Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenmigration und neue Serverlandschaft

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Projekthilfe Forenmigration und neue Serverlandschaft

    Hallo zusammen,

    seit Jahren betreiben der outdoorseiten.net e.V. das Outdoorforum www.outdoorseiten.net.
    Dieses Forum ist derzeit auf Version vBulletin® Version 4.2.0 und in einer älteren Serverstruktur untergebracht. Der Style des Forums wurde über Jahrzehnte (!) individuell angepasst, sodass jedes VB Update große Probleme nach sich zieht.
    Momentan erfolgt die Server- und Forenadministration in Eigenregie des Vereins. Insbesondere die Serveradministration ist jedoch kaum noch ehrenamtlich leistbar.

    Gerne möchten wir eine aktuelle Serverstruktur aufbauen, das Forum dort in eine neue Version migrieren und in Zukunft die Serveradministration und evtl. auch die Forenadministration (!) nach Möglichkeit auslagern. Dazu sind wir auf der Suche nach professionellen Anbietern.

    Könnt Ihr hier ggf. passende Anbieter empfehlen, welche wir kontaktieren könnten?
    Besten Dank für die Unterstützung.

    Viele Grüße
    Dominik


  • #2
    unter webhostlist nach vbullentin hosting suchen.
    moderation machen ja üblicherweise ausgesuchte mitforisten, adminstartion ist dann ja letztlich keine aufgabe mehr,
    alle paar jahre neue moderatoren bennen.

    Kommentar


    • #3
      Also ich verstehe unter Forenadministration schon etwas mehr als alle paar Jahre neue Mods zu ernennen, unter anderem das Updaten der Forensoftware, installieren etwaiger neuer Erweiterungen etc.
      Die Aufgaben der Forenadministration kann aber auch der Serveradministrator mit uebernehmen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von CPCoder Beitrag anzeigen
        Also ich verstehe unter Forenadministration schon etwas mehr als alle paar Jahre neue Mods zu ernennen, unter anderem das Updaten der Forensoftware, installieren etwaiger neuer Erweiterungen etc.
        Die Aufgaben der Forenadministration kann aber auch der Serveradministrator mit uebernehmen.
        ich habe dem TE zu hosted pacleten garaten, bei dem und wohl deswegen der adminkram am hoster hängen bleibt.

        Kommentar

        Lädt...
        X