Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder Gallerie Javascript und/oder PHP - Bookmark friendly

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder Gallerie Javascript und/oder PHP - Bookmark friendly

    Und schon wieder Hallo
    Tut mir ja leid das ich hier zweimal direkt hintereinander poste aber in 1en gehört es nicht und mir fehlt einfach die Erfahrung...

    Ich möchte auch Bilder Galerien auf der neuen Webseite haben (nicht wenig und nicht wenig Bilder)

    Die Galerie soll Bookmarkfriendly sein! Und es soll Transition Effekte und ne Diashow Funktion geben.
    Für die Effekte/Diashow brauche ich ohne Frage Javascript.

    Aber womit rufe ich das neue Bild auf? Lade ich die Seite neu mit PHP Get oder lade ich das Bild im Hintergrund?

    Wenn ich das Bild im Hintergrund lade hab ich den Vorteil das ich es laden kann aber wie kann man die aktuelle Position speichern?

    Es geht auch erstmal nicht darum ob es besser ist sich ein Skript aus dem WWW zu besorgen sondern mehr um die Theorie.

    Gruß
    js

    Bitte um Verschiebung wenn ich im Falschen Forum bin, es könnte eine etwas bessere Unterforen Beschreibung geben.


  • #2
    Also eine Diashow/Slideshow ohne JS könntest du mit einer Pure-Css-Lösung machen. Vielleicht hilft dir dabei folgender Link: cssslider.com

    Ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "Bookmarkfriendly" meinst. Aber du könntest die Bilder in Links mit dem Attribute "rel='bookmark'" speichern.

    Kommentar


    • #3
      Zu deiner Antwort noch mal ne allgemeinere Frage: Mus man sich noch Gedanken machen um Clients ohne Javascript oder hat das inzwischen jeder (aktiviert).
      Der CSS Slider sieht ja nicht schlecht aus, ich werde mir mal den Code ansehen.

      Mit Bookmarkfriedly meinte ich das der Link gut aussieht und das man die akktuelle Position abspeichern kann. 1. geht ja mit .htacess aber ja nur wenn die seite neu geladen wird.

      Ich sehe grade das unsere Aktuelle Galerie #n an die URL hängt wenn man auf ein thumb klickt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von jsmedia Beitrag anzeigen
        Zu deiner Antwort noch mal ne allgemeinere Frage: Mus man sich noch Gedanken machen um Clients ohne Javascript oder hat das inzwischen jeder (aktiviert).
        Der CSS Slider sieht ja nicht schlecht aus, ich werde mir mal den Code ansehen.

        Mit Bookmarkfriedly meinte ich das der Link gut aussieht und das man die akktuelle Position abspeichern kann. 1. geht ja mit .htacess aber ja nur wenn die seite neu geladen wird.

        Ich sehe grade das unsere Aktuelle Galerie #n an die URL hängt wenn man auf ein thumb klickt.
        Ich Persönlich achte immer noch drauf. Javascript kann man weiterhin deaktivieren und es gibt auch immernoch Leute die dies deaktiviert haben. Ich hatte letztens sogar jemanden der sich irgend so ein PlugIn für Chrome installiert hat, welches den Browser sicherer machen soll (Warum auch immer). Naja das PlugIn hat mal eben alles abgestellt u.a auch Javascript...

        Das mit dem gespeicherten Bild kannst du bei den meisten Slidern selbst bestimmen. Viele nutzen zum Beispiel Zahlen um die Position der Bilder festzulegen. Dann musst du nur einfach sagen das er nicht bei 1 sondern eben bei z.B 5 Anfangen soll.

        Kommentar

        Lädt...
        X