Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten per E-Mail verschicken statt in Datenbank zu speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daten per E-Mail verschicken statt in Datenbank zu speichern

Hi. Ich habe folgendes fertig. Wollte das dann ändern das es per E-Mail versendet statt in der DB gespeichert wird. Mein Script ist da wohl veraltet und ich habe auch ein paar Sachen aus dem Forum ausprobiert aber es funktioniert nicht. Kann mir da jemand helfen?

Code:
    <?php
    $showFormular = true;
    if(isset($_GET['chooseteam'])) {
        $error = false;
        $name = trim($_POST['name']);
        $team = trim($_POST['team']);
        $color = trim($_POST['color']);
        if(!$error) {    
        $statement = $pdo->prepare("INSERT INTO teams (name, team, color) VALUES (:name, :team, :color)");
        $result = $statement->execute(array('name' => $name, 'team' => $team, 'color' => $color));
        if($result) {        
        echo '<p class="teams">...</p>';
        $showFormular = false;
        } else {
        echo '<p class="error">Error</p>';}}}
    if($showFormular) {
    ?>

Hallo Leon,

wobei sollen wir Dir helfen? Kann in Deinem Code nichst erkennen was auf einen Versand per E-Mail hinweist. Für einen möglichen Versand per E-Mail solltest Du Dich mit den einschlägigen Mailer-Klassen beschäftigen. Schaue/suche einfach hier im Forum nach den Mailer-Klassen und ihrer Ver-/Anwendung. Wenn Du dann nicht weiterkommst, bist Du hier wieder richtig.

(PS @all, den Kontextwechsel habe ich hier mal noch nicht gleich erwähnt )

Kommentar

ich habe auch ein paar Sachen aus dem Forum ausprobiert aber es funktioniert nicht.
      welche ? was funktiioiert nicht ?
      dein code kommt mir etwas sonder,. oder unvollstädig vor, nutze mal php und nicht code tags da sieht man das farbig wesentlich schneller ..

Kommentar

Lädt...
      X