Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergänzung Code-Smells - div. Punke. Bitte um Feedback

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergänzung Code-Smells - div. Punke. Bitte um Feedback

    Mal so ins Board geworfen ... Werde bei Gelegenheit mal so Punkte wie

    - global
    - nummerierte Variablen
    - nummerierte Tabellen

    noch in Code-Smells aufnehmen. Zwecks einfacher Verlinkung und mit kurzem Beispiel /Erläuterung, wie man es "richtig" macht, zur Visualisierung.

    Falls jemand noch Punkte in der Art hat bzw. einen guten (Standard-)Text dazu, nur her damit.

    Danke!
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

  • #2
    Habe eine Frage zum Variablen-Parsing in Doppelquotes. Du schreibst es gibt eine halb-sinnige Einsatzweise. Mir kommt das eigentlich IMMER unsinnig vor, da es die Lesbarkeit des Codes deutlich verschlechtert.

    Wann habe ich einen Vorteil davon wenn ich
    PHP-Code:
    echo "total $var egal"

    schreibe statt gleich
    PHP-Code:
    echo "total ".$var." egal"
    Gruß

    Claus
    Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

    Kommentar


    • #3
      Der Beitrag in der Form ist noch 1:1 aus dem alten Wiki von nikosch . Ich mach es eigenltich auch immer mit separatem concat, finde es auch übersichlicher, auch wenn etwas mehr zu tippen. (War so frei und habs oben auf PHP-Tags geändert.) Ich denke es ist beides "ok".
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Irgendwie würde global hier in der FAQ - neben eval() - ja auch gut Platz finden.
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Zum Thema Doppelquotes und Variablen-Parsing:
          Sofern Doppelquotes verwendet werden, würde ich vorschlagen, diese immer in geschweiften Klammern anzugeben. Das erhöht zum einen die Lesbarkeit - meiner Meinung nach - und zum anderen ist das die saubere Art die Varaiblen in den Doppelquotes-String einzubauen. Ich verwende Doppelquotes, wenn ich Steuerzeichen benötige und häufige Kontextwechsel vermeiden möchte.

          PHP-Code:
          $var[0] = 'einfaches';
          echo 
          "Das ist ein {$var[0]} Beispiel"
          Weitere Beispiele unter http://php.net/manual/de/language.ty...arsing.complex

          Kommentar


          • #6
            Es gäbe übrigens noch die Möglichkeit per printf() bzw. dessen anderen Varianten.

            Kommentar

            Lädt...
            X