Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hobby-Programmierer für Fußball Online Manager gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Meister Beitrag anzeigen

    Hallo,

    generell muss man bei Konkurrenz wieder differenzieren. Die reine Simszene hat keine solche "Premium"-Features. Da ist es ähnlich, dass alles an Kosten vom Admin oder AdminTeam getragen wird. Viele Manager aus der Simszene nutzen die Möglichkeit, Spielgeld durch realen Geld, so dass ein Benutzer durch die Spende von ein paar €uros eben Spiegeld auf sein Kontostand bekommt. Und dann kann man letztendlich auch die Manager mit fiktiven Spielern als Konkurrenz ansehen. Die werben ja teilweise schon im Fernsehen. Generell mach ich es mir aber schwer mit dem Begriff "Konkurrenz" zu arbeiten. Da jeder andere Anbieter für eins eher ein Vorteil ist, zumindest in meinen Augen. Klar geht man die Gefahr ein, dass ein Benutzer bei einem anderen Anbieter seinen Traumverein übernehmen kann, der bei uns bereits belegt ist, so dass er uns verlässt. Aber ich sehe da eher die Chance, dass durch jede neue Simulation eben auch neue Benutzer geschaffen werden, die eines Tages auch bei uns landen könnten und unsere Vorteile an Features im Websoccer, das familiäre Umfeld und die Aktivität der einzelnen Benutzern im Forum, etc. sehen.


    Wieso genau sind andere Anbieter (das ist Konkurrenz) ein Vorteil für dich? Weil die anderen Anbieter kostenpflichtig sind? Vielleicht bin ich durch meine Selbstständigkeit als Freelancer und durch das Studium zu stark auf Wertschöpfung ausgerichtet worden. Die Feststellung, die ich immer wieder mache, ist, dass solch absolut-gratis-Angebote früher oder später in Turbulenzen geraten.

    Ich kann dir prophezeien, was ungefähr passieren wird: Wenn du Glück hast, meldet sich jemand, der das für dich machen will. Vermutlich wird er sich den Code ansehen und denken: "Wieso habe ich nur zugesagt?". Der letzte Hobby-Fussball-Manager, dessen Code ich zu Augen bekam, hatte jede Datei 10 Mal (man muss ja Änderungen archivieren ). Und das war alles nicht nach EVA-Prinzip geschrieben (vgl. Wordpress). Es hat funktioniert, nur ändern wollte ich daran nie im Leben etwas. Wenn du jedoch Glück hast, versucht er sein Bestes und wird daran scheitern. Dann habt ihr in einem oder zwei Jahren eine Software, deren Design stark an die 80er-Jahre erinnert und dessen Aufbau mit PHP 5.3 (das es seit mehreren Jahren "nicht mehr gibt") besteht. Dann wirst du dich entscheiden müssen: Jemand professionelles, den du bezahlst oder aufgeben. Oftmals endet es in aufgeben, was ich jedoch schade finde.

    Ich behaupte nicht, dass du eine Geldmaschine daraus machen musst. Freemium ist immer ein gutes Prinzip zur Akquisation von Neukunden. Plattformen wie die Stämme oder was es da auch immer noch gibt, führen dies erfolgreich durch. Ich kann (und will) dir nichts vorschreiben, ich gebe dir nur den Rat, dir zu überlegen, ob du wirklich monatlich Geld in den Server stecken willst dafür. Es muss nicht gewinnbringend sein, doch aufwandsdeckend finde ich ist die Voraussetzung für jede Dienstleistung.
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #17
      Guten Abend zusammen,


      vielen Dank wieder Mal für das Feedback von Euch!

      Ich zitiere nun nicht die einzelnen Beiträge, sondern gebe eine zusammenfassende Antwort. Vorab möchte ich Euch darauf hinweisen, dass ich den ersten Beitrag überarbeitet habe und dort nun auch mehr Input zur Programmierung drinne stehen habe.

      Durch unsere lange Bestehenszeit haben wir im Forum mittlerweile mit den heutigen Registrierungen 2.958 Mitglieder. Im Websoccer sind wir bei 975 angemeldeten Benutzern. Hier mussten wir zwischendurch ein Mal komplett die Datenbank-Leichen löschen. Davon sind aber auch viele inaktiv, betreuen zur Zeit keinen Verein oder nehmen sich eine Auszeit. Mit dem neuen Websoccer soll hier die Statistik auf den neusten Stand gebracht werden. Aber damit können wir schon Mal einen ersten Unterschied zu den anderen Anbietern aufzeigen. Wir bieten eben auch andere Vereine an. Als Benutzer in anderen Online-Managern hat man nur Zugriff auf die gleichen 5 Ligen, die man aus vielen anderen dieser Spiele kennt. Es gibt jedoch unzählige Fans, Sympathisanten, etc. die Vorlieben für griechische, portugiesische oder gar belgische Vereine haben. Daher haben wir uns auf 14 reale Ligen spezialisiert und würden zugern auch Kroatien, Polen und Co mit einbringen. Doch hier würde man die Realität verlieren, da man diese Vereine auch besetzen muss. Hinzu kommt der Vorteil, dass unsere Mitglieder wissen, dass die investierte Zeit zum Aufbau eines Vereins irgendwann Früchte tragen kann, durch die lange Bestehenszeit. Das führt dazu, dass immer mehr Manager lieber kleine Vereine übernehmen und aufbauen möchten. Bei anderen Anbietern ist der Wunsch nur nach großen Vereinen gegeben, da man davon ausgehen kann, dass nach 1-2 Saisons das ganze Projekt wieder geschlossen wird, das hat unterschiedliche Gründe (fehlende Aktivitäten, Motivationsprobleme der Betreiber, und viele mehr). Hinzu kommt die Community, die wir nebenbei betreiben. Mittlerweile gab es schon zwei Usertreffen, in Bremen und in Haltern am See. In der Simszene kaum noch üblich heutzutage.

      ChristianK, warst du selber Mal in der Simszene unterwegs? Kenne jemanden, der genau deinen Nick Mal benutzt hatte dort, ist jedoch einige Jahre her. Naja, zurück zum Thema: Die anderen Anbieter halten sich in der Regel keine zwei Monate, durch ihren Start bekommen Sie aber Aufmerksamkeit und neue Benutzer. Diese Benutzer kommunizieren ja auch untereinander und so kommt es immer wieder vor, dass Benutzer bei uns landen, da Sie durch die Kommunikation mit anderen Benutzern unser Projekt kennen gelernt haben und mitbekommen haben, dass bei uns eben auch in einigen Jahren noch was besteht. Generell hast du im Punkt "Wertschöpfung" auch Recht! Ich arbeite selber im Vertrieb, da geht es auch nur um den Umsatz, hehe. Aber bei uns kommen auch noch andere Gründe hinzu, wieso Einnahmen keine Option sind. Schließlich müssen wir uns um Rechte kümmern, ab dem Zeitpunkt, wo wir bzw. meine Person Einnahmen erzielen. Ohne Einnahmen ist das alles auch ohne Rechte möglich.

      Zu deinen angesprochenen Turbulenzen. Das ist korrekt, kam in der Szene oft vor und viele "Konkurrenten" sind daran gescheitert. Aber wenn ich dir sage, dass wir den neuen Websoccer für unseren 10. Geburtstag planen, dann sollte auch dein nächstes Thema beantwortet sein. Ein Projekt aufgeben war bei uns in dieser langen Zeit nie Thema, und ich gebe die Garantie, dass ich das auch in den nächsten Jahren kein Thema sein wird. Dafür habe ich selber schon zu viel Zeit, Geld und Herzblut in das Projekt investiert.
      Aber du hast in dem Punkt Recht, wo du sagst, man verliert die Lust am Code zu arbeiten. Ich bin offen und ehrlich: Genau das ist das Problem an unserem vorhanden Websoccer. Derjenige, der den damals erstellt hat bzw. die kaufbare Software umgebaut hatte, hatte zu der Zeit auch nur wenig Erfahrung. Bei Fehlern kann ich nur ihn (und 1 - 2 Alternativen) kontaktieren, die mir da helfen. Der Rest (und selbst die Personen selber) sagen mir, wie schlecht und alt der Code doch wäre. Aber daher ist auch der neue Websoccer das Ziel. Und da sollen diejenigen ja mitarbeiten, also den Code noch selber mit erstellen. Wir suchen nimanden zur Behebnung von Fehlern, sondern zur kompletten Neuprogrammierung. Im Idealfall natürlich so, dass man in den nächsten Jahren am Code nichts mehr anpassen muss, da er konstant und fehlerfrei über all die Jahre läuft.


      Die Serverkosten halten sich bisher im Rahmen, da wir ja noch Webspace (der Umtieg auf einen V-Server ist geplant, derzeit aber noch nicht unbedingt nötig) nutzen. Und so sind die Kosten auch problemlos zu tragen, da ich es ja auch als eigenes Hobby ansehe. Genau so ein Hobby, wie Fußball, wo ich auch monatlich einen Beitrag in die Mannschaftskasse zahle, Ausstattungen kaufe, etc. Andere fahren Skateboard und brauchen da auch Equipment. Die meisten Hobbies sind irgendwo mit Kosten verbunden, auch wenn bei meinem Projekt meine Wenigkeit die einzige Person ist, die Kosten bezahlen und alle anderen dürfen kostenlos spielen. Aber da hatte ich bisher nie ein Problem mit, so lange ich keine Unsummen finanzieren muss.



      Abschließend kann ich noch sagen, dass wir mit dem bisherigen Team einen Facebook-Chat haben, wo wir alle möglichen Themen besprechen. Falls jemand engeres Interesse hat, der darf sich liebend gern melden und sich Mal mit einbinden und ggf. den bisherigen Code etc. anschauen. Wir - und da spreche ich für das ganze Team - würden uns sehr freuen.


      Viele Grüße

      Kommentar


      • #18
        Jetzt sind endlich mal Infos dabei, mit denen ein potenzieller Programmierer auch was anfangen kann.

        Allerdings möchte ich dir ebenfalls dazu raten, evtl. von dem kompletten Free Modell wegzukommen. Du kannst deine eigene Kasse schonen, zudem wird auch dem gesamten Projekt geholfen, da durch Einnahmen Server etc. finanziert werden können.
        Dabei geht es nicht unbedingt darum, die Software voll zu müllen mit Premium Features etc. sondern mit einzelnen wenigen, dafür aber gut überlegten, Premium Features.
        Meine Meinung

        Zum Thema "Rechte":

        Ihr könntet eure Community als Verein eintragen lassen, oder dich als Kleinunternehmer melden. Gerade beim Kleinunternehmer hast du keinerlei steuerlichen Nachteile, ist nicht viel arbeit und du betreibst das ganze legal.
        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Meister Beitrag anzeigen
          Guten Abend zusammen,


          vielen Dank wieder Mal für das Feedback von Euch!

          Ich zitiere nun nicht die einzelnen Beiträge, sondern gebe eine zusammenfassende Antwort. Vorab möchte ich Euch darauf hinweisen, dass ich den ersten Beitrag überarbeitet habe und dort nun auch mehr Input zur Programmierung drinne stehen habe.

          [...]

          ChristianK, warst du selber Mal in der Simszene unterwegs? Kenne jemanden, der genau deinen Nick Mal benutzt hatte dort, ist jedoch einige Jahre her. Naja, zurück zum Thema: Die anderen Anbieter halten sich in der Regel keine zwei Monate, durch ihren Start bekommen Sie aber Aufmerksamkeit und neue Benutzer. Diese Benutzer kommunizieren ja auch untereinander und so kommt es immer wieder vor, dass Benutzer bei uns landen, da Sie durch die Kommunikation mit anderen Benutzern unser Projekt kennen gelernt haben und mitbekommen haben, dass bei uns eben auch in einigen Jahren noch was besteht. Generell hast du im Punkt "Wertschöpfung" auch Recht! Ich arbeite selber im Vertrieb, da geht es auch nur um den Umsatz, hehe. Aber bei uns kommen auch noch andere Gründe hinzu, wieso Einnahmen keine Option sind. Schließlich müssen wir uns um Rechte kümmern, ab dem Zeitpunkt, wo wir bzw. meine Person Einnahmen erzielen. Ohne Einnahmen ist das alles auch ohne Rechte möglich.
          Uh nein, privat nie, beruflich nur am Rande.

          Das Ding mit dem "Recht" und den "Einnahmen" höre ich so oft, wenn ich mit Deutschen spreche... Sorry, das mir das nicht in den Kopf passt. Hier im kleinen Kanton südlich von euch darf jeder Geld machen, wie er will. Bis 100'000 ist es nicht MwSt.-pflichtig, jeder Nebenerwerb kann in den Steuern als solcher deklariert werden. Solange es Nebenerwerb ist, muss keine Sozialversicherung bezahlt werden, jedenfalls solange der Haupterwerb mehr entrichtet als der Nebenerwerb. Keine Handelsregisteranmeldung notwendig, kein weis-ich-was. Vielleicht lasse ich mich zu stark von dem inspirieren...

          Im Endeffekt ist es ja auch dein Ding, was du auf dich nehmen willst und was nicht. Ich dachte nur, ich gebe den Input. Ich finde es schade, wenn eben noch ein solches Projekt stirbt.

          Zu deinen angesprochenen Turbulenzen. Das ist korrekt, kam in der Szene oft vor und viele "Konkurrenten" sind daran gescheitert. Aber wenn ich dir sage, dass wir den neuen Websoccer für unseren 10. Geburtstag planen, dann sollte auch dein nächstes Thema beantwortet sein. Ein Projekt aufgeben war bei uns in dieser langen Zeit nie Thema, und ich gebe die Garantie, dass ich das auch in den nächsten Jahren kein Thema sein wird. Dafür habe ich selber schon zu viel Zeit, Geld und Herzblut in das Projekt investiert.
          Aber du hast in dem Punkt Recht, wo du sagst, man verliert die Lust am Code zu arbeiten. Ich bin offen und ehrlich: Genau das ist das Problem an unserem vorhanden Websoccer. Derjenige, der den damals erstellt hat bzw. die kaufbare Software umgebaut hatte, hatte zu der Zeit auch nur wenig Erfahrung. Bei Fehlern kann ich nur ihn (und 1 - 2 Alternativen) kontaktieren, die mir da helfen. Der Rest (und selbst die Personen selber) sagen mir, wie schlecht und alt der Code doch wäre. Aber daher ist auch der neue Websoccer das Ziel. Und da sollen diejenigen ja mitarbeiten, also den Code noch selber mit erstellen. Wir suchen nimanden zur Behebnung von Fehlern, sondern zur kompletten Neuprogrammierung. Im Idealfall natürlich so, dass man in den nächsten Jahren am Code nichts mehr anpassen muss, da er konstant und fehlerfrei über all die Jahre läuft.
          Zwischen Planung und Ausführung kann noch vieles geschehen. Jedoch ein Tipp: Nimm das "in den nächsten Jahren am Code nichts mehr anpassen" sofort zurück. Wenn du das 2 Jahre machst, dann machst du in 2 Jahren nochmals das gleiche: neu beginnen. Kontinuierliche Wartung und Verbesserung ist wichtig. Denn es ist garantiert, dass nicht alles am Code wirklich gut sein wird, auch wenn es vollständig neu programmiert wurde.

          Die Serverkosten halten sich bisher im Rahmen, da wir ja noch Webspace (der Umtieg auf einen V-Server ist geplant, derzeit aber noch nicht unbedingt nötig) nutzen. Und so sind die Kosten auch problemlos zu tragen, da ich es ja auch als eigenes Hobby ansehe. Genau so ein Hobby, wie Fußball, wo ich auch monatlich einen Beitrag in die Mannschaftskasse zahle, Ausstattungen kaufe, etc. Andere fahren Skateboard und brauchen da auch Equipment. Die meisten Hobbies sind irgendwo mit Kosten verbunden, auch wenn bei meinem Projekt meine Wenigkeit die einzige Person ist, die Kosten bezahlen und alle anderen dürfen kostenlos spielen. Aber da hatte ich bisher nie ein Problem mit, so lange ich keine Unsummen finanzieren muss.
          Ich verstehe den Punkt, du musst das ja auch nicht programmieren. Die Rechnungen für Server kannst du mir gerne zusenden, die zahle ich dir - wenn du dafür programmierst. Solche ein Projekt bewegt sich schnell einmal im Bereich von einigen hundert Stunden Aufwand. Man möge 8 Stunden pro Woche investieren (was einem ganzen Arbeitstag entspricht), dann benötigt man doch schon ein halbes Jahr. Wobei die Leistung eher einiges tiefer sein wird bei Freizeitprojekten. Die meisten Fussballer spielen 1.5h pro Woche...
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar


          • #20
            Guten Abend,

            ich werde aufgrund von Terminen morgen früh oder Sonntag auf Eure Themen antworten.


            Ein schönes Wochenende

            Kommentar


            • #21
              Zitat von JaMa Beitrag anzeigen
              Jetzt sind endlich mal Infos dabei, mit denen ein potenzieller Programmierer auch was anfangen kann.

              Allerdings möchte ich dir ebenfalls dazu raten, evtl. von dem kompletten Free Modell wegzukommen. Du kannst deine eigene Kasse schonen, zudem wird auch dem gesamten Projekt geholfen, da durch Einnahmen Server etc. finanziert werden können.
              Dabei geht es nicht unbedingt darum, die Software voll zu müllen mit Premium Features etc. sondern mit einzelnen wenigen, dafür aber gut überlegten, Premium Features.
              Meine Meinung

              Zum Thema "Rechte":

              Ihr könntet eure Community als Verein eintragen lassen, oder dich als Kleinunternehmer melden. Gerade beim Kleinunternehmer hast du keinerlei steuerlichen Nachteile, ist nicht viel arbeit und du betreibst das ganze legal.

              Hallo zusammen,
              sorry! Aufgrund von Beruf etc. kam ich die letzten Tage gar nicht mehr privat an Rechner, daher antworte ich nun etwas verspätet.

              Ich mache mir derzeit selber Gedanken, wie ich da ein paar Einnahmen erzielen kann. DIese will ich aber auf keinen Fall in meiner Tasche haben, sondern diese sollen zu 100% wieder reinvestiert werden. Ich muss mich aber auch zu der Sache als "eingetragener Verein" vorher genau informieren. Aber ich danke für deinen Denkanstoß



              @ChristianK:
              Dein erster Teil des Kommentars geht ja um das gleiche Thema. Aber der Teil, wo du unsere Serverkosten übernehmen möchtest, ist noch interessant. Spaß bei Seite, ich trage die Kosten gern weiter alleine, aber ich suche weiterhin verzweifelt nach neuen Programmierern, da unser bisheriges Team aufgrund von Masterarbeit, Klausuren, etc. seit fast zwei Wochen nicht mehr weitermachen konnte und erst ab Montag wieder angreifen kann.



              Allen einen schönen Abend


              Kommentar


              • #22
                Hallo,

                ich würde gerne den Beitrag noch einmal nach oben pushen.

                Ich bin einer von den drei Entwicklern, wobei einer jetzt gegangen wurde da er (gar)nichts dazu beigetragen hat.

                Da es sich hier um ein Hobby-Projekt handelt kann hier keine Garantie gegeben werden, dass es entlohnt wird. Wie aber Meister schon geschrieben hat, wenn es was gibt, wird es gerecht aufgeteilt. (Prozentual wer wie viel gemacht hat/machen konnte)

                Da wir zurzeit alle viel zutun haben ist ein regelmäßiges arbeiten an der Software nicht möglich. Jede Unterstützung die wir bekommen könnten wäre sehr hilfreich für uns.

                Ich kann nur für meine Person sprechen. In der Woche, wenn es gut läuft, kann ich bis zu 6-8 Stunden programmieren, ansonsten liegt der Durchschnitt bei ca. 4 Stunden

                Falls jemand Interesse hat an einem Fußball Manager mitzuwirken, der ist herzlichst eingeladen.

                Bei Interesse bitte entweder Meister oder mir eine PM schicken, wir setzen uns so schnell wie möglich mit Dir in Kontakt.

                Gruß Cloudwalker

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Meister Beitrag anzeigen


                  http://international-club-manager.de/wbb4


                  Guten Tag alle zusammen,

                  wir suchen noch weitere Programmierer, beispielsweise Studenten, die sich praktische Erfahrungen aneignen möchten, um zu unserem Jubiläum eine komplett neue Anwendung zu veröffentlichen. Wir bieten eine freundliche Community und für Euch wohl interessanter ein freundliches Team hinter dem Online Manager.

                  Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, wohne in Bremen und bin in der so genannten Simszene seit 2002 aktiv. Im Jahr 2007 habe ich dann meinen eigenen Fußball Manager begonnen und diesen betreibe ich nun seit fast 10 Jahren. Eine Zeit, die für ein Fußball Manager in dieser Simszene utopisch erscheint, doch wir sind glücklich, diesen Meilenstein bald setzen zu können. Um unseren langjährigen und treuen Benutzern zum 10. Geburtstag ein Geschenk machen zu können, möchten wir einen komplett neuen Websoccer schreiben.

                  Das aktuelle Team rund um den neuen Websoccer sieht wie folgt aus:
                  • Joscha - 25 Jahre - Projektleiter ICM - aber keine Ahnung von Programmierung
                  • Dennis - 29 Jahre - Programmierung AdminPlanel und Verwaltung Datenbank - auch beruflich hier unterwegs
                  • Kristian - 23 Jahre - Programmierung FrontEnd - studiert in diesem Bereich


                  Wir sehen unsere Chance darin, dass der EA Fußball Manager nicht mehr weiter geschrieben wird, aber es weiterhin eine Zielgruppe dafür gibt. Da wir darüberhinaus komplett kostenlos sind, da alle Kosten durch meine Person getragen werden, finden immer wieder neue Benutzer den Weg zu uns. Aus diesem Grund sind wir auch deutlich von anderen Anbietern zu differenzieren. Während andere sich mit ihrem Projekt auf die normalen großen 5 Ligen konzentrieren, bieten wir 14 reale Ligen an.


                  Wer sich unseren alten Manager (http://international-club-manager.de/ws) anschaut, der hat bereits einen Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten, die ein einzelner Manager bekommt.
                  Log In: Name = Demo | Passwort = Testbenutzer

                  Diese Funktionen sollen um einige neue Funktionen erweitert werden und in eine neue Umgebung geschrieben werden, so dass unser Spiel in Zukunft auch smartphone-optimiert und responsible ist.
                  Der erste Meilenstein wurde bereits gesetzt: http://manager.international-club-ma...ager/user/auth
                  Log In: Name = Demo | Passwort = Testbenutzer


                  Was erwartet Euch?
                  • Generell lässt sich sagen, dass der Websoccer aus dem Websoccer an sich und einem AdminPlanel besteht. Über dem AdminPlanel lassen sich Einstellungen, Datenerstellungen und Datenbearbeitungen verwalten. Hier hat jedoch nur das Projektteam hinter dem BrowserGame Zugriff drauf.
                  • Der Websoccer ist die eigentliche Oberfläche für alle Benutzer und Teilnehmer. Es ist die Plattform zum Abspeichern einer Aufstellung, der Taktik, des Trainings und alle sonst denkbaren Aufgaben eines Managers aus dem Fußball.
                  • Derzeit arbeiten wir dabei getrennt, so dass ein Programmierer den Websoccer codet und ein anderer Programmierer das AdminPlanel. Unser dritte Programmierer kümmert sich um die Datenbanken (MySQL). Im Idealfall haben wir nach der Anzeige für alle Bereiche noch einen weiteren Programmierer.
                  • Wir nutzen zur Zeit die PHP-Version 5.6, planen aber bereits den Umstieg auf PHP 7. Da unsere alte Plattform jedoch nicht mit PHP 7 kompatibel ist, können wir den Umstieg erst nach erfolgreicher Durchführung des "Upgrades" stattfinden lassen.
                  • Das AdminPanel sowie der Websoccer befinden sich in ein und dem selben Projekt. Das Projekt wird backendseitig mit PHP in OOP geschrieben. Für das Frontend kommt reines CSS (kein LESS/SASS) zum Einsatz, sowie JavaScript/jQuery.
                  • Das Design des AdminPanels sowie des Websoccers basieren auf Twitter Bootstrap v3.3.5
                  • Wir nutzen kein Framework, sondern nur Komponente, wie beispielsweise Zend\DB (ZF2) oder auch Zend\Http (ZF2), für Testabdeckung nehmen wir PhpUnit. Des Weiteren wird mit Composer gearbeitet
                  • Als Pattern kommt das MVC Prinzip zum Einsatz.
                  • Derzeit nutzen wir zum Hosten einen Webspace-Anbieter (Alfahosting). Das mittelfristige Ziel ist der Umstieg auf einen eigenen Server. Bisher war das Webspace jedoch völlig ausreichend. Für die Zukunft sind wir aber immer offen für neues und passen uns gern an.
                  • Der Codeversionierung findet über Git bei Bitbucket statt.

                  Interessenten können sich sehr gerne hier melden, alternativ auch via Konversation. Dann lasse ich alle offenen Fragen klären und würde die Person in unseren Gruppen-Chat hinzufügen, so dass man das gesamte Team ein Mal kennenlernen kann

                  Viele Grüße
                  Da leider ein Techniker abgesprungen ist, die anderen beiden aufgrund von Vaterschaft und Berufseinstieg nur noch wenig Zeit finden, suchen wir einen neuen Projektleiter.
                  Gern höre ich mir dazu auch Preisvorstellungen an.

                  Ich bedanke mich herzlichst!

                  Kommentar


                  • #24
                    Schönen Abend,

                    unser Team ist um zwei weitere Personen gewachsen. Dazu möchte ich mich bedanken.

                    Dennoch suchen wir weiter und möchten unser Team gern weiterhin vergrößern.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo zusammen,
                      Frohes neues Jahr an dieser Stelle.

                      Die Suche geht weiter

                      VG
                      ICM|Team

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Meister Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,
                        Frohes neues Jahr an dieser Stelle.

                        Die Suche geht weiter

                        VG
                        ICM|Team
                        Durch diese Aktion hast es Dein Beitrag wieder auf der Titelseite gebracht, Gratulation
                        ADMIN gibt es denn keine Spalte Hobby Projekte, einfach dort rein schieben und diesen Beitrag schließen


                        Kommentar


                        • #27
                          Wer auch immer der Benutzer mit dem Namen ADMIN ist ... er ist nicht sehr aktiv

                          Letzte Aktivität: 04.09.2013, 22:23
                          Beigetreten: 04.09.2013

                          Ich habs mal verschoben.

                          [MOD: Verschoben von Stellenangeboten]
                          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von amiga1200 Beitrag anzeigen

                            Durch diese Aktion hast es Dein Beitrag wieder auf der Titelseite gebracht, Gratulation
                            ADMIN gibt es denn keine Spalte Hobby Projekte, einfach dort rein schieben und diesen Beitrag schließen

                            Das ist ja schon fast frech. Seit 2008 immerhin auf 17 Beiträge gekommen, wahrscheinlich alle in diesem Niveau-Format
                            Da kann man sicherlich auch anders handeln. Zur Not gibt es auch die PN-Funktion.

                            Aber du darfst mir gern bessere Seiten empfehlen, wo unsere Suche passender ist, deiner Meinung nach

                            Kommentar


                            • #29
                              Noch Mal hoch holen....

                              Nach einigen abgegeben Einzelaufträgen suchen wir wieder feste Partner. Daher wurde der erste Beitrag oben auch angepasst.

                              Vielen Dank

                              Kommentar


                              • #30
                                Wir suchen wieder

                                Das Projekt ist mittlerweile deutlich vorran gekommen und es wäre schade, wenn wir es nicht final abschließen können

                                Viele Grüße
                                Joscha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X