Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twitch Donation AlertSystem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twitch Donation AlertSystem

    Hallo liebe Community...

    Einer meiner Freunde streamt auf der Plattform Twitch und hat mich um einen gefallen geben.
    Ich solle ihm doch ein Donation(Spenden) System programmieren.

    Der Aufbau sieht wie folgt aus:
    1. User kommt auf die Donationseite und gibt Name und Betrag ein, und wird dann zu PayPal weitergeleitet.
    2. Wenn die Transaktion bei PayPal abgeschlossen ist wird er auf eine Seite weitergeleitet die Ihm sagt das alles funktioniert hat.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte die Donations(Spenden) irgendwie speicher und dann mit dem jeweiligen Namen und Beträgen eine Animation im Stream abspielen.
    Die Animation habe ich schon gemacht(kann euch auch noch den Code posten wenn nötig), jedoch weis ich nun nicht wie ich die ganzen Werte zwischenspeichern und dann abspielen kann.

    Wäre für etwas Hilfe oder etwaige Denkanstöße sehr dankbar


    Edit:
    Eine Vorschau findet ihr hier(Warnung es wird Musik abgespielt):
    https://www.greiner-mario.at/demo/alerts/donation?n=TestName&a=1.00&m=Test Nachricht

    Erklärung der Variablen:
    n ist der Name
    a ist der Betrag(Ammount)
    m ist die Nachricht(Message)


  • #2
    Gibts da nicht schon fertige Lösungen? Was verwenden die ganzen anderen Streamer dafür?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Gibts da nicht schon fertige Lösungen? Was verwenden die ganzen anderen Streamer dafür?
      Die verwenden Tipeeestream oder ähnliches.

      Möchte es jedoch selbst coden da ich momentan Zeit dafür habe und mein Freund somit die Transaktionsgebühren sparen kann, da kein dritter beteiligt ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von FoxCoding Beitrag anzeigen

        Die verwenden Tipeeestream oder ähnliches.

        Möchte es jedoch selbst coden da ich momentan Zeit dafür habe und mein Freund somit die Transaktionsgebühren sparen kann, da kein dritter beteiligt ist.

        Beim googlen nach "Twitch donation api"

        gab es das:

        https://streamlabs.com/

        Keep 100% of your donations. Now & forever.

        Spotlight your viewers. Grow your channel. Pay the rent. Used by the largest streamers on Twitch & Youtube since 2014.
        How much does Streamlabs cost?

        Streamlabs is free to use, we do not charge any fees and there is no monthly price. Please note that some services such as Paypal or Stripe charge their own fees that they collect separately. We do not charge you any additional fees on tips & donations.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chim Beitrag anzeigen


          Beim googlen nach "Twitch donation api"

          gab es das:

          https://streamlabs.com/
          Da es sich aber bei Streamlabs auch um einen Service wie bei Tipeeestream handelt, kann ich deren API nur für deren service verwenden

          Kommentar

          Lädt...
          X