Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige, motivierte Developer für Internet-Ratgeberplattform Projekt gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiwillige, motivierte Developer für Internet-Ratgeberplattform Projekt gesucht


    Hey!

    wir sind eine kleine Gruppe aus vier Leuten, welche motivierte Entwickler suchen, die uns beim Projekt "tipsta.de" unterstützen möchten.

    tipsta.de?

    Wie der ein oder andere vielleicht schon gemerkt hat, ist diese Domain bereits gekauft und ein Wartungsmodus vorhanden. Unter tipsta.de haben wir uns vorgenommen, eine neue und modernisierte Online-Ratgeberplattform zu erschaffen. Im Vordergrund stehen "Tipps", welche von Nutzern kostenfrei gegeben und abgerufen werden können.

    Hier mal ein Teil unseres Konzeptes:

    "
    Inhalte austauschen

    Die grundsätzliche Idee von tipsta besteht darin, das Veröffentlichen und Abrufen von Tipps für Nutzer grundlegend zu vereinfachen und für genannte Inhalte einen Hotspot im deutschsprachigen Raum zu erschaffen. Das Suchen sowie Einstellen eines Tipps darf nur wenig Zeit in Anspruch nehmen, muss plattform- und betriebssystemübergreifend zur Verfügung stehen und anwenderfreundlich sein.

    Inhalte einstellen

    Registrierte Nutzer haben die Möglichkeit, einen Tipp über ein leicht verständliches Formular in unser System einzutragen. Unser System begleitet den Nutzer, macht ihn auf etwaige Eingabefehler seinerseits aufmerksam und gestattet die Eintragung erst, sofern alle Voraussetzungen in vollem Umfang erfüllt worden sind.

    Inhalte abrufen

    Nutzer (einschließlich diese, welche zuvor keinen Nutzeraccount auf der Plattform registriert haben), haben die Möglichkeit, Tipps beliebig abzurufen. Dafür steht ihnen eine eigenentwickelte Suchfunktion zur Verfügung, welche Inhalte per Direktabfrage an das System umgehend zur Verfügung stellt.

    Plattformnutzung- und Personalisierung

    Nutzer haben die Möglichkeit, sich kostenlos auf der Plattform zu registrieren. Wurde ihr Account im Rahmen unserer Spamschutz-Maßnahmen validiert und freigegeben, können sie sich einloggen und haben Zugriff auf ihr Benutzerkonto. Das Benutzerkonto besteht im Allgemeinen aus Informationen zum Nutzer, seiner Aktivitäten auf der Plattform und seinen Accountdetails, welcher nur er verwalten kann. Möchte er seinen Account schließen, hat er dauzu jederzeit die Möglichkeit. Im Rahmen der AGB wird jedoch festgelegt sein, dass Daten grundsätzlich nicht vom System entfernt werden. Es gelten für alle seitens User erstellten Beiträge unsere Richtlinien, die Netiquette, sowie die ABG und Datenschutzrichtlinien der Plattform"

    Gemeinsam wollen wir als Team starten und dieses Projekt angehen und es mit Teamwork zusammen erschaffen.

    Im Moment suchen wir verstärkt Programmierer, welche sich im Bereich PHP / MySQLi / PDO auskennen. Hast du nun Interesse? Super! Dann darfst duunseren Discord-Server* beitreten. Bei Fragen wende dich dort an den User "NightHawk" oder per Mail an info@tipsta.de.

    Wir freuen uns auf dich! Bis bald,


    dein tipsta.de - Team

  • #2
    Sorry! Wir sind so hype auf das Projekt, da haben wir doch gleich vergessen, den Server von Discord zu verlinken.


    https://discord.gg/K6Ex5x6

    Kommentar


    • #3
      Möchte er seinen Account schließen, hat er dauzu jederzeit die Möglichkeit. Im Rahmen der AGB wird jedoch festgelegt sein, dass Daten grundsätzlich nicht vom System entfernt werden.
      Diesen Punkt werdet ihr noch einmal überdenken müssen. Wenn ein User seinen Account gelöscht haben will, dürft ihr ihm das nicht verwehren. Desweiteren hat ein User auch das Recht, dass alle seine persönlichen Daten (eMail-Adresse, etwaige Adress-Angaben, Telefonnummer, evtl. verlinkte FB-Accounts usw.) gelöscht werden!

      Was die vom User erstellten Beiträge betrifft, könnt ihr das in den AGB's entsprechend festhalten, dass das Nutzungsrecht beim Einstellen der Beiträge an euch übertragen wird und dieses auch nach einer Account-Löschung nicht erlischt (d.h. die erstellten Beiträge bleiben nach wie vor abrufbar).

      Nachtrag
      Ich habe mir mal die von dir als eMail-Adresse verlinkte Seite (david....) angesehen, die solltest du mal dringend fixen, die Links im Footer (Impressum, Kontakt, Datenschutz) sind nicht funktionstüchtig, d.h. sie verweisen nicht auf die entsprechenden Bereiche!

      Kommentar


      • #4
        CPCoder

        Was meine Seite angeht:
        Sorry, die Links habe ich dort ganz vergessen. Sollten wieder funzen (Seite hab ich bisschen umgebaut).

        Was die AGB und p. Daten angeht:

        sorry, da haben wir uns ein bisschen falsch ausgedrückt.

        Persönliche Daten werden natürlich von uns gelöscht. Mit "Daten" meinen wir in dem Falle den Account. Dieser wird auf inaktiv gesetzt, ist aber aufrufbar, genau wie seine Tipps, Kommentare, usw. Allerdings werden jegliche Einstellungen vom Nutzer selbst (Ava, Banner, Profiltext, Name, Adresse, whatever) entfernt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tipsta.de Beitrag anzeigen
          Sorry! Wir sind so hype auf das Projekt, da haben wir doch gleich vergessen, den Server von Discord zu verlinken.


          https://discord.gg/K6Ex5x6
          ich liebe Apps, die mir erst nach der Installation sagen, für was sie überhaupt sind.

          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #6
            ChristianK

            Discord tut dies in der Tat nicht, Infos zur App bekommst du unter www.discord.gg

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              mache mal von dieser Seite einen Responsive-Test. Dieser wird mangelhaft ausfallen.

              Wenn man das Fenster kleiner macht, bekommt man nichtmal ne Scollbar oder kann rüber scrollen zum Formular.
              Wenn jemand Hilfe bei einem Projekt braucht bin ich bereit kostenfrei mitzuhelfen, denn ich möchte mehr Erfahrung sammeln.

              Kommentar


              • #8
                Conner von welcher Seite redest du? Auf tipsta.de gibt es doch noch gar nichts? .-.

                Kommentar


                • #9
                  Ich rede von mehreren Seiten.

                  Hier https://discord.gg/K6Ex5x6:
                  Da kann man sein browserfenster kleiner machen und das Formular rechts verschwindet dann und man kann sich weder einloggen noch anderes machen.

                  Dann siehe noch die Bilder an:

                  Da wird der Chat sowie die ganze rechter navigation nicht mehr angezeigt. Und es gibt keine Möglichkeit zum Chat zu kommen.

                  Das ist der Server bei ganzem Bildschirm (bei mir) : http://prntscr.com/g4rcb8
                  Das ist der Server bei kleingezogenem Fenster: http://prntscr.com/g4rco1
                  Wenn jemand Hilfe bei einem Projekt braucht bin ich bereit kostenfrei mitzuhelfen, denn ich möchte mehr Erfahrung sammeln.

                  Kommentar


                  • #10
                    Conner Wenn du diese Mängel jemandem mitteilen willst, teile sie bitte den Betreibern dieses Dienstes mit, der TE und sein Team sind nicht der Betreiber des Dienstes Discor, sie nutzen nur deren Service

                    Kommentar


                    • #11
                      Aso ok. Dachte er ist der Betreiber.

                      Wenn jemand Hilfe bei einem Projekt braucht bin ich bereit kostenfrei mitzuhelfen, denn ich möchte mehr Erfahrung sammeln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Einladung ist bereits abgelaufen - Und das gerade mal 3 Tage nach dem Posten..?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X