Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektvorstellung: locationfriends

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    generell muss ich sagen sehr interessantes Thema. Mit dem Anbieten von Diensten lässt sich immer viel Geld scheffeln. Auch wenn es kein riesen Durchbruch wird, reicht auch meist schon der kleine Personenkreis, um davon leben zu können. Weiterhin finde ich auch das Konzept schon recht solide. Echt gut durchdacht. Nur an der Umsetzung wird es leider hapern. Da muss ich den anderen recht geben, es ist für den Anfang einfach zu viel. All das würde ein Unternehmen wie Microsoft auch nicht in einem Jahr stemmen können. Schließlich hast Du dir ja einiges vorgenommen und willst wirklich alles von A bis Z aus einer Hand abdecken. Wie gesagt, die Grundidee finde ich gut. Die Umsetzung dazu ist jedoch schwierig und sehr langwierig.

    Sich erstmal auf Restaurants in Osnabrück zu beschränken finde ich gut. Irgendwo muss man ja mal anfangen. Und wenn du in die Richtung schon einen potenziellen Kundenstamm hast, ist das sicherlich auch gut und förderlich für Dein Vorhaben. Also ich gehe mal davon aus, dass Du an den ersten drei Punkten in deiner Abarbeitungsliste mindestens ein Jahr hängen wirst. Ob das bereits bis dahin die breite Masse anspricht, ist noch offen. Es gibt viele Unternehmer, die eine Idee hatten und damit erfolgreich waren. Jedoch gab es nur wenige davon, die den großen Durchbruch geschafft haben.

    Weiterhin finde ich es gut, dass Du dich von der Masse abheben willst. Schließlich gibt es ja z. B. schon unzählige Gutscheinportale. Wobei ich aber auch viele Ähnlichkeiten mit anderen Projekten aus deiner Beschreibung erkenne. Ich spiele damit speziell auf Google Now und iButlter an. Beides sind Apps, die überspitzt gesagt Dein Vorhaben bereits schon so ähnlich umgesetzt haben. Wie Du gegen solche Konkurrenz bestehen willst, ist mir bis dato noch ein Rätsel. Schließlich geht es ja auch um die Frageklärung, warum die Leute ausgerechnet zu Dir kommen sollten, bzw. deine Dienste nutzen sollten?
    Diese Frage zu beantworten ist richtig schwierig. Flapsige Antworten helfen da keinem weiter. Außerdem solltest Du dir darüber auch selber Gedanken machen, denn diese Frage bildet ja die Kernkompetenz, bessergesagt die Idee hinter Deinem Unternehmen. Auch bin ich mir nicht sicher, welche Größe Du später anstrebst. Willst du so groß wie Google werden oder reicht die "Zalando"-Größe auch? Für ersteres musst du wirklich sehr viel Zeit investieren und ein sehr großes Unternehmen führen, was ohne Geschäftspartner nicht mehr stemmbar ist. Du solltest dir auch darüber im Klaren sein, dass Du bei solch einer Unternehmensgröße keine Freizeit oder ähnliches mehr haben wirst. Also wenn Dir Familie und ein Leben wichtiger ist als das große Geld zu verdienen, dann würde ich dir davon abraten.


    So viel von meiner Seite dazu. Hatte leider auch ein paar Wochen gedauert, bis ich mir diesen langen Text komplett durchlesen konnte. Jedenfalls hoffe ich, dass ich Dir damit helfen konnte. Auch ich bin im Begriff ein Unternehmen zu gründen mit meinen Ideen.


    MFG derwunner

    Kommentar


    • #17
      Wie sieht es denn rechtlich aus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Portal ohne Genehmigung einer Apotheke, einer Arztpraxis... einfach so Bewertungen, Meinungen ins Netz stellen kann.
      Wie heisst die Devise: Weniger ist mehr.
      Geh es lagsam an. Da sind zu viele Dinge, die Du gleichzeitig abdecken willst. Klappt es nicht so wie es sich Gescäfte vorstellen gibt es danach nur einen Satz: Gewollt, aber nicht gekonnt.
      Und ohne Referenzen werden die potenziellen Kunden bei der Konkurrenz landen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Zitat von derwunner Beitrag anzeigen
        (..) Willst du so groß wie Google werden oder reicht die "Zalando"-Größe auch? Für ersteres musst du wirklich sehr viel Zeit investieren und ein sehr großes Unternehmen führen, was ohne Geschäftspartner nicht mehr stemmbar ist. D
        https://de.wikipedia.org/wiki/Zalando
        schau dir die verluste seit 2010 ( mehr steht hiewr nichrt) an, und bedenke deine worte.
        ST500
        ohne anwalt lässt sich sowas sowieso nicht stemmen.

        Kommentar


        • #19
          Hallo zusammen,

          ich möchte das Thema mal wieder hochholen, da wir aktuell dringend einen Grafiker benötigen. Falls jemand Lust hat sich an dem Projekt zu beteiligen, gerne per Skype oder Mail melden.

          Viele Grüße,
          H3nny

          Kommentar


          • #20
            Wie sieht's denn insgesamt aus? Ich wollte hier auch schon einen "Das wird doch eh nichts"-Artikel schreiben, aber wenn das nach zwei Jahren immer noch läuft, scheint es ja nicht 100%ig daneben gegangen zu sein.

            Kommentar


            • #21
              Nein, wir sind mitten in der Entwicklung.

              Kommentar

              Lädt...
              X