Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videos in Wikis mit Tags / Cue Points

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videos in Wikis mit Tags / Cue Points

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe bereits mit diversen Wikis gearbeitet (Tiddlywiki, Sem. MediaWiki etc.). Ich baue gerade für mich und Kollegen eine Art Wissenszentrum auf. Ein Use Case der mich gerade beschäftigt ist wie schaffe ich es Videos in mein Wiki Konzept einzubinden (egal welche Wiki Technologie).

    Ein Beispiel: In einem Video das ich in ein Wiki eingebunden habe (Lokal oder auf dem Server) an Stelle 1 Min. 33 geht es um das Thema Bandscheibe. Es soll möglich sein, dass ich im Wiki suchen kann nach dem Wort „Bandscheibe“. Dann sollen mir alle Wiki Seiten angezeigt werden in dem das Wort „Bandscheibe“ vorkommt (das ist Standard und kein Problem). Ausserdem sollen mir alle Videos in dem es um das Thema geht angezeigt werden. Ich möchte dann auch an die Stelle 1. Min. 33 springen können (z.B. Cue Point, Link etc.).

    Ich habe diese Seite (http://sprungmarker.de/2010/barriere...er_captioning/) gesehen in der es im Abschnitt „Weitere Besonderheiten” darum geht, dass man Captions die man einem Video zuweist im Video durchsuchen kann. Da die Captions auch im Quelltext sind nehme ich an, dass ich die auch im Wiki finde. Sprich wenn ich eine Caption „Bandscheibe“ an Min 1.33 erstelle müsste ich die im Video durchsuchen können und auch in der Wiki Suche finden können. Wenn ich jetzt noch ein Wiki habe, das diese Videos wiedergeben kann bin ich schon fast am Ziel oder?

    Ich freue mich sehr auf Eure Tipps / Tricks / Hinweise / Links etc.

    Lieben Dank
    Christian
Lädt...
X