Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Validierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Validierung

    Diskussionsbeitrag zum Wiki Eintrag: Validierung.

    Die Diskussionsplattform des PHP.de Wiki wurde ins Forum integriert. Durch Klicken des Buttons "Antwort" kannst du an diesem Thema teilnehmen.


    Ok, das war nun nicht beabsichtigt und auch nicht wirklich verständlich aus den folgen der Links, ich hatte nur nachschauen wollen, ob schon eine Diskussion dazu existiert, ich wollte keine anlegen. xD

  • #2
    Ich weis nicht wann da das letzte mal dran gearbeitet wurde, aber hier noch ein kleiner Vorschlag dazu Validierung - PHP.de Wiki

    Ich würde da noch ein Beispiel bei der Textlänge hinzufügen. Und zwar wenn BB-Code sich in dem Text der zu verarbeiten ist befindet. Denn es macht ja nur Sinn auf die wirklich vorkommenden Zeichen zu prüfen die am Ende dann auch als reiner Text ausgegeben werden.

    Ich hab mir da vor kurzen mal was geschrieben für meine neue Seite wo die User sich eine Signatur anlegen können und da nur 300 Zeichen dafür erlaubt sind.

    Wenn der Code genommen werden möchte dann kann ich den gern zur verfügung stellen.

    Mfg litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Das hat aber nicht direkt was mit Validierung zutun. Der Artikel soll ja zeigen dass es wichtig ist zu validieren und zum Beispiel auf länge zu prüfen. Wie das dann in einem speziellen Fall aussieht sollte meiner Meinung nach nicht in dieses Artikel. Du kannst das aber natürlich unter Code Schnippsel einstellen!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst das aber natürlich unter Code Schnippsel einstellen!
        Das würde ich dann auch vorschlagen. Alles andere führt zu weit. Der Artikel ist so schon schwer verständlich.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ok dann mache ich das so. War nur ein Vorschlag von mir.
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Vorschlag:
            Achtung! Häufig gemachter Fehler:
            Das vorliegende Beispiel zeigt eine weit verbreitete Angabe, um eine Form-Action wieder auf das aktuelle Script zu leiten (Affenformular).
            Wie wärs mit dem Hinweis, wie man es richtig macht

            Kommentar

            Lädt...
            X