Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DianaPHP Framework sucht Mitstreiter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
    Und zum Thema nicht aufgeben: Ich schrieb schon: Steck Deine Energie lieber in etwas Erfolg versprechendes. Kennst Du Don Quijote?
    WTF? Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    Ist mir jetzt auch egal, ich muss mich hier nicht rechtfertigen. Die Hilfe oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt, wäre besser in Commits oder Pull Requests angelegt. Entweder ihr helft mir oder ihr lasst es.

    Die String Klasse ist gut, Punkt ende aus! Einfaches Beispiel:
    PHP-Code:
    echo 'Länge:' strlen('äußerst langer Text') . PHP_EOL
    Woher weißt Du, dass darin ein ä vorkommt? Willst Du dich jedes mal mit strpos rumschlagen für startsWith oder endsWith? usw. die Liste ist lang

    Kommentar


    • #47
      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      Die String Klasse ist gut, Punkt ende aus!
      Ich will dir da nicht weiter auf den Schlips treten, aber mich stört bspw. dass im Konstruktor immer ein mb_detect_encoding & (mb_)strlen aufgerufen wird. Unnötiger Overhead. Und von DRY fehlt dort jede Spur. Das Ding ist voll mit Codeblöcken die auf identische Weise das Encoding erraten und die Länge prüfen.

      Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
      Woher weißt Du, dass darin ein ä vorkommt? Willst Du dich jedes mal mit strpos rumschlagen für startsWith oder endsWith? usw. die Liste ist lang
      Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz:
      PHP-Code:
      // contains
      if(\strpos($str'ä') !== false){ .. }

      // starts-with
      if(\strpos($str'ä') === 0){ .. }

      // ends-with
      if(\preg_match('/Text$/'$str)){ .. }

      if(\
      substr_compare($str'World', -\strlen('World')) === 0){ .. }

      if(\
      strpos(\strrev($str), \strrev('World')) === 0){ .. } 
      Sehr schlank, deutlicher weniger Overhead, keine unnötigen Dependencies.
      [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

      Kommentar

      Lädt...
      X