Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namensraum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Namensraum

Diskussionsbeitrag zum Wiki Eintrag: Namensraum.

Die Diskussionsplattform des PHP.de Wiki wurde ins Forum integriert. Durch Klicken des Buttons "Antwort" kannst du an diesem Thema teilnehmen.

Fällt mir gerade auf. Der Artikel behandelt beide Themen, aber genau genommen sind die Begriffe Namensraum und Scope (Gültigkeitsbereich) nicht ganz deckungsgleich.

Ich plädiere dafür, "Namensraum" unter ein h2 Überschrift "Abgrenzung zum Begriff Namensraum" trotzdem im selben Artikel zu behandeln. Siehe dazu auch die letzten beiden Kapitel.

Kommentar

Hmmm find den Titel etwas unglücklich dachte im ersten Moment es ginge um Namespaces.

Kommentar

hab schon mal geschaut was du im wiki angefangen hast, daher wusste ich worum es geht. sonnst hätte ich das selbe wie Hstev gedacht.

Aber wie sollte man es sonnst nennen?

Kommentar

Nunja, Scope verweist auch auf den Artikel. Und Gültigkeitsbereich wäre korrekter, ist allerdings wie immer nicht sehr URL-freundlich.
          Der Großteil stammt übrigens von Manko. Von mir sind nur die letzten beiden Kapitel, weshalb mir das überhaupt erst aufgefallen ist.

Kommentar

Jap, da habt ihr natürlich Recht. Aber Gültigkeitsbereich finde ich doof. Das bringt wieder Umlaute in den URL.

Kommentar

Im Prinzip sind die Namespace Anweisungen ja auch nix weiteres als eine Gültigkeitsbereichsangabe ... vielleicht sollte dies nur mit den Beitrag mit rein und ganz oben vermerkt werden das sich dieses Thema nicht komplett um "Namespaces" im Bezug auf die Deklaration und Verwendung dreht...

Kommentar

Ja vielleicht bauen wir ihn disbezüglich aus. In der Hinsicht, dass Variablen-Scopes eine Eigenschaft des Namensraums sind. Dann kann man immer noch auf Scope als Kapitel verweisen.

Kommentar

Wir müssen hier echt mal ran. Gerade wo in php5 die Namespaces kommen.

Kommentar

Jez, Ai agrie wiz ju.

Kommentar

Detz neiß.

Kommentar

Die sind doch schon da, afaik seit PHP 5.3.

PHP: Namespaces - Manual

Kommentar

Was anderes hat nikosch ja auch nicht behauptet.
                          Gerade wo in php5 die Namespaces kommen.

Kommentar

Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
                            Was anderes hat nikosch ja auch nicht behauptet.
                            Also wenn wir damit anfangen ist das nicht 0 oder 1 konform. Dann müsste es ein gekommen sind sein. Sag aber nicht, dass das von mir kommt

Kommentar

Verstehe jetzt nicht, was du meinst. wenn du auf den Gebrauch des impliziten Futurs anspielst, so denke ich, dass nikosch nicht meinte, dass PHP 5.3 noch nicht existiert, sondern dass es noch nicht sonderlich viel verwandt wird und die große Welle der PHP 5.3-Fragen erst noch kommen wird.

Kommentar

Lädt...
                              X