Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Opensource Projekt phpmysync

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe für Opensource Projekt phpmysync

    Hallo Leute,

    ich suche Unterstützung bei meinen Open Source Projekten. Zur Zeit suche ich vorrangig Unterstützung bei folgendem Projekt:
    https://github.com/horald/phpmysync
    Da ich leider noch keine Zeit hatte eine Doku bzw. Hilfe dazu zu schreiben, würde ich es begrüßen, wenn man sich mal trifft und die Einzelheiten durchspricht. Wer sich ohne Doku durch den Source code arbeiten will ist natürlich auch willkommen. Ansonsten jemanden aus dem Raum Köln. Am Linux Presentation Day (http://lpd.koelnerlinuxtreffen.de/2016.1/) halte ich übrigens einen Vortrag, da kann man mich auch mal persönlich kennenlernen. So nun hoffe ich auf zahlreiche Unterstützer.

    Viele Grüße
    Horst Meyer

  • #2
    Also aus meiner Sicht ist der Source, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, eine Katastrophe. Soll meinen: Der Source deines Projekts schreckt schon potenzielle Helfer ab.

    Ich würde dir raten zumindest einen Coding Standard zu etablieren. Vom jetzigen Stand des Sources her würde ich sogar so weit gehen und empfehlen das ganze zeitgemäßer neu zu implementieren. Dort liegen außerdem eine Menge Doubletten ( mit ~ Extension-Suffix ) im Repository die eigentlich aus Sicht des Projekts nutzlos sind.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Was ist eigentlich die Idee des Projektes? Für sqlite verstehe ich das (halbwegs). Auf MySQL-Level gibt es dafür doch Replikation?
      [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ChristianK
        Was ist eigentlich die Idee des Projektes? Für sqlite verstehe ich das (halbwegs). Auf MySQL-Level gibt es dafür doch Replikation?
        Ich habe vor Jahren auch schon mal drüber nachgedacht, so einen Replikator zu schreiben. Der würde mir dann eine Live-Datenbank in einer Dev-Umgebung replizieren. Und zwar so, dass bei einem Update nur die Differenzen übertragen werden (temp-tabelle mit hashes aller primary-keys, falls vorhanden).

        Mittlerweile sehe ich das als ein Quatsch, weil die Datenbanken (um die es geht) zu groß sind und parallel verändert werden. Das funktioniert nicht wirklich.

        Zum Projekt: Naja, Sprachniveau A2. Wie sähe die Doku aus?
        Sourcecode dokumentiert sich selbst. Nutzung auf eigene Gefahr. Eltern haften für Ihre Kinder.

        Kommentar


        • #5
          Kann mich bezügl. der Qualität nur anschließen.

          Schau dir bitte mal folgende zwei Links an:

          http://www.php-fig.org/psr/psr-1/
          http://www.php-fig.org/psr/psr-2/

          Das sind die aktuellen (empfohlenen) Coding Standards in PHP.
          Homepage: www.jplace.de

          Github: JohnnyDevNull

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute,

            Ein Zitat vorweg:

            Um die Open-Source-Bewegung schlecht zu manchen, ist machen jedes Mittel Recht. So verglich Steve Ballmer, CEO von Microsoft, Open Source mit Krebs, um bewusst die tiefe Angst der Menschen vor dieser Krankheit heraufzubeschwören.
            "So wie die Lizenz geschrieben ist, wird der Rest deiner Software zu Open Source, wenn du Open Source Software verwendest. [...] Linux ist ein Krebsgeschwür, das in Bezug auf geistiges Eigentum alles befällt, was es berührt."

            Es gibt also leider immer wieder Neider, die Open Source kaputt machen wollen!
            Aber Open Source ist eine sinnvolle Sache. Hier setzen sich ehrenamtliche Programmierer in Ihre knapp bemessenen Freizeit hin und versuchen hilfreiche Programme zu schreiben, die dann auch der Allgemeinheit zu gute kommen. Bei kleineren privaten Projekten, wie meinem, steht keine finanzkräftige Firma dahinter, die viel Manpower beisteuern kann. Dennoch sollte es auch in kleinen Projekten möglich sein, sich gegenseitig zu unterstützen. Dabei ist es eben nicht sehr hilfreich, wenn destruktive Kommentare von Leute kommen, die gar nicht am Projekt mitmachen wollen. Ich bitte solchen "Zerstörern" kein Gehör zu schenken. Ich hoffe es gibt noch konstruktive und freundliche Leute, die bereit sind das Projekt ernsthaft voranzubringen.

            Im Übrigen möchte ich keine Replication nachprogrammieren, sondern eine "echte" Synchronisation programmieren, die auch zwischen verschiedene Datenbanken Daten austauscht. Der Synchronisationsprozess soll jederzeit nachvollziehbar sein und sollte auch einzelne Datensätze aus- und einschliessen können. Wie gesagt, wer ernsthaft an dem Projekt interessiert ist, dem kann ich dies gerne näher erläutern und man kann konstruktiv über ein sinnvolles Verfahren reden.

            Viele Grüße
            Horst Meyer

            Kommentar


            • #7
              Deiner Argumentation nach hast du nicht verstanden, worum es den Vorpostern geht. Bzgl. OpenSource läufst du hier offene Türen ein. Hier wird dir (traue ich mich wetten) niemand sagen das OpenSource "Mist" ist - gerade im PHP-Bereich. Es geht rein um die Codequalität an sich. Schau dir die Posts oben nochmals an.

              Es haben sich mittlerweile viele Standards etabliert (PSR http://www.php-fig.org/psr/ ), es gibt einige Paradigmen (zB EVA, DRY, etc..), die du einhalten solltest, wenn du aus der breiten Masse der guten freien verfügbaren Entwickler Hilfe erwarten willst. Es gibt hier viele gute Leute die am aktuellen Stand programmieren und wenn deine Applikation da nicht hat/kann/macht, dann wirst du um so jemanden vergeblich buhlen.

              Das ist der Tenor der obigen aussagen - abgesehen von der Berechtigung/Notwendigkeit einer solchen App - was ja für Community/Skills-Aufbau ja auch ok ist sag ich jetzt mal.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                horald Ich denke, wenn du die GitHub-Profile der Personen, die hier gepostet haben, ansiehst, dann bildest du dir eine neue Meinung. Wir möchten ja nur nicht, dass nochmals ein Projekt wie OpenSSL endet, das bekanntlich gut demonstriert, wie man eben nicht programmiert und was "legacy" tatsächlich bedeutet.
                [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                Kommentar

                Lädt...
                X