Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop relaunch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shop relaunch

    Hallo,
    wir sind seit 15 Jahren im Onlinegeschäft und wollen nun ein komplettes Relaunch des Shops durchführen. Das Alleinstellungsmerkmal in unserem Marktsegment ist unser Konfigurator, den wir selbst entwickelt haben und den wir laufend den sich ändernden Bedingungen unseres Geschäftes anpassen.
    Wir suchen jetzt zum einen ein passendes Shopsystem und einen Entwickler, der uns die nachfolgende Anpassung des Shops vornehmen kann.
    Unser Konfigurator sollte im Shop in der zentralen Box, da wo sonst die Artikel angezeigt werden, laufen. Am Ende des Konfigurators steht immer ein induvidueller Artikel mit Text, Bild und Preis + eine Liste von Artikeln aus dem normalen Artikelsortiment. Das sollte nun derart in den Warenkorb übernommen werden können, dass die einzelnen Artikel separat im Warenkorb auftauchen. Sollte der User jedoch einen dieser Artikel aus dieser Gruppe einzeln löschen wollen erfolgt die Löschung erst nach einer Warnung dass dieser Artikel zu dieser Gruppe gehört und dadurch eventuell die Konsistenz der Gruppe gefährdet ist. Es können mehrere solche Gruppen mit dem Konfigurator erzeugt und in den Warenkorb gelegt werden. Es geht lediglich um die Anpassung des Warenkorbes und die Möglichkeit der Einbindung in das Gesamtbild des Shops. Nicht um den Konfigurator an sich. Wie und in welcher Art der Konfigurator das Ergebniss übergibt ist offen und kann abgesprochen werden.
    Für welches Shopsystem wir uns entscheiden steht noch nicht fest.
    Wir sind da für Vorschläge offen.
    Viele Grüße
    eddi


  • #2
    wir sind seit 15 Jahren im Onlinegeschäft und wollen nun ein komplettes Relaunch des Shops durchführen.
    (..)
    Wir suchen jetzt zum einen ein passendes Shopsystem und einen Entwickler, der uns die nachfolgende Anpassung des Shops vornehmen kann.
    (..)
    Für welches Shopsystem wir uns entscheiden steht noch nicht fest.
    das ein konfigurator in einer zentralen box dargestellt werden soll, ist sehr sehr wenig um die entscheidung für ein shop zu treffen.

    obwohl das eine rocket internet firma ist habe ich mal gehört das bringt es.

    https://spryker.com/produkt/?lang=de
    sap mag ich genauso wenig, also augen zu und durch
    https://www.sap.com/products/crm/e-c...formation.html

    Kommentar


    • #3
      Das mit der zentralen Box ist auch nicht das Wesentliche.

      Darauf kommt es an:

      "Am Ende des Konfigurators steht immer ein induvidueller Artikel mit Text, Bild und Preis + eine Liste von Artikeln aus dem normalen Artikelsortiment. Das sollte nun derart in den Warenkorb übernommen werden können, dass die einzelnen Artikel separat im Warenkorb auftauchen. Sollte der User jedoch einen dieser Artikel aus dieser Gruppe einzeln löschen wollen erfolgt die Löschung erst nach einer Warnung dass dieser Artikel zu dieser Gruppe gehört und dadurch eventuell die Konsistenz der Gruppe gefährdet ist. Es können mehrere solche Gruppen mit dem Konfigurator erzeugt und in den Warenkorb gelegt werden."

      Der Warenkorb des Shops muss entsprechend angepasst werden können.

      Die Entscheidung, welchen Shop wir nachher nehmen hängt wesentlich von der Machbarkeit dieser Anforderung ab.

      Ich wollte damit auch andeuten, dass wir uns noch nicht festgelegt haben und derjenige, der das Projekt nachher durchführt ein Mitspracherecht hat, für was wir uns nachher entscheiden.

      Gruß
      eddi-z

      Kommentar


      • #4
        Ich miente ja nur das eher solche kriterien:
        http://www.webshop-factory.com/anfra...shop-kostenlos
        entscheident sind.
        Keiner der dort genannten produkte überzeugt mich, aber das formular hat einige anstösse, auchj nicht ausgefüllt.

        Die Integrität eines Warenkorbes zu testen sollte überall gehen.

        Kommentar


        • #5
          eddi-z Bitte PN mit weiteren Infos (url etc.)

          Habe Module für OXID, Shopware und Lightspeed geschrieben. ein Konfigurator ließe sich in allen drei Shopsystemen umsetzen. Wenn es preislich möglichst günstig sein soll, würde ich dieses Modul im Namen meiner Agentur auf einen der Community-Marktplätze zum Verkauf anbieten.

          Kommentar

          Lädt...
          X