Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum erstellen -> Anfänger braucht Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum erstellen -> Anfänger braucht Hilfe

    Hey ho Leute

    Und zwar soll ich eine Webseite für meine Bekannte ertellen, welches einen Forum beinhalten muss. Da ich ei ziemlicher Anfänger im Thema PHP bin, bräuchte ich da eure Hilfe...

    http://janex-media.de/tutorial-einfa...php-und-mysql/

    In diesem Tutorial werden zum Beispiel nur Boxen für Threads sind, aber was ist zum <beispiel mit den User Accounts? Soll ich sie auch nicht mit MySQL einfügen ?
    Außerdem soll die Seite ne NewsBox beinhaltn, sollte da jetzt theoretisch auch ein eigenes Box erstellen?

    Zu meinen Kentnissen: Mache ne Ausbildung zu ITA, und beherrsche schon MySQL 5.1 (Access braucht man hier ja nicht, oder?), CSS und HTML. PHP haben wir nur kurz angekratzt :/

    LG
    Sean

  • #2
    Da Du mysql schon beherrscht ist es sicher sehr einfach für Dich die entsprechenden Tabellen in der DB anzulegen.
    Das kannst Du dann hier posten.

    HTML und CSS kommen meiner Ansicht nach am Ende.


    Nebenbei:
    in dem von Dir verlinkten TUT fangen PHP Bereiche so an:
    PHP-Code:
    <!--?php 
    und enden so:
    PHP-Code:
    ?&gt
    Hab das noch nie gesehen, kann mir einer sagen was das soll?
    Wieso hört der HTML Kommentar nie auf ?

    Kommentar


    • #3
      Hm. ich weiß es selbst nicht, habe es halt so gefunden :/ Ich kenn es auch anders, komisch

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe in Deinem Post keine Tabellen und keinen sonstigen Code von DIR!

        Kommentar


        • #5
          Klar, ich wollte erst sicher stellen ob ich noch selbst was hinzufügen soll Weißte ? N

          Kommentar


          • #6
            Die Frage ist ob das Ganze nicht einfacher mit z:B Wordpress zu realisieren ist.

            Kommentar


            • #7
              Ich schätze meta02 will darauf hinaus, dass das hier "beherrsche schon MySQL 5.1" etwas überzogen ist.
              Desweiteren hilft es immer wenigstens seinen Threadstart mit etwas Mühe zu gestalten. Du willst Hilfe, dann musst du auch ein bisschen Zeit und Mühe investieren.
              In diesem Tutorial werden zum Beispiel nur Boxen für Threads sind
              werden, sind, bitte was?

              Ein Forum ist etwas mehr Aufwand, vermutlich solltest du eine Forensoftware nehmen und diese einbinden, da gibt es kostenlose Varianten mit entsprechend eingeschränktem Umfang oder aber auch Versionen mit einmaliger / monatlicher Gebühr mit etwas größerem Funktionsumfang. Was davon das richtige für dich ist, ist von der Seite deines Bekannten abhängig.

              Worauf meta02 aufjedenfall auch hinaus wollte, das hier ist ein Programmiererforum. Hier erledigt niemand deine Arbeit, sondern wir helfen dir bei Problemen. Deshalb solltest du Fragen und Probleme so konkret wie möglich gestalten und mitarbeiten.

              Kurz zu den eigentlichen Fragen: Alles was du zu so einem Forum dauerhaft speichern willst gehört in die Datenbank (Du scheinst nur MySQL zu kennen, damit bewegst du dich noch an der Oberfläche der Datenbankwelt, das wohl aus Programmierersicht schönste kostenlose Datenbanksystem ist aktuell wohl PostgreSQL).
              Zur dauerhaften Speicherung gehören definitiv Beiträge, User, News usw.

              Liebe Grüße
              ChromOxid

              edit:
              lauzenzius Fragen auf die die Antwort "Wordpress" ist müssen erst noch erfunden werden.

              Kommentar


              • #8
                Du suchst Hilfe für dein Projekt, daher mal entsprechend verschoben.

                [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lauzenzius Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist ob das Ganze nicht einfacher mit z:B Wordpress zu realisieren ist.
                  Und schon wieder starb ein Kätzchen auf dieser Welt... Ein Forum mit Wordpress? Und nächste Woche zum Mond fliegen mit einem selbstgebauten Modellflugzeug?
                  [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, das verwundert mich auch etwas...
                    Und was für Datenbanksprachen/Programme soll man außer Access und MySQL kennen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Was heißt hier sollte man kennen? Wenn du davon sprichst das du MySQL 5.1 beherscht dann liest man dabei raus, dass du Datenbanken noch nicht verstanden hast. MySQL 5.1 ist das Datenbankmanagementsystem. Was du beherschen könntest (oder besser solltest) ist SQL, die Anfragesprache.

                      Einer der im Webbereich wichtigen Vertreter steht oben, ansonsten hier auch als ganze Liste: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...agementsysteme

                      Die Antworten zu den eigentlichen Fragen findest du weiterhin in #7.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X