Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codeoptimierung:Code-Smells

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nikosch
    antwortet
    Zitat von Flor1an
    PHP-Code:
    <?php
    for ($i 0$i++; $i5) {
      
    $name 'file_'.$i;
      $
    $name $_FILES['datei_'.$i];
    }
    keine variablen Variablen nutzen und zum anderen in Formularen auch Arrays nutzen.

    Gruß Flo

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Notiz an mich selbst: JOIN vs. DB-Abfragen in Schleifen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisB
    antwortet
    SELECT *:
    Aus der Datenbanktabelle wird hier stets jedes Feld der Zeile abgefragt. Meistens ist das gar nicht nötig, weil nur ein Teil der Felder verarbeitet wird.
    Das kontert jeder Newbie mit „doch, ich brauche die Felder alle“.

    Deshalb vllt. noch um einen Hinweis ergänzen, dass auch in die Zukunft geplant werden sollte - damit nicht die BLOB-Spalte, die irgendwann mal dazu kommt, auch jedes Mal vom DB-Server nach PHP rübergewuchtet werden muss, auch wenn sie nicht benötigt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Die Bar ist eröffnet

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X