Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartHome System mit Raspberry Pi: Schritt 1 - Zeitschaltuhr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smartHome System mit Raspberry Pi: Schritt 1 - Zeitschaltuhr

    Hallo,

    ich bastle derzeit an meinem eigenen smartHome-System.

    Der erste Schritt dazu ist eine Zeitschaltuhr und jetzt endlich bin ich soweit und kann die Version 1.0 präsentieren.

    http://www.mausbiber-projekte.de/?p=395

    Gesteuert wird das Ganze über eine Weboberfläche, und serverseitig werkelt ein python-Skript.
    In meinem Blog-Beitrag findet sich auch ein youTube-Video wo man sieht wie ich damit Relais, Funk-Steckdosen, GPIO-Pins und eine USB-Steckdosenleiste ansteuere.
    https://www.youtube.com/watch?v=DBPUOSBQxY0

    Dazu kommt noch eine Vorschau-Funktion.

    Ich habe das Projekt jetzt bei github untergebracht, hoffentlich habe ich dabei alles richtig gemacht.

    Hier im Forum wurde mir auch schon bei vielen Teilen sehr geholfen.
    Dafür herzlichen Dank

    Ansonsten hoffe ich natürlich auf neue Ideen, Verbesserungen oder am besten Mitarbeit.
    Leute mit Ahnung von python, php, javascript oder was auch immer sind eingeladen die Software zu verbessern.


  • #2
    Wo ist denn der Github-Link?
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      a) auf meiner homepage

      und

      b) https://github.com/Mausbiber

      Kommentar


      • #4
        Ich habe in den letzten Tagen der Software ein neues Design verpasst.

        Ich würde euch bitte schaut kurz rein und sagt mir eure Meinung.

        http://www.mausbiber-projekte.de/?p=516

        Kommentar


        • #5
          Mir gefiel am alten die Timeline super, die war sehr aufschlussreich.
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X