Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung einer Faktura Software

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwicklung einer Faktura Software

    Hallo,

    Ich benötige ein kleines Fakturierungs-Programm auf Basis von PHP/MySQL, und habe recht genaue Vorstellungen davon,
    wie es auszusehen hat, und wie es laufen soll.

    Das grundsätzliche Layout in HTML / CSS existiert bereits, und kann so übernommen, ggfs. erweitert werden.
    Auf der Basis dieser Vorlage fehlen im Grunde eigentlich nur die Funktionen, die das Programm an sich zum Laufen
    bringen, sodass damit gearbeitet werden kann. An machen Stellen fehlen noch ein paar Masken, die sich aber
    recht leicht aus den Vorlagen heraus erstellen / ableiten lassen dürften, da der Aufbau und die Struktur einheitlich sein sollen.

    Die Vorlage, sowie die Beschreibung der gewünschten Funktionen sind hier zu finden:
    http://dyndns.schaefer.ws/php-office/beschreibung.php

    Für diese Software habe ich ein kleines Budget zur Verfügung, welches ich hier somit als einmaligen
    Auftrag anbieten möchte.

    Wenn Du Interesse hast, dieses Projekt umzusetzen, und bereit bist, mit mir zu kommunizieren, Ideen
    einzubringen, gewissenhaft arbeiten kannst, und in den nächsten Wochen sowieso nichts Anderes zu erledigen
    hast, dann freue ich mich sehr auf Deine Nachricht.
    Bitte: UNBEDINGT mit Angabe Deiner Preisvorstellung und dem zeitlichen Rahmen, den die Entwicklung benötigen wird!!!
    Kalkuliere lieber etwas höher, es kommen bestimmt noch ein paar Dinge hinzu, an die ich so noch gar nicht gedacht habe,
    oder die sich während der Entwicklung ergeben.

    Ein Hinweis noch:
    Diese Software wird in einer Produktivumgebung eingesetzt werden. Das bedeutet, dass sie so lange von Dir geprüft werden
    muss, bis sie wirklich zu 100% fehlerfrei läuft - insbesondere in den Berechnungen.

    Falls Fragen auftauchen - immer her damit, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

    Und nun viel Spaß bei Lesen!

    Danke & Gruß,

    Volker


  • #2
    Ich fürchte, alleine für's Mobile-Ready und für diverse andere "Problemchen" muss zuerst dein UI neu entwickelt werden, damit du eine Vorlage hast die dann auch so anpassbar ist, das man darunter eine Anwendung legen kann. Einige deine Beschreibungen beißen sich auch.

    Ich empfehle dir deine Beschreibung zu überarbeiten und schau dir mal Semantic-UI an, ob du dich damit anfreunden kannst. Damit baut man solide UIs, die einfache Handhabung ist dann im späteren Entwicklungsverlauf für den fortgeschrittenen Entwickler kein Problem. Im aktuellen Zustand eher Treppchen-weise Mehrarbeit.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Wäre toll, wenn die Projektbeschreibung mit einem Mobile-Browser lesbar wäre. Google Docs bietet sich für so was an.

      Kommentar


      • #4
        Andersrum gefragt: welche Vorstellung hast du, was das Ganze kosten soll?
        Für ein konkretes Angebot fehlen zu viele Infos und deren Verbindlichkeit.
        VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

        Kommentar


        • #5
          Moin!

          Danke für Eure Antworten und für das Interesse!

          Ich bin leider kein Programmierer. Ich kann nur ein klein wenig HTML, und das ist auch kaum brauchbar. Für mich war das der einzige Weg zu zeigen,
          wie ich mir das optisch vorstelle. Dass das evtl nicht 1:1 so übernommen werden kann, ist mir klar, dennoch sollte es zumindest ausreichen, um die
          Richtung darzustellen. Primär wichtig ist, dass es - wie in der Beschreibung steht - auf den stationären Rechnern läuft.
          Wie genau das letztendlich umgesetzt wird, damit es so aussieht und funktioniert, ist mir eigentlich egal.
          Wo genau beißen sich denn die Beschreibungen?

          Sorry, wenn die Beschreibung nicht für alle Formate gemacht ist - ich habe leider zu wenig Ahnung von der Materie, und nicht genug Zeit, um mich damit auseinander zu setzen.


          Gruß,

          Volker



          Kommentar


          • #6
            Zitat von G.Schuster Beitrag anzeigen
            Andersrum gefragt: welche Vorstellung hast du, was das Ganze kosten soll?
            Für ein konkretes Angebot fehlen zu viele Infos und deren Verbindlichkeit.
            Ich weiß nicht, wieviel Aufwand notwendig ist, um sowas zu realisieren. Ehrlich nicht.
            Somit bin ich darauf angewiesen, dass mir jemand sagt, wieviel Aufwand und somit Kosten ein solches Projekt verschlingen würde.

            Welche Informationen fehlen denn?

            Gruß,

            Volker

            Kommentar


            • #7
              Du hast sicher eine Vorstellung, was du ausgeben willst und kannst, nur das interessiert mich, nicht was sowas kostet.
              Für ein Angebot fehlt ein komplettes Lastenheft, auf Basis der Beschreibung würde kein Profi einen verbindlichen Preis oder Termin nennen.
              VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

              Kommentar


              • #8
                Jeder hat andere Preise.
                Ich habe - wie gesagt - ein kleines Budget zur Verfügung, welches ich ausgeben kann.
                Sollten sich die Angebote deutlich darüber bewegen, dann ist das Projekt gestorben, es muss auch irgendwo realisierbar und realistisch sein.

                Hm, ist die Beschreibung aus dem Link nicht aussagekräftig genug?

                Kommentar


                • #9
                  Du erwartest konkrete Zahlen aber druckst selbst nur rum.
                  Sowas lässt sich nicht für ein paar hundert Euro machen.
                  VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

                  Kommentar


                  • #10
                    Na, was erwartest Du? Dass ich hier mein Maximal-Budget im Klartext offen lege?
                    Nein....

                    Ich denke, wer Interesse daran hat, macht sich Gedanken dazu, entscheidet, was er dafür haben
                    muss, und schickt mir dann eine PN mit seiner Preisvorstellung.

                    Du als Profi kannst den Aufwand einschätzen, ich als Laie kann das nicht.
                    Wenn Du sagst, dass das nicht für ein paar hundert Euro zu machen ist,
                    dann ist das doch schon mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann,
                    und die mir verdeutlicht, wieviel Aufwand da drin stecken würde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was spricht dagegen, dass du auch mit offenen Karten spielst, wenn du das von der Gegenseite erwartest?
                      Angebotskalkulation ist erheblicher Aufwand, den sich keiner gerne macht, wenn absehbar ist, das die Preisvorstellungen vorne und hinten nicht zusammen passen.
                      Für eine rechtssichere Faktura, insbesondere noch mit deinen Anforderungen was Testen etc. angeht, übersteigt nach meiner Einschätzung deine Vorstellungen jedenfalls bei Weitem, da mache jedenfalls ich mir nicht die Mühe, deine Beschreibung durch zu arbeiten.
                      VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich verstehe Deinen Einwand.
                        Und Du magst Recht haben, was meine Vorstellung betrifft.
                        Es ist für jemanden wie mich, der keine Ahnung von der Materie hat, sehr schwierig, überhaupt im Ansatz zu erahnen, wie
                        groß der Aufwand dafür wäre. Dennoch ist die Idee und die Frage danach wohl legitim.

                        Aus meiner Sicht muss es natürlich aber auch irgendwo wirtschaftlich bleiben. Wenn ich "etliche Tausend Euro" für
                        so eine Software ausgeben müsste, dann wäre das unwirtschaftlich für mich. Dann muss ich umdenken, und eine
                        am Markt verfügbare fertige Software für OSX suchen, die meinen Anforderungen größtenteils gerecht wird.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also mit "etliche Tausend Euro" darfst du bei einem Projekt dieser Größenordnung rechnen. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wird sich niemand (der es wirklich kann) so einen langen Text durchlesen und Zeit/Resourcen investieren, ohne dass auch nur im entferntesten eine Idee besteht, ob und wie viel dabei zu verdienen ist.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X