Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett kostenloses werbefreies Strategiespiel

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplett kostenloses werbefreies Strategiespiel

    Hallo,
    Ich habe mir als nächstes Projekt ein Strategiespiel gesetzt, welches komplett werbefrei und kostenlos ( keine In-App-Käufe ) ist.
    Zunächst wollte ich keine Grafiken und Animationen verwenden. Sodass man "nur" verschiedene Truppen verwalten kann, sich um Nahrung sorgen muss, verteidigen gegen andere Spieler, andere Spieler angreifen und ein paar andere Funktionen die icb mir noch überlege.

    Ich habe mir dieses Projekt als Ziel gesetzt, weil es soetwas noch nicht gibt, denn alle Spiele beeinhalten Werbung oder In-App-Käufe.

    Ich suche darum Programmierer, die nicht des Geldes wegen Programmieren, da es kein Geld geben wird. Gerne auch Programmierer, die noch nicht so fortgeschritten sind und bei dem Projekt etwas lernen möchten.

    Gruß
    Dafour

  • #2
    Hallo, hat den wirklich keiner Interesse ?
    das Grundspiel habe ich schon es sollten nur noch Grafiken und ein paar Funktionen hinzukommen.

    Falls jemand sehr motiviert ist, würde ich mit ihm gemeinsam das Spiel noch komplexer programmieren.

    Das ganze Projekt habe ich mit HTML,CSS,PHP,MYSQL und ein bisschen JS umgesetzt.

    Kommentar


    • #3
      Du kannst dich ja mal in die Leute hineinversetzen. Du möchtest das jemand an DEINER Idee mitarbeitet, ohne dafür irgendwas zu bekommen.
      Du musst mit deinem Projekt folglich ziemlich viel Interesse erwecken und dafür ist deine Vorstellung hier einfach nicht fesselnd genug. Ein Anfang wäre es wohl ein github / bitbucket repository zu verlinken, dann können sich Interessenten anschauen wie das Projekt im Code aussieht und zusätzlich solltest du vermutlich noch eine Demo auf einem (kostenlosen) Webspace bereithalten.

      Darüber hinaus, wieso muss es denn werbe- und bezahlfrei sein? Es gibt nahezu keine Realwelt Dienstleistung die man komplett ohne Gegenleistung erwartet, wieso sollte das bei einem Spiel (Programmieraufwand + Serverbereitstellung + ggf. Support) so sein? Selbstverständlich kann man (bin ich auch) Gegner von Pay2WinSpielen sein, die erwarten das man monatlich hunderte Euronen investiert, um bei den Mitspielern mitzuhalten. Hingegen einen fairen Beitrag durch eigenes Geld oder Werbungskonsum zu erbringen (lass es ~2-5€ im Monat sein), halte ich für mehr als gut vertretbar.
      Wie gut kann dein Spiel schon sein, wenn man es nichtmehr spielt, weil man all 3 Stunden einen Werbebanner sieht oder alternativ jeden Monat (seiner Figur zu Liebe ) einen Döner weniger essen isst?
      Auf der anderen Seite bekommt man eine "Garantie" den Programmierer bei Laune zu halten. Ein Freizeitprojekt, dass dich neben deiner kostbaren Zeit auch noch jeden Monat Geld kostet (Serverkosten), wie lange meinst du betreibst du das?

      Kommentar


      • #4
        weil es soetwas noch nicht gibt, denn alle Spiele beeinhalten Werbung oder In-App-Käufe.
        Wenn das das Alleinstellungsmerkmal ist, brauchst Du Dich doch nicht wundern...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ChromOxid Beitrag anzeigen
          Ein Anfang wäre es wohl ein github / bitbucket repository zu verlinken, dann können sich Interessenten anschauen wie das Projekt im Code aussieht und zusätzlich solltest du vermutlich noch eine Demo auf einem (kostenlosen) Webspace bereithalten.
          Gute Idee.
          Wenn dazu dann noch eine Art Todoliste mit Featurewünschen öffentlich ist könnte man auch etwas zum Projekt beitragen ohne sich zu "verpflichten". Einfach mal so ein grobes PM-System beisteuern oder beim UX Verbesserungen einbringen wäre etwas was ich mir vorstellen könnte.

          Du musst mit deinem Projekt folglich ziemlich viel Interesse erwecken und dafür ist deine Vorstellung hier einfach nicht fesselnd genug.
          Jep.
          "Strategiespiel bei dem man angreifen, verteidigen und aufbauen kann" ist zu dünn.
          Was für ein Setting ist es? Mittelalter, Wilder Westen, SciFi, Fantasy?
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar


          • #6
            "Strategiespiel bei dem man angreifen, verteidigen und aufbauen kann" ist zu dünn.
            Was für ein Setting ist es? Mittelalter, Wilder Westen, SciFi, Fantasy?
            Na ohne Werbung!!!
            [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen

              Na ohne Werbung!!!
              Nun wollen wir den armen mal nicht zu hart unter Beschuss nehmen. Bei Projekten mit denen man selbst viel Zeit verbringt ist es nicht unüblich, dass einem eine passende Einleitung misslingt. Für einen selbst sind Dinge wie das Setting selbstverständlich geworden und während man so einen Eintrag hier schreibt, vergisst man gerne mal, dass die Leser garnicht genauso viel Wissen dazu haben wie man selbst.

              Kommentar


              • #8
                Danke für Eure Meinungen,

                ich habe mir vorgenommen das Projekt hochzuladen (inkl. einer ToDo Liste) und als Open Source zur Verfügung zu stellen, so das alle mitarbeiten können.

                jeden Monat Geld kostet (Serverkosten)
                Selbstverständlich werde ich alle Kosten übernehmen und so viel ist das jetzt auch nicht
                nichtmehr spielt, weil man all 3 Stunden einen Werbebanner sieht oder alternativ jeden Monat (seiner Figur zu Liebe ) einen Döner weniger essen isst?
                Das mit der Werbung fände ich dann doch ok, aber ich glaube es ist nicht hinzukriegen, dass alle maximal 10€ zahlen, denn irgendwann wird es vielleicht welche geben die mehr zahlen und dann müssen alle anderen auch mehr zahlen, wenn sie in der Rangliste mit dabei sein wollen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dafour Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir dieses Projekt als Ziel gesetzt, weil es soetwas noch nicht gibt, denn alle Spiele beeinhalten Werbung oder In-App-Käufe.
                  Das stimmt so nicht, es gibt das Forum, webgamers.de dort sind viele Browsergames Entwickler unterwegs, auch gibt es dort eine Browsergames Datenbank und viele der Strategiespiele dort haben auch keine In-App-Käufe. In App Käufe sind außerdem nicht immer das Übel, es kommt eben drauf an was dort angeboten wird.
                  apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dafour Beitrag anzeigen
                    ich habe mir vorgenommen das Projekt hochzuladen (inkl. einer ToDo Liste) und als Open Source zur Verfügung zu stellen, so das alle mitarbeiten können.
                    Jetzt müsstest du noch verraten wo das Zeugs liegt.
                    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
                    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Projekt ist abgeblasen ich habe momentan ein anderes Projekt. Eventuell greife ich später darauf zurück.

                      Kommentar


                      • #12
                        Da ist wohl jemand nach kurzer Euphorie bei der mühsamen Realität angelangt.
                        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein ich bin bei einem anderen Browsergame eingestiegen.
                          Siehe: https://www.php.de/forum/stellenange...ace-de-gesucht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X