Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Helfer für Non Profit Projekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Projekthilfe Suche Helfer für Non Profit Projekt

    Servus, ich suche für mein Projekt noch Helfer.

    Um was geht es:

    Das ganze ist wie der Titel sagt ein Non Profit Projekt. Wir haben verschiedene Bereich wie zb einen Gaming Clan bereich, einen Youtube & Twitch bereich und auch einen Sponsor bereicht. Unser Ziel ist es Youtuber & Streamer zu unterstützen bei technischen Aufgaben um ihre Streams/Videos zu verbessern. Der Gaming Clan ist hauptsächlich zum Spaß haben da. Das ganze wurde am 29.03.2017 gegründet.

    Wo brauchen wir Hilfe:

    Vor ca 1 Jahr hat ein ehemaliger Developer von uns angefangen eine Art ERP System zu Programmieren (in PHP, aber auch CSS & HTML). Die Idee ansich ist gut, jedoch wurde das nie fertiggestellt. Deshalb suche ich nun Leute die unter anderem das "ERP" System weiter zu entwickeln. Später soll das auch für andere Projekte kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

    Die Stellen:

    Da wir unseren Entwicklungsbereich wieder Aufbauen wollen gibt es folgende Positionen:

    Head Development:
    Aufgaben:

    Leitung des Entwicklerteams
    Organisation von Team Meetings und Status Meetings
    Planung des "ERP" Systems und andere Entwicklungsprojekte
    Programmierung

    Developer
    Aufgaben:

    Programmierung vom "ERP" System
    Mithilfe bei Intranet, Extranet & Website
    Entwicklung von Schnittstellen

    IT Leiter
    Aufgaben:

    Leitung des IT Teams (zurzeit 3 Personen)
    Organisation von Team Meetings
    Planung von IT Projekte
    Serververwaltung

    Wir arbeiten alle mit einem Ticketsystem von Zammad das durch uns angepasst wurde.

    Kontakt:

    Info@twomain.de
    Hier im Forum


  • #2
    Hallo, ich glaube mit einem "ERP" System kann sich keiner was vorstellen bzw alles da drunter vorstellen. Die Aufgaben sind extrem vage beschreiben, sagt doch einfach was euer System können soll. Eventuell reicht da ein einfaches CMS ala Wordpress mit plugins

    LG
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      das ganze ist vereinfacht gesagt ein System womit man Daten in eine DB speichert und auch angezeigt wird. Also für die die sich mit PHP ein bisschen auskennen ist das denke ich leicht. Später sollen auch daten von der Teamspeak DB dazukommen und ev. eine Active Directory Integration.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spela Beitrag anzeigen
        Hi,
        das ganze ist vereinfacht gesagt ein System womit man Daten in eine DB speichert und auch angezeigt wird.
        Das ist genau das was PHP kann diese Beschreibung ist, als ob du sagen würdest "Das Auto soll ein bisschen auf der Straße fahren können, später soll man es noch beladen können"

        Wie gesagt, reicht da nicht wordpress aus? Hier gibt es zb den Teamspeak viewer https://de.wordpress.org/plugins/tsviewerwidget/ gibts auch für Discord usw.

        Will halt sagen dass sich dann anderen Entwickler sich dann was drunter vorstellen können, dann wiessen die "Ok ich muss also Wordpress Installieren können und dort das Template anpassen, dazu noch Plugins installieren und Plugins selbst erstellen". Da kann man schon einiges Eingrezen

        LG
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp

        Kommentar


        • #5
          Ich bin eher gegen Wordpress. Im Anhanh befinden sich ein paar Bilder wie es jetzt aussieht. Das ganze soll weiterentwickelt werden. Ich habe mir das so gedacht es gibt bei uns einige Daten die bislang mehr oder weniger in einer Excel Tabelle gespeichert wurden. Da wir aber nun mehrere Leute sind die die Daten benötigen ist es vorgekommen das nicht jeder die selbe Tabelle hat und somit nie eine vollständige existiert hat. Durch das System sollen alle Daten auf eine Datenbank gespeichert werden. Hier gibt es einmal Read wo die Daten angezeigt werden und Write (das noch nicht geht) worüber neue Daten in die Datenbank gespeichert werden. Später sollen auch bestehende Daten von berechtigten Personen auch bearbeitet werden. Es soll später auch ein Fileserver eingebunden werden über dem man dann PDF Datein öffnen kann.

          Das mit Teamspeak hab ich keinen Viewer gemeint sondern es soll nur die Datenbank ausgelesen werden um die User zu sehen.

          Hier Links zu den Bildern:
          http://www.bilder-upload.eu/show.php...1529679040.png
          http://www.bilder-upload.eu/show.php...1529679072.png
          http://www.bilder-upload.eu/show.php...1529679085.png

          Kommentar


          • #6
            Bei mir kommt, das bild sei nicht verfügbar; das aussehen hab ja eh nichts mit php zu tun.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von spela Beitrag anzeigen
              Ich bin eher gegen Wordpress. Im Anhanh befinden sich ein paar Bilder wie es jetzt aussieht. Das ganze soll weiterentwickelt werden. Ich habe mir das so gedacht es gibt bei uns einige Daten die bislang mehr oder weniger in einer Excel Tabelle gespeichert wurden. Da wir aber nun mehrere Leute sind die die Daten benötigen ist es vorgekommen das nicht jeder die selbe Tabelle hat und somit nie eine vollständige existiert hat. Durch das System sollen alle Daten auf eine Datenbank gespeichert werden. Hier gibt es einmal Read wo die Daten angezeigt werden und Write (das noch nicht geht) worüber neue Daten in die Datenbank gespeichert werden. Später sollen auch bestehende Daten von berechtigten Personen auch bearbeitet werden. Es soll später auch ein Fileserver eingebunden werden über dem man dann PDF Datein öffnen kann.

              Das mit Teamspeak hab ich keinen Viewer gemeint sondern es soll nur die Datenbank ausgelesen werden um die User zu sehen.

              Hier Links zu den Bildern:
              http://www.bilder-upload.eu/show.php...1529679040.png
              http://www.bilder-upload.eu/show.php...1529679072.png
              http://www.bilder-upload.eu/show.php...1529679085.png
              Wenn es wirklich nur um eine Excel Tabelle geht, dann kann man die auch in die OneDrive legen. Haben wir im Studium öfters benutzt wenn man mit mehrere Leuten gleichzeitig eine Excel/Word/PowerPoint Datei bearbeiten muss. Dann sieht man sogar in Excel/Word/PowerPoint live wer was gerade bearbeitet und es synchronisiert sich automatisch. Man kann in der Freigabe dann auch angeben, wer bearbeiten und wer nur lesen darf. Also nur als Tipp falls eine Cloud überhaupt in Frage kommt.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen

                Wenn es wirklich nur um eine Excel Tabelle geht, dann kann man die auch in die OneDrive legen. Haben wir im Studium öfters benutzt wenn man mit mehrere Leuten gleichzeitig eine Excel/Word/PowerPoint Datei bearbeiten muss. Dann sieht man sogar in Excel/Word/PowerPoint live wer was gerade bearbeitet und es synchronisiert sich automatisch. Man kann in der Freigabe dann auch angeben, wer bearbeiten und wer nur lesen darf. Also nur als Tipp falls eine Cloud überhaupt in Frage kommt.
                Cloud kommt eher nicht in Frage da wir sowieso eigene Server besitzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X