Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptseite

    Diskussionsbeitrag zum Wiki Eintrag: Hauptseite.

    Die Diskussionsplattform des PHP.de Wiki wurde ins Forum integriert. Durch Klicken des Buttons "Antwort" kannst du an diesem Thema teilnehmen.

  • #2
    Ich beantrage ein Inhaltsverzeichnis der wichtigsten Themen, wenn genügend vorhanden sind. Die Navigation ist bisher ja grausam.
    Ist das schon angedacht oder ist mein Antrag wider Erwarten neu?
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Hallo Manko

      Ein Inhaltsverzeichnis ist immer gut!
      Die Kategorisierung der Einträge ist ein Teil davon.
      Wenn du aber eine andere Idee hast, immer her damit.
      Vielleicht magst du es ja auch erstellen.
      Wie sollte ein solches Verzeichnis aussehen?

      Gruß hoefti

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte mir das eigentlich relativ simpel vorgestellt. Nach dem Thema "keep ist stupid simple".
        Aber natürlich kann man auch noch daran arbeiten. Ich denke, ein Inhaltsverzeichnis der wichtigsten Artikel auf der Startseite sollte sein, aber es lohnt sich erst, dieses zu erstellen, wenn eine gewisse Anzahl an Beiträgen vorhanden ist.

        Naja, wie dem auch sei. Ich hatte mir das in etwa so gedacht, dass man die Kategorien in erster Ebene aufführt und darunter dann die Artikel:
        • Standardverfahren
          • Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
        • Lösungen
          • Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
        • Tutorials
          • Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
        • Andere Themen
          • Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen

        Andere Themen sind dabei die nicht-kategorisierten Beiträge.
        Wiki-Meta habe ich absichtlich weggelassen, da das Inhaltsverzeichnis vor allem für die Leser, nicht für die Autoren gedacht ist und diese das auch ohne Inhaltsverzeichnis schnell finden.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          Ich fände optisch dieses Kästchendesign wie auf der Wikipedia Startseite ganz hübsch als Inhaltsverzeichnis. Themen hast Du ja schon aufgelistet.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Wäre eine Idee. Bloß was soll in diese Kästchen rein?
            Klar. Oben einen Willkommenstext und linksbündig darunter könnte die Navigation zu finden sein. Aber was noch?
            Vielleicht noch eine kurze Erläuterung über das Wiki und die Autoren, wobei man schauen müsste, in wiefern sich das mit dem Willkommenstext überschneidet.
            Eine Artikel-des-Tages-Box kann hoefti zwar auch noch einbauen, wenn er will, aber das muss nicht sein.
            Hast du noch Ideen?
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Naja, die gelungensten, aktuellsten oder wie auch immer herausragenden Vertreter solcher Themen bspw.
              * Standardverfahren
              o Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
              * Lösungen
              o Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
              * Tutorials
              o Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
              * Andere Themen
              o Liste der wichtigsten und meist gelesenen Themen
              Mehr muß das Wiki ja nicht leisten. Ich würde nur gerne niemanden gleich mit einem typischen Absatz-Überschriften Format empfangen, das hat irgendwie so einen Beitragsaspekt, aber keine Anmutung einer übersichtlichen Startseite.
              [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
              [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
              [COLOR="#F5F5FF"]
              --[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                Okay. Damit hätten wir vier Boxen: Willkommenstext, Inhaltsverzeichnis, beste Themen, neuste Themen.
                Das würde eigentlich sogar schon reichen, wenn man sie noch hübsch anordnet.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar

                Lädt...
                X