Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Projekt "Buchungsplaner für Räume für mehrere Benutzer in einem Netzwerk"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Projekt "Buchungsplaner für Räume für mehrere Benutzer in einem Netzwerk"


    Hallo an alle Experten,

    ich bin ein relativer Neuling unter den Programmierern und habe zu einem Projekt einige Fragen.

    Zuerst zu meinem Projekt (sehr grob):

    Es soll ein Raumbelegungsplaner sein, auf den mehrere Personen von ihren persönlichen Rechnern Zugriff haben (Netzwerk) und einen Raum für einen bestimmten Zeitraum buchen können sollen.
    Für den gebuchten Zeitraum soll es unmöglich sein, diesen Raum von einem anderen Nutzer buchen zu können (sollte klar sein ).

    Meine zentrale Frage ist nun:

    Welche Programmiersprache wäre für ein solches Projekt am besten/einfachsten?

    Ich persönlich hätte PHP gesagt, aber bin auch offen für anderes.


    Da dies ein Projekt zum Üben ist, möchte ich bitte keine Vorschläge mit fertigen Lösungen (gegen Lösungsansätze habe ich nix )

    Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd und hoffe auf eine schnelle und sinnvolle Antwort .

    LG

    eddy231993

  • #2
    MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich bist du hier im Forum mit konkreten Fragen am besten beraten.

      Zusätzlich fragst du in einem Php-Forum nach einer Sprachenempfehlung, ich schätze der Italiener an der Ecke wird dir selten sagen "Japanisches Essen schmeckt eigentlich viel besser.".
      Dein Projekt ist problemlos mit Php umsetzbar, ja. Jenachdem wie "hübsch" das am Ende sein soll, wirst du um CSS und Javascript nur schwer herumkommen.

      Kommentar


      • #4
        ChromOxid
        Danke für die Antwort. Ich hatte mich schon zu 88% für PHP entschieden und wenn du sagst, dass PHP das kann, werde ich das auch nehmen.
        Bei konkreten Fragen oder den Problemen auf die ich treffen werde, melde ich mich wieder.

        Nochmals danke

        Kommentar

        Lädt...
        X