Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Programmierer, kleines Raspberry Pi Projekt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Programmierer, kleines Raspberry Pi Projekt

    Hallo,

    ich arbeite gerade an einem kleineren Projekt, kommen jetzt jedoch mit meinen Kenntnissen nicht mehr weiter und benötige Hilfe.
    Ich möchte in einem Gebäude mehrere Lichttaster mit einem PI steuern. Dazu habe ich mir bereits eine Relaiskarte mit 3 Relais von waveshare bestellt und auch zum laufen gebracht.
    Die einzelnen Relais werden angesteuert und ich kann dies über eine Website mit Buttons steuern.
    Nun ist jedoch das Problem, dass diese Relais einfach "normally close" und "normally open" können. Sprich, egal ob das Licht schon an ist....dann schaltet das Relais es wieder aus, wenn man auf den jeweiligen Button klickt.
    Dies soll jedoch nicht passieren.
    Wenn das Licht an ist, soll garnichts passieren. So das man es von Hand auf dem eigentlichen Taster im Gebäude ausschalten muss.
    NUR wenn das Licht aus ist, soll es mit dem jeweiligen Button einzuschalten gehen.
    Der PI müsste also prüfen ob das Licht an ist oder nicht und dementsprechend handeln.

    Leider fehlt mir dafür die Kenntnis und das Wissen um diesen Code zu schreiben.

    LG


  • #2
    Erledigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X