Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Projektunterstützer bei komplexem Wordpress-Formular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Projektunterstützer bei komplexem Wordpress-Formular

    Guten Tag,

    vorab: ich bin php-noob und hab ein Projekt mehr oder weniger ungewollt übernommen. Die Webseite steht schon und wurde durch eine Agentur aufgebaut. Es ist jedoch nicht mehr möglich auf die Agentur zurück zu greifen. Jetzt solle ein neues Formular dazu. HTML und CSS sind für mich kein Problem. Geht es aber um minimal komplexere PHP und Gescripte bin ich raus. Ich bin schon dabei mir so einiges anzueignen, für mein Problem bin ich aber nicht nicht soweit. Naja...

    Situation: Es geht um eine Art "multi-step Formular". Erster Step-> Man kann zwischen 4 Optionen wählen. Man drückt auf nen Button und gelangt auf Step 2 -> Kontaktformular, auf dem oben angezeigt wird, was vorher ausgewählt wurde.

    so weit so gut. Step 1 wurde komplett vom Inhalt umgestyled. und das Formular von Step2 steht auch soweit.

    Nun das Problem (es mag für manche vielleicht lachhaft klingen): Ich weiß nicht wie ich den Buttoncode schreibe, damit er mich auf Step 2 bringt. Ich habe es die ganze zeit so gehandhabt, dass ich das bereits vorhandene Formular etwas umgeschrieben habe. Jedoch habe ich keinen Code gefunden der mir sagt "du gehst jetzt zum nächsten step, und benutzt die url"

    Ich suche schon seit geschlagenen 2 tagen und komme nicht auf die Idee, wie die Vorgänger das geschrieben haben. Bin langsam wirklich am Ende. Es handelt sich um eine Wordpress-Seite, die mit ContactForm7 läuft.

    Den Button-Code der in den Templates steht sieht so aus:

    <td align="right"><input name="hinzufuegen2" type="submit" value="» Weiter zur Bestellung" /></td>

    Dann hab ich noch diesen Schnipsel hier gefunden: <form id="form2" action="tarifwahl/bestellung" method="post" name="form2">

    Und in ContactForm7 so: [dynamictext bestellung-tarifwahl readonly "CF7_POST key = 'tarifwahl'"]

    Ich weiß, dass das wahrscheinlich zu wenig input ist, deshalb: Gerne schicke ich privat auch mal die Seite zu, weil ich nicht weiß welche Codes ihr zu Beurteilung braucht.

    Ich bin wirklich um jeden Tipp, Hinweis, etc. dankbar! Wenn jemand eine Idee hat und sich sicher ist, dieses Problem lösen zu können, gerne PN (im Notfall auch gegen Bezahlung wenn es wirklich soviel komplexer ist, jedoch bräuchte ich vorher ein Angebot um das mit meinem Chef abzuklären).

    Grüße

  • #2
    Habe den anderen Thread geschlossen. Bitte nur ein Thread pro Thema.
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hausl Beitrag anzeigen
      Habe den anderen Thread geschlossen.
      Dann kannst du hier auch zumachen, ist ein Crossposting, siehe http://www.php-resource.de/forum/php...ebernahme.html

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar


      • #4
        uha ich versteh gerade das Problem nicht? Der andere Thread wurde doch geschlossen, da mir geraten wurde, es hier zu probieren?

        Eine richtige Antwort würde mir eher helfen, als eine Diskussion wo welcher Thread jetzt hin soll/darf...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cien Beitrag anzeigen
          uha ich versteh gerade das Problem nicht?
          Das Problem ist, dass du diese Frage nicht nur auf php.de, sondern auch auf php-resource.de gestellt hast.

          Siehe https://www.php.de/forum/webentwickl...renrichtlinien

          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin wirklich um jeden Tipp, Hinweis, etc. dankbar! Wenn jemand eine Idee hat und sich sicher ist, dieses Problem lösen zu können, gerne PN (im Notfall auch gegen Bezahlung wenn es wirklich soviel komplexer ist, jedoch bräuchte ich vorher ein Angebot um das mit meinem Chef abzuklären).
            Nun ja, „komplex“ wird es im Zweifel eben dadurch, dass es wohl nicht so wirklich ohne Kontextwissen zu beantworten ist. Das ist leider schon sehr abstrakt, wenn man nicht selbst die Dateien und die Plugin-Administration vor sich hat, um schnell irgendwas nachsehen oder nachvollziehen zu können. Ich habe gerade auch was vor mir, das das Contact-Form-7-Plugin nutzt. Ich kann es gerade nicht einsehen, aber ich meine, dass da im Prinzip der vom Plugin generierte HTML-Code ins Template kopiert wurde. (Kann mich aber irren.) Jedenfalls kann es gut sein, dass du mit der Plugin-Syntax (das Zeug in den eckigen Klammern) arbeiten musst und es nichts bringt, den HTML-Code zu editieren, weil nämlich die Verarbeitung im Backend der Logik der Plugin-Syntax folgt und nicht einem abgeänderten HTML-Code. (Grob gesagt.)

            ich versteh gerade das Problem nicht? Der andere Thread wurde doch geschlossen, da mir geraten wurde, es hier zu probieren?
            Crossposting meint, dass du (dazu noch hinweislos) auf zwei verschiedenen Seiten die gleiche Frage gestellt hast (hier und auf php-resource.de). Das wird fast überall ungern gesehen, weil man als Helfer keine Chance hat, zu wissen, was bereits anderswo geschrieben wurde. Das führt schnell dazu, dass man Informationen, die bereits gegeben wurden, sinnlos dupliziert. Das ist immer extrem ärgerlich, weil man als Helfer den Aufwand und Zeiteinsatz ja dennoch hat. Deshalb haben viele Foren in den Forenrichtlinien was dazu formuliert. php.de etwa das hier: https://www.php.de/forum/webentwickl...renrichtlinien (vor allem: „Anmerkungen zu Multipostings“)

            (Wobei ich es ehrlich gesagt seit dem Forenupgrade nicht mehr für zumutbar halte, dass Leute das vor dem Posten lesen. Selbst ich habe das gerade sozusagen kaum gefunden. Nicht, dass es im Zweifel überhaupt jemand versuchen würde, aber dennoch… Edit: Das „Regeln und Richtlinien“ ist zwar prominent genug, aber da kommt erst mal so eine blogartige „Portalseite“, auf der die tatsächlichen Richtlinien dann irgendwie erst der fünfte Eintrag sind.)

            Kommentar

            Lädt...
            X