Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularverarbeitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularverarbeitung

    Diskussionsbeitrag zum Wiki Eintrag: Formularverarbeitung.

    Die Diskussionsplattform des PHP.de Wiki wurde ins Forum integriert. Durch Klicken des Buttons "Antwort" kannst du an diesem Thema teilnehmen.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

  • #2
    Nigelnagelneuer Artikel. Aber eins stört mich:
    Ich unterscheide dort zwischen Elementen, die skalare, eindimensionale Werte liefern und welchen, die mehrdim. Werte liefern.

    Nun bin ich mir gerade nicht sicher: ist ein array ('a' , 'b') nicht genau genommen 1-dimensional? Doch oder? Unter mehrdimensional versteht man doch $array[x][y], oder? Wie würdet ihr bezeichnen? Ne Idee?

    Ach ja: den Begriff Array selbst, würde ich in diesem Zusammenhang gerne vermeiden...
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Also ein array('a', 'b', ...) ist in der Tat eindimensional. Mehrdimensional ist das, was du schon durch $array[x][y] angedeutet hast.

      Man könnte vielleicht von einer einzelnen bzw. x-fachen Datenmenge/-übertragung reden und so das Wort Array umschiffen.

      MfG
      Man braucht drei Dinge im Leben
      die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann,
      den Mut die Sachen zu verändern, die man ändern kann,
      und die Weisheit zwischen den beiden zu unterscheiden.

      Kommentar


      • #4
        Um das Wort Array zu vermeiden würde ich auf den deutschen Begriff Feld zurückgreifen.
        Ein Array mit nur einer Dimension ist wirklich eindimensional. Weitere Dimensionen können hinzugefügt werden. Genau wie im Koordinatenkreuz. P(x) ist eindimensional, P(x, y) zweidimensional, P(x, y, z) dreidimensional. Weitere Dimensionen lassen sich nur sehr abstrakt darstellen.
        Man könnte zwischen skalaren und nicht-sklalaren Typen unterscheiden. Alternativ auch wie myPages das schon gesagt hat zwischen einfachen und mehrfachen Werten.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar

        Lädt...
        X