Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe benötigt für CharityProjekt, iframe workaround

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe benötigt für CharityProjekt, iframe workaround

    Hallo Leute

    Ich habe folgende Website www.fuckyoucancer.ch für einen Charity event. Darin ist ein SnapWidget iframe. Das ganze läuft einwandfrei BIS AUF Besucher die iPhone/iPads nutzen da schmiert die Website ab. Habs mit webkit overflow im iframe tag versucht, klappt leider nicht.
    Also hät ich gerne ein PHP if else für iPhone / iPad nutzer... sprich IF iPhone/iPad info text ELSE Snapwidget.
    Das hab ich mal geht aber nicht :/ :
    Code:
    <?php
    if(strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'iPhone') || strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'iPad')) { ?> iPhone & iPad erkennt das Instagram-Widget nicht!<br>
                Bitte nutzen Sie ein anderes Gerät oder Besuchen Sie<br>
                <a href="instagram.com/fuckyoucancer.ch/">instagram.com/fuckyoucancer.ch/</a><br>
                um unsere Instagram Bilder zu sehen. <?php }
    
    else { ?> <iframe SNAPWIDGET style="-webkit-overflow-scrolling: touch; border:none; overflow:hidden; width:100%; "></iframe> <?php }
    ?>
    Hab da wohl ein Denkfehler drin.
    Ich bin grad echt im Stress krieg das sicher auch alleine hin die Frage ist nur bis wann :/ ich mach das alles unentgeldlich so zur info, bin echt um jede Hilfe dankbar!!

  • #2
    Hallo OS-Walker,

    kannst du die Ausgabe des folgenden Codes hier posten? Vermutlich sind die Stichwörter iPad oder iPhone nicht im User-Agent enthalten. Es ist evtl. nur sichtbar dass es sich um einen Safari-Browser handelt.

    PHP-Code:
    var_dump($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); 
    Du kannst außerdem noch die Funktion stristr statt strstr verwenden. Dann wird Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet.

    Kommentar


    • #3
      Habs mal zu stristri geändert. Von meinem Desktop ist dies der User-agent header: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0
      Ein iPad/iPhone hab ich selbst leider nicht. Aber auch mit meinen string wird der info text angezeigt, und da kommt kein IPhone oder iPad im string vor :/

      Kommentar


      • #4
        Mein iPhone 7 sagt:

        Code:
        string(135) "Mozilla/56.0 (iPhone; CPU iPhone OS 11_3 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) Version/11.0 Mobile/15E148 Safari/604.1"

        Kommentar


        • #5
          Hab mal ein Test gemacht:
          Code:
          <div id="demo2"></div>
          <script>
          $a = 'How are you?';
          document.getElementById("demo2").innerHTML = $a;
          </script>
          Das geht ABER
          Code:
           <div id="demo2"></div>        
          <script>
          $a = 'How are you?';
          if (stristr($a, 'are')) {
          document.getElementById("demo2").innerHTML = $a;
          };
          </script>
          Das nicht ! Der Fehler ist hier
          Code:
          (stristr($a, 'are')) {..}
          Nur was ist daran falsch?!

          Kommentar


          • #6
            Dass strstr eine PHP-Funktion ist und du dich in einem <script>-Tag befindest, welcher JavaScript erwartet?

            Kommentar


            • #7
              oO jo sorry da war ich grad mit den gedanken wo anderst
              trifft aber nicht auf den ersten code zu der ist in php und läuft dennoch nicht!

              Kommentar


              • #8
                strstr liefert entweder false oder einen String zurück. D.h. wenn du überprüfen willst ob dein Teilstring drin ist musst du mit strlen arbeiten.

                PHP-Code:
                var_dump(strlen(strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Windows NT'))>0); 
                ergibt bei mir true.

                Kommentar


                • #9
                  Perfekt DANKE!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    ich würde strpos verwenden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X