Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex darstellen - Für Forennutzer & privat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schön, dass Dir das nicht passiert; wie tested Du Deine Regex ?

    Kommentar


    • #32
      Mit regex101 zum Beispiel. Ist das wichtig? Vielleicht kannst du mir die Fragen per PN stellen, zum Thema gehört das alles ja hier längst nicht mehr

      Kommentar


      • #33
        Zitat von marius.gerum Beitrag anzeigen
        Sowas ist mir noch nie passiert.
        Na dann ist ja alles gut, wenn dir sowas noch nie passiert ist...

        Kommentar


        • #34
          Ja kann doch sein. Bei welchen Seiten registrierst du dich denn wo das passiert? ^^ Also bei Foren oder sowas (wie diesem oder andere halt) hatte ich das noch nie dass da die E-Mail Validierung verhunzt war.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von marius.gerum Beitrag anzeigen
            Ja kann doch sein. Bei welchen Seiten registrierst du dich denn wo das passiert? ^^ Also bei Foren oder sowas (wie diesem oder andere halt) hatte ich das noch nie dass da die E-Mail Validierung verhunzt war.
            Bei Foren, Shops, usw.

            Zum Beispiel Foursquare hat meine Mail-Adresse auch nicht akzeptiert.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von marius.gerum Beitrag anzeigen
              Mit regex101 zum Beispiel. Ist das wichtig? Vielleicht kannst du mir die Fragen per PN stellen, zum Thema gehört das alles ja hier längst nicht mehr
              Mich hätte auf die Frage, wie Du Deine Regex testet, Code von Deinen Unit Tests, mit welchem Du den Validator tested, oder wenigstens die Test Email Adressen interessiert.
              Aussagen wie "mir ist sowas noch nie passiert" mögen für Dich interessant sein, in der Software Entwicklung ist das keine Grössenordnung.

              Kommentar


              • #37
                Malzeit Leute,

                hab hier mal ein wenig quer gelesen,
                eine gute Seite zum testen von regulären Ausdrücken ist:

                RegExr v2.0

                Kommentar


                • #38
                  meta01 verstehe den Diskussionsbedarf nicht, was ist die Pointe? Ich sagte nur dass ich noch nicht an "kaputte" Validierungsmechanismen geraten bin im Laufe meiner Registrierungen bei irgendwelchen Websites etc.. Was tut es da zur Sache, wie ich meine Validierungen teste?
                  Aber gut, ich sag mal es kommt drauf an. Angenommen ich will ne Telefonnummer validieren, dann schreibe ich nen Pattern der so oder so ähnlich aussieht
                  Code:
                  ^\+?[0-9 ]+[-/]?[0-9 ]+$
                  Als Beispiel jetzt mal. Dann tippse ich vielleicht ein paar Werte rein und schau zur Sicherheit nochmal, ob es den gewünschten Effekt hat. Aber ich mein', im Normalfall weiß man ja beim Schreiben des Patterns schon, was dieser tut und was damit validiert wird. Ist ja nicht so dass es sich um ne Art Glückssache handelt ...
                  Ich weiß aber immer noch nicht wieso das hier relevant ist^^ Aber wenn's dich glücklich macht, freu ich mich natürlich dass ich dir was gutes tun konnte
                  Alles weitere kannst du mir ja wenn's sein muss per PN schreiben, vollspammen will ich den Thread hier jetzt auch nicht.

                  Kommentar


                  • #39
                    In der Schweiz werden Telefonnummern (inkl. Ländervorwahl) so notiert:

                    Code:
                    +41 (0)41 111 22 33
                    Darauf matcht dein Pattern nicht. Wie wäre es mit einer offeneren Validierung? Nur Zahlen, +, (, ), Leerschläge, /. Adressdaten sind bekanntlich so extrem länderspezifisch dass diese entweder länderspezifisch geprüft werden müssen - oder man die Prüfung am Besten gleich sehr offen gestaltet.
                    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                    Kommentar


                    • #40
                      ChristianK hat es ja schon gezeigt:
                      wenn Du nur Beispiele nimmst, auf die Dein Pattern matcht, anstatt alle Beispiele zu nehmen die möglich sind, ist das sehr supoptimal.
                      Ich wollte Dir nur zeigen, dass Du Dir die Arbeit zu einfach machst, was ich jetzt ja auch häufig genug getan habe.
                      Ich verstehe den Diskussionsbedarf auch nicht. Einer einer weiteren fruchtlosen Diskussion per PM bin ich nicht interessiert.

                      Kommentar


                      • #41
                        Der Pattern war nur ein Beispiel ... aber lassen wir das an der Stelle und gut ist.

                        Frohes neues allen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X