Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps für mein Projekt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Projekthilfe Tipps für mein Projekt

    Moinsen Devs,
    Ich plane seit kurzem ein Projekt und bröchte den Einen, oder Anderen Rat. Es soll ein Shopsystem entstehen, mit dem Fokus auf Digitale Waren (Keys, Lizenzen etc.). Da ich mir PHP, SQL und co selbst beigebracht habe, gibt es einige Sicherheitslücken, die ich noch füllen müsste.

    - Wie speichere ich am besten (und am sichersten) die Keys.
    - Wie speichere ich Passwörter und vertrauliche Daten.
    - Wie schütze ich meine Seite am besten gegeb Bots / Spam.

    Es handelt sich, um ein simples Hobby-Projekt, womit ich die die Freistunden in der Uni überbrücken möchte..
    mfg rokosbrokos

  • #2
    - Wie speichere ich am besten (und am sichersten) die Keys.
    - Wie speichere ich Passwörter und vertrauliche Daten.
    Datenbanken sind für gewöhnlich schonmal ziemlich sicher, nimm bei den Zugangsdaten vielleicht 2 zufällig generierte Werte in entsprechender Länge.
    Passwörter speichert man stehts nur als hash in der Datenbank: http://php.net/manual/de/function.password-hash.php

    Wenn du die restlichen Daten in deiner Datenbank auchnoch zusätzlich sichern willst schau dir Verschlüsselungsverfahren an.
    Primär solltest du aber darauf achten sauber zu programmieren, keine SQL-Injection Lücken usw. einzubauen. Das du Ziel eines wirklichen "Hackerangriffs" wirst würde ich erstmal als relativ unwahrscheinlich einschätzen, solange du eben keine Scheunentorgroßen Einladungen hinterlässt

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort !
      Das war sehr hilfreich, Hash war wohl das Stichwort... wann sowas im Studium kommt, würde ich mich auch fragen -_-

      Kommentar

      Lädt...
      X