Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Such Hilfe fürs Bauen von geos für PHP auf Windows 10 - gegen Pizza

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such Hilfe fürs Bauen von geos für PHP auf Windows 10 - gegen Pizza

    Hallo liebe Community,

    da es kein "echtes" Jobangebot ist, auch ich bin nur privat unterwegs, kommen wir zu erst zur Bezahlung:

    Ich biete ein Pizza-Menü bei irgendeinem Pizzalieferanten (Dominos, Smileys...) inklusive Dessert und Softdrink für eine Person (Kosten ca. 25 Euro).

    Wenn mir jemand bei der Erstellung des PHP-Bindings für geos hilft:
    https://www.php.de/search?q=geos&sea...A%22geos%22%7D

    Rahmenbedingungen:
    Win10
    Wamp mit php 7.2+

    Erläuterung wie das ganze gemacht wird.

    mit besten Grüßen
    Balli




  • #2
    Warum willst du das selber bauen? Du kannst doch eines der binaries fuer windows nutzen, die auf der OSGeo Website verlinkt sind.

    Kommentar


    • #3
      Mh, auf der Webseite von OSGeo finde ich keine und bei geos direkt nur relativ alte Versionen. Auch in der angegebenen MS4W Version habe ich keine Bindings gefunden. Vielleicht kannst du mir einmal sagen, wo du diese gefunden hast.

      Kommentar


      • #4
        Binaries

        Windows binaries:
        As part of ​OSGeo4W as part of the ​geos package. <-- HIER ZUM BEISPIEL
        As part of ​MS4W
        Linux distributions provide packages with GEOS: ​Debian, ​Ubuntu, ​Fedora, ​Gentoo, ​openSUSE and other
        Quelle: http://trac.osgeo.org/geos

        Klickst du auf OSGeo4W wirst du weitergeleitet zu http://trac.osgeo.org/osgeo4w/
        Dort kannst du unter "Quick Start for OSGeo4W Users" einen Installer (32/64bit) herunterladen, mittels dem du dann weitere Packete nachinstallieren kannst. Einfach mal den Quick Start abschnitt durchlesen

        Kommentar


        • #5
          Hi, ja darüber habe ich geos bereits installiert, aber eben nur die GEOS-Lib ohne PHP-Bindings. Ich habe auch schon die Dateien geos.dll und geos_c.dll in den PHP Extension Ordner kopiert und in der PHP.ini extension=geos aktiviert. Ist das überhaupt das richtige vorgehen?
          Über den Installationswizzard finde ich keine php-geos.dll

          Kommentar


          • #6
            Installiere dir doch sonst Docker for Windows auf dem Rechner und nutzte die Linux Binaries. Docker würde ich mittlerweile so wieso WAMP/XAMPP vorziehen.

            https://github.com/libgeos/php-geos/...kerfile.alpine

            Kommentar

            Lädt...
            X