Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSQL Datenbank des www.Toshiba-Forum.de ist Fehlerhaft - benötige Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Datenbank des www.Toshiba-Forum.de ist Fehlerhaft - benötige Hilfe

    Hallo an Alle,

    ich war früher Moderator im Toshiba-Forum.de und hatte dies übernommen als der Betreiber es nicht weiter führen wollte.
    Ich bin Hardware orientiert und bin was PHP und MYSQL betrifft völliger Anfänger und muss jede Kleinigkeit nachlesen.

    Um das Forum zu erhalten (da es auf einer uralten PHP Version unter VB3 lief was durch den Hoster nicht mehr unterstützt wurde ) musste Anfang dieses Jahres auf eine Aktuelle Version von VBulletin 5 umgestellt werden .
    Aufgrund meiner Fehlenden Kenntniss lies ich das gesamte Update von VBulletin durchführen in dem Glauben das Forum wäre nach dem Update fehlerfrei wie vor dem Update.
    Und das ging gnadenlos schief.

    Für die neue Version musste auch die MYSQL Datenbank auf MYSQL 5.7 updated werden
    Seit dem kommen jeden Tag duzende von Fehlermeldungen an.
    Es wurden von VBulletin Support dann auch noch unzählige Dateien im Root zum reroute der Suchmaschinen hinzugefügt .

    Weder IONOS wo die Seite gehostet ist und auch nicht Vbulletin konnten helfen die MYSQL Datenbank zu "reparieren "
    Aufgrund der ganzen Fehler lässt sich auch kein Search index erstellen was das Forum nahezu unbrauchbar macht.

    Daher suche ich jemand der diese Fehler beheben kann damit das Forum und das Wissen darin nicht stirbt.
    Im Forum ist keine Werbung geschaltet und es bringt keine Einnahmen - da ich es aus eigener Tasche zahle müsste die Hilfe sich in einem bezahlbaren Rahmen halten.

    Kann hier jemand helfen ???


    ein VBulletin Mitarbeiter gab auch noch diesen Hinweis
    https://forum.vbulletin.com/articles...database-tools



    hier mal 1 Fehler

    Database error in vBulletin 5.6.1: Invalid SQL: SELECT routenew.* FROM routenew AS routenew WHERE routenew.prefix IN ('forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8/wichtige-infos-win-8-bios-update/3827-die-häufigsten-fehlercodes-bei-der-aktivierung-von-windows-8','forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8/wichtige-infos-win-8-bios-update','forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8','forum/toshiba-software-und-treiber','forum') OR ishomeroute = 1 /**get_best_routes**/; MySQL Error : Illegal mix of collations for operation ' IN ' Error Number : 1271 Request Date : Sunday, June 14th 2020 @ 04:27:58 PM Error Date : Sunday, June 14th 2020 @ 04:27:58 PM Script : http://toshiba-forum.de/forum/toshib...-von-windows-8 Referrer : IP Address : 85.25.177.187 Username : Gast Classname : vB_Database_MySQLi MySQL Version : Stack Trace: #0 vB_Database->getErrorData() called in [path]/vb/database.php on line 1207 #1 vB_Database->halt() called in [path]/vb/database/mysqli.php on line 249 #2 vB_Database_MySQLi->execute_query() called in [path]/vb/database.php on line 576 #3 vB_Database->query_read() called in [path]/vb/db/result.php on line 144 #4 vB_dB_Result->rewind() called in [path]/vb/db/result.php on line 68 #5 vB_dB_Result->__construct() called in [path]/vb/db/query/stored.php on line 104 #6 vB_dB_Query_Stored->execSQL() called in [path]/vb/db/assertor.php on line 293 #7 vB_dB_Assertor->assertQuery() called in [path]/vb/api/route.php on line 127 #8 vB_Api_Route->getRoute() called in [path]/vb/api/wrapper.php on line 201 #9 vB_Api_Wrapper->__call() called in /homepages/22/d189639711/htdocs/Toshiba Forum/includes/api/interface/collapsed.php on line 105 #10 Api_Interface_Collapsed->callApi() called in /homepages/22/d189639711/htdocs/Toshiba Forum/includes/vb5/frontend/routing.php on line 121 #11 vB5_Frontend_Routing->setRoutes() called in /homepages/22/d189639711/htdocs/Toshiba Forum/includes/vb5/frontend/application.php on line 21 #12 vB5_Frontend_Application::init() called in /homepages/22/d189639711/htdocs/Toshiba Forum/index.php on line 48


  • #2
    Hey Toshiba Forum,

    Ich würde dir sehr gerne behilflich sein.

    Hast du eventuell eine Mail Adresse für mich?

    Viele Grüße
    Seyner

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Toshiba-Forum Beitrag anzeigen
      Weder IONOS wo die Seite gehostet ist und auch nicht Vbulletin konnten helfen die MYSQL Datenbank zu "reparieren "
      Vbulletin bekommt ihre eigene Software nicht in den Griff?!?

      Zitat von Toshiba-Forum Beitrag anzeigen
      hier mal 1 Fehler
      Ist das immer dieser Fehler oder gibts noch mehr?

      Zitat von Toshiba-Forum Beitrag anzeigen
      ein VBulletin Mitarbeiter gab auch noch diesen Hinweis
      https://forum.vbulletin.com/articles...database-tools
      Das klingt eher wie die Ursache. Das ist ein Zeichensatzproblem. Die Urls mit Sonderzeichen werden falsch kodiert. Was genau schief läuft, ist von außen schwer zu sagen...

      Aufruf mit URL: (die URL ist ISO 8859 kodiert)
      Code:
      http://toshiba-forum.de/forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8/wichtige-infos-win-8-bios-update/3827-die-häufigsten-fehlercodes-bei-der-aktivierung-von-windows-8
      Das Forum macht eine Weiterleitung: (da ist die URL UTF-8 kodiert... URLs werden aber mit ISO 8859 angegeben, deswegen ist die URL schon in der Adresszeile kaputt)
      Code:
      http://toshiba-forum.de/forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8/wichtige-infos-win-8-bios-update/3827-die-h¤ufigsten-fehlercodes-bei-der-aktivierung-von-windows-8
      http://toshiba-forum.de/forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8/wichtige-infos-win-8-bios-update/3827-die-h%C3%83%C2%A4ufigsten-fehlercodes-bei-der-aktivierung-von-windows-8
      In dem Fehler steht ist die URL dann gleich doppelt falsch Kodiert... das müsste UTF8 als ISO 8859, nochmal zu UTF8 kodiert und wieder als ISO 8859 dargestellt sein.
      Code:
      "forum/toshiba-software-und-treiber/windows-8/wichtige-infos-win-8-bios-update/3827-die-häufigsten-fehlercodes-bei-der-aktivierung-von-windows-8"
      Wenn du willst schau ich mit drüber. Schick mir ggf. eine PM.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von erc Beitrag anzeigen

        Vbulletin bekommt ihre eigene Software nicht in den Griff?!?
        (...)
        Wenn du willst schau ich mit drüber. Schick mir ggf. eine PM.
        läuft das nicht hier auch ?
        Weil Du neu bist Toshiba-Forum , erc ist definitiv einer der qualifizierstesten User hier im Forum.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          und vielen vielen Dank für die Antworten

          Ich habe ERC eine PM geschrieben

          @Seyner vielen Dank auch für dein Angebot ... Ich konnte leider nur nicht abschätzen wie gut du dich mit dem Thema auskennst da du hier im Forum bisher erst 5 Beiträge hast.

          Ich denke da meine Email Adressen auch im Forum offen gepostet und kein Geheimniss sind kann ich sie auch hier nennen
          Info@Toshiba-Forum.de



          Tom

          Kommentar


          • #6
            Hallo ERC ,

            ich hatte mich schon 2 mal per PM gemeldet .
            Aber dann nichts mehr gehört. Daher versuche ich es hier noch mal.
            Das Problem ist noch immer nicht gelöst und das Forum nicht nutzbar.

            Hast du noch Zeit und Interesse zu helfen ?

            Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X