Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsatzstellen Programm für Hiorgs

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einsatzstellen Programm für Hiorgs

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun eine lange Ewigkeit im WWW nach einem sinnvollen Programm für unseren
    ELW Programm gesucht habe, aber jedoch keins gefunden habe, bin ich am überlegen ein eigenes
    hierfür zu proggen. Ein paar Anfänge hatte ich bereits, stosse jedoch immer wieder auf neue Probleme
    wo ich zum Teil auch keine Lösung parat habe.

    Vielleicht finden sich ja unter anderem ein paar Kollegen aus den Hiorgs der weißen Fraktion,
    welche Interesse daran haben, ein solches Programm zu erstellen.

    Es git zwar bereits Einsatzstellenverwaltung.de jedoch ist auch dieses ssher Feuerwehrlastig, wie viele
    andere ELW Programme.

    Das ganze soll in Modulweise gebaut werden. Module wären unter anderem :

    Einsatztagebuch
    Status Ansicht
    Einsatz Annahme
    Einsatz Disponent
    Kräfte Verwaltung
    UHS Verwaltung
    Lagekarte
    und vieles mehr.

    Das ganze würde ich dann unter anderem den anderen Hiorgs zur Verfügung stellen wollen.

    Wie gesagt vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse daran oder eben genau dasselbe Problem.

  • #2
    Was fehlt dir denn an dem Programm von 'Einsatzstellenverwaltung.de'? Das sieht schon recht umfangreich aus und wird auch schon seit einigen Jahren entwickelt - eine komplett neue Eigenentwicklung (grade auf freiwilliger / entgeldloser Basis) wäre extrem aufwendig. Das Interface gefällt mir persönlich übrigens nicht so, muss aber bei diesem Einsatzgebiet wahrscheinlich eher "praktisch" als "schön" sein

    Kommentar


    • #3
      Auch dieses Tool ist eins für Feuerwehren und ist meiner Meinung nach nicht praktikaebl genug für die weisse Lage.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mj81wbn Beitrag anzeigen
        Auch dieses Tool ist eins für Feuerwehren und ist meiner Meinung nach nicht praktikaebl genug für die weisse Lage.
        Ich habe echt gesucht, finde mich aber nicht zurecht.
        was ist die weisse Lage ?
        was ist EWL, das:

        http://www.rettungshundestaffel-muen...estfalen-lippe

        Kommentar


        • #5
          meta02
          Ich denke, das das wiesse Lage eher DRK, Malteser usw sind

          Kommentar


          • #6
            Ich hab weder bei weisse Lage ( Lage wird eine Art von Notfall sein) noch Hiorgs was brauchares gefunden.
            Unter ELW fand ich was mit Lippe/Westphalen und das könnte ja auch eine Abkürzung sein.

            Mich interessiert was das für eine Grosslage ist, die Weisse, und was es sonst noch für welche gibt.

            Kommentar


            • #7
              Hiorgs = Hilfsorganisationen
              weiße Lage = Malteser, DRK, Johaniter
              ELW = EinsatzLeitWagen

              Kommentar


              • #8
                In welcher Programmiersprache möchtest Du das ganze denn programmieren?
                Wirklich in PHP? Die ELW haben meistens kein und wenn dann schlechtes Internet. Also bliebe nur eine Desktop-Anwendung.

                Kommentar


                • #9
                  Man könnte auch einen Server lokal installieren. Die Desktop-Applikation müsste ja so oder so Server-enabled sein, nehme ich an.
                  [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X