Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saatgut-Generator

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saatgut-Generator

    Hallo, es soll ein Saatgutgenerator erstellt werden....

    ... Ich weiß leider nicht was alles wichtig ist damit ihr den Aufwand einschätzen könnt... Ich versuchs einfach mal, sonst fragt mich bitte ruhig nochmal.

    Das heißt kurz gesagt man hat z.B. ein Beet von 20 x 20 Meter und dort können eine bestimmte Anzahl an "Pflanzreihen" platziert werden. Also auf den 20 x 20 Metern kommt z.B. immer eine "Pflanzreihe" á 80cm mit einem Weg daneben (Wie man das vielleicht noch vom Schulgarten kennt).
    Es gibt 9 unterschiedliche "Pflanzreihen" die Platziert werden können. Daraus soll dann am Ende festgelegt werden wieviel Saatgut man braucht um z.B. Kartoffeln auf 20 x 20 Meter zu pflanzen... Also es werden einige einfache Rechnungen implementiert werden, liegen alles auch vor. Es gibt ein Beispielbeet in Excel mit allen Möglichkeiten und Formeln.
    Von der Funktion könnte das vielleicht ähnlich wie bei dem Spiel Farmville sein.... Man hat das Kartoffelsymbol und klickt auf eine Reihe und schon platziert er diese. Es gibt z.B. auch manchmal den Fall das es ein Hinterniss gibt wie ein Baum z.B.... da wäre dann z.B. nicht pflanzbar, müsste auch beachtet werden.

    Weitere features:
    - Man soll Profile anlegen können (z.B. Schulen oder Einrichtungen), diese haben dann wiederrum mehrere Gärten
    - Man kann jeden Garten nachträglich bearbeiten.
    - Es soll am Ende eine PDF Datei ausgegeben werden wo das errechnete Saatgut anzeigt
    - Es gibt irgendwie eine Auflistung von allen Gärten..

    Ich würde dann auch nochmal ein Scribble machen mit wo was wie genau hinkommt.
    Wie das umgesetzt wird dürft ihr euch aussuchen. Soll letztenendes irgendwie auf ein Browser laufen und wird auch nur intern genutzt.


    Da ich nicht so wirklich einschätzen kann wie Aufwändig das ist sagt mir bitte wieviel es mich kosten würde und fragt mich ruhig wenn was unklar ist. Und bitte auch wirklich faire Beträge nennen, also fair zu euch selbst, bin kein Freund von Dumping... Ihr sollt ja schließlich auch Spaß dabei haben

    Fertigstellung wäre schon Anfang Januar.

    Liebe Grüße
    Dami

  • #2
    Hier nochmal ein besseres "Briefing":


    Wir sind ein eingetragener Verein der Schulen dabei hilft ihre Schulgärten zu bepflanzen. Da jeder "Acker" andere Bedingungen hat für die Bepflanzung von Gemüse möchten wir anhand des Saatgut-Generators eine vereinfachte Arbeitsweise haben.

    Ich stelle mal ein PDF online (Link siehe unten). Hoffe das hilft dir bei der Kalkulation. Fertigstellung wäre dann wenn möglich Anfang Januar, wobei Anfang auch der 5. sein kann? Also in dem Dreh so.


    Hättest ihr hättet Zeit und was würde das in etwa kosten? Das PDF zeigt grob worum es geht, mehr Details gibt es dann noch, also wie die Berechnung erfolgt z.B.

    https://www.docdroid.net/zyl8Xbk/beet.pdf.html



    Liebe Grüße


    Kommentar


    • #3
      Hallo Dami,

      habe dir eine PN geschickt.

      Viele Grüße

      Max

      Kommentar


      • #4
        Zitat von LaravelMax Beitrag anzeigen
        Hallo Dami,

        habe dir eine PN geschickt.

        Viele Grüße

        Max
        Schon gesehen und geantwortet

        Kommentar


        • #5
          Bitte keine weiteren Anfragen mehr. Liegt jetzt erstmal.

          Kommentar

          Lädt...
          X