Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] Kopfzeile einer TXT in Variable speichern und restliche Zeilen parsen und ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hmm.
    Dann ist mein Code von zuvor
    PHP-Code:
    <?php
    $dateihandle 
    fopen("Tracking/track.txt","r");
    $zeile1 fgets($dateihandle4096);
    ?>
    auch schlechter als die Schleife von hellbringer, da dieser die Datei "track.txt" ein zweites Mal öffnet/einspielt. Meiner Auffassung nach, ist fopen(...) auch eine "Dateisystemoperation".
    Faszinierend, würde Spock sagen. Ich glaube Dir jetzt mal und werde den Vorschlag von hellbringer einarbeiten.
    Die Umwelt dankt Dir, ChromOxid. Und ich danke Dir auch.

    EDIT:
    Moment mal. Umwelt schonen gut und schön, aber den Code einarbeiten scheint mir doch etwas kniffelig. Ich melde mich, wenn es soweit ist.

    EDIT2:
    Mit Zitat: "... als die Schleife von hellbringer, da dieser die Datei "track.txt" ein zweites Mal öffnet/einspielt", ist mit "dieser" mein darüber genannter Code gemeint. Möglicherweise trug dies zu Missverständnissen bei.
    PHP Version: 7.0.21 - XAMPP v3.2.2 - Win7 64bit - IQ >> 250 - Ansonsten: Einfach nur ein toller Typ.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von trashcode Beitrag anzeigen
      Trage einen Lösungsvorschlag vor, den ich ablehne, dann kannst Du von "Abblocken" sprechen. Bisher hast Du zur Lösungsfindung nur ein paar Binsenweisheiten beigetragen.
      Hier:

      Zitat von trashcode Beitrag anzeigen
      Ich habe Dich schon verstanden, aber ich habe Deine Antwort ignoriert, denn das Ergebnis meines Codes sieht für mich funktionell und ansprechend aus.

      Quelle: https://www.php.de/forum/webentwickl...nhalt-leer-ist

      Kommentar


      • #18
        Okay, das ist mein letzter Post hier, du scheinst nicht zu verstehen was ich schreibe.

        Wenn du statt hier zu schreiben deinen Computer 1 Sekunde früher ausschaltest hast du vermutlich ungefähr 1000 Mal (oder mehr) soviel Strom gespart, wie deine Augenwischereiänderungen hier jemals sparen werden.

        Umweltschutz ist ein sehr wichtiges Thema, aber in dem Bereich hier völlig fehlplaziert.

        Kommentar


        • #19
          ChromOxid, ich habe den Hintergrund der Zeitersparnis schon verstanden, aber die foreach-Schleife so abzuändern, daß sie einerseits den Inhalt der Zeilen ausgibt
          PHP-Code:
          foreach($daten as $str
          und andererseits die Anzahl der Schleifen
          PHP-Code:
          foreach ($lines as $index => $line
          da blicke ich nicht sofort durch.
          Es ist die Syntax, die ich noch nicht verstehe und nicht die Logik, wie Du jetzt vermutest.
          Sei entweder so zuvorkommend und mache mir eine Codeergänzung, bevor ich mir den Kopf zerbreche oder unterlasse bitte mir Unverständnis, sprich Dummheit, zu unterstellen.

          Unwissenheit akzeptiere ich, aber Unvermögen, da bist Du leider an der falschen Adresse.

          @chim Du weißt hoffentlich schon, daß Du meine Zitate in verkehrter zeitlicher Reihenfolge aufgeführt hast.
          PHP Version: 7.0.21 - XAMPP v3.2.2 - Win7 64bit - IQ >> 250 - Ansonsten: Einfach nur ein toller Typ.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von trashcode Beitrag anzeigen
            Du weißt hoffentlich schon, daß Du meine Zitate in verkehrter zeitlicher Reihenfolge aufgeführt hast.

            Kommentar


            • #21
              [LÖSUNG]

              Hallo Leute.
              Die Effizienz oder Uneffizienz meines Codes hat die Gemüter erhitzt. Um "Dateisystemoperation" zu vermeiden habe ich den Vorschlag von hellbringer weiterverfolgt und, mangels genügender Kenntnisse, auf eigene Art realisiert.
              Ich frage die Kopfzeile, wie vorgeschlagen, per Schleife ab, die ich aber direkt nach dem ersten Durchgang einfach unterbreche. Der Code sieht folgendermaßen aus:
              PHP-Code:
              ...
              foreach(
              $daten as $str1){
              $Erstelldatum $str1;
              break;
              }
              foreach(
              $daten as $str){  /* Diese Zeile stand schon zuvor im Code */
              ... 
              Die foreach-Schleife, welche die eingelesene Zeile nun in $str1 ablegt, habe ich einfach vor die bestehende foreach-Schleife eingefügt. Das nenne ich: "Workaround for semiprofessionals".
              Ich hätte es auch gerne nach dem konstruktiven Vorschlag von hellbringer versucht, aber die Syntax war und ist mir noch etwas schleierhaft.
              Meine jetzige Version greift auf bereits abgerufene Daten und sollte somit keine unnötigen weiteren "Dateisystemoperation" verursachen.
              Im Übrigen bin ich dankbar über den Hinweis von ChromOxid, daß die anfangs von mir verfolgten Ausführungen keine Verbesserung, sondern genau das Gegenteil bewirkt hätten.

              Trotz all der trashposts, gab es somit, in einigen wenigen Posts, nützliche Hinweise. Wer Internetforen kennt, weiß ja selbst, wie manche Antworten ausfallen.
              Es hat 20 (zwanzig) Post gebraucht, um diese vier Zeilen Code zu Tage zu bringen. Was sagt uns das?
              Ich freue mich über meinen funktionellen Trashcode, der nun sogar ressourcenschonend gestaltet wurde. Weitere nützliche Hinweise nehme ich dankbar entgegen.
              Wem diese Version des Online-Trackings gefällt, im ersten Post ist ein voll funktioneller Code hinterlegt. Zwecks Optimierung müsst ihr euch aber leider durch die ganzen Trashposts lesen.
              Bei Abschluss dieses Projekts, werde ich den letzten Stand des Codes hineinstellen.

              Es sei hier bereits den hilfreichen Zubringern gedankt.
              Jenen anderen kann ich nur sagen, tröstet euch, nicht jeder kann so ein toller Typ, wie ich es bin, sein. Aber gebt die Hoffnung nicht auf. hihi
              PHP Version: 7.0.21 - XAMPP v3.2.2 - Win7 64bit - IQ >> 250 - Ansonsten: Einfach nur ein toller Typ.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von trashcode Beitrag anzeigen

                Hallo Leute.
                [...] jeder [...] kann [...] Trash [...] in [...] 20 [...] unnötige [...] Zeilen [...] hineinstellen.
                Das ist die volle Wahrheit!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
                  Das ist die volle Wahrheit!
                  Vielen Dank, MrChangelog, für den bisher hilfreichsten und geistvollsten Beitrag, sowie dem Beweis, daß Du Trash sogar in nur fünf Worte und einem Emoticon in eine einzige Zeile packen kannst.

                  PHP Version: 7.0.21 - XAMPP v3.2.2 - Win7 64bit - IQ >> 250 - Ansonsten: Einfach nur ein toller Typ.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ok, es ist gut.

                    MOD: Geschlossen.
                    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X