Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arduino ( AVR ) -> USB -> PHPSeite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arduino ( AVR ) -> USB -> PHPSeite

    Hallo,

    Ich bin auf der suche nach einen Skript welches mir daten auf einer Webseite in Nahezu echtzeit anzeigt. Vieles was ich gefunden habe war auf Schreiben in richtung des Arduinos.

    die Schnittstelle /dev/ttyAMC0 wird gefunden nur finde ich nichts das mir werte ausliest ( temp1, temp2, etc. )

    Diese werte werden so von Minicom ( Linux ) erfast.

    Ziel soll es werden eine Heizungssteuerrung ( BHKW und Pelletheitzung ) getrennt von einander zu überwachen und dann zu steuern ... Eine seite soll dann als Informatinsseite eingerichtet werden

    kann mir da jemand helfen?
    Dank schon mal im vorraus

  • #2
    PHP hat mit Hardwarenaher Programmierung nichts zu tun und ist dafür nicht geeignet.

    Ich hoffe du kennst dich gut mit Sicherheit aus, wenn du dein Heizungssystem übers Web steuern möchtest.
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Du musst uns erstmal ein wenig deine Situation, bzw die des Arduinos beschreiben. Wo läuft php und wie ist es mit dem Arduino verbunden (läuft drauf, serial, Netzwerk)? Wie ist der Arduino mit der Heizung verbunden?

      Habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit derartiger Steuerung, könnte mir aber vorstellen, dass das so funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Hallo und Danke erstmal für die antworten

        Was die Sicherheit angeht die soll nur intern also in der nähe der Heitzungsanlage. Nach ausen werden nur Infos weitergetragen.

        Der Arduino ist via USB mit dem Rechner Verbunden das mir auf einen 12" Monitor die daten und den Zustand anzeigt
        Eine kleine MySQL Ist auch vorhanden für die speicherrung. die dann an einen anderen websever gesendet werden

        der aufbau wird ungefair so aussehen

        Arduino / AVR -> USB -> Hausserver -> PHP ausgabe
        - Hier sollen die Werte in nahezu Echtzeit ankommen , später sollen auch werte änderbar sein .. da schreibe ich noch an einen Programm für das AVR weil da ich einen anderen Prozessor brauche
        Arduino / AVR -> USB -> Hausserver -> PHP / Mysql -> Webserver extern
        - An der stelle sollen die Internen werte zusammen geführt werden und an die MySQL auf dem Externen Server übergeben werden.

        ein zugriff auf den internen Server ist daher nicht möglich und auch derzeit nicht vorgesehen

        Ich muss zugeben das ich nicht die Leuchte in sachen PHP bin aber wie sagte mal jemand zu mir ... Nur wer fragt wird die antworten und die hilfe bekommen die er braucht.
        Leider habe ich das an einer anderen stelle mal gedacht aber wenn ich mich hier umsehe dann muss ich feststellen das der mensch, der es zu mir mal gesagt hat, jemand ist,
        der lieber Sprüche klopft und als dann auch dazusein. aber so ist es halt im Leben. Die hoffnung stirbt zu letzt.

        Gruss
        Gandi

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          ok anscheinend bietet PHP doch die Möglichkeit Serielle Schnittstellen auszulesen.
          http://php.net/manual/en/ref.dio.php

          Damit kannst du Daten direkt von der Schnittstelle lesen und dann verarbeiten.

          Wie holst du denn die Daten von der Heizung und in welcher Form liegen diese vor?
          "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #6
            Hast du dir das hier schon angesehen? http://www.instructables.com/id/Cont...-PHP/?ALLSTEPS

            Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
            ok anscheinend bietet PHP doch die Möglichkeit Serielle Schnittstellen auszulesen.
            Wozu? fopen reicht doch...

            Kommentar

            Lädt...
            X