Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.machzin.de der Do it yoursel Blog

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• www.machzin.de der Do it yoursel Blog

Ich möchte euch gerne meinen Do it Yoursel Blog http://www.machzin.de vorstellen. Dort könnt ihr Do it yourself Anleitungen schreiben oder lesen (die Seite ist noch ganz neu, deswegen sind leider noch nicht viele Beiträge vorhanden).

Sorry, geht gar nicht die Seite.

Kommentar

Beispiel: machzin.de/2012/11/02/vom-arduino-board-zur-platine/

Reiner SEO-Spam ohne inhaltlichen Wert. Finde ich widerlich, so was.

Kommentar

Zitat von mermshaus Beitrag anzeigen
        Reiner SEO-Spam ohne inhaltlichen Wert.
        Ich finde das sieht eher so aus als wollte jemand schnell ein bisschen Democontent auf die Seite packen ohne die einzelnen Beiträge komplett auszuarbeiten. Wird doch nix automatisch generiert dort, und von Elektrotechnik scheint der Andreas schon Ahnung zu haben.

Kommentar

Ach, was sollen wir da groß drüber diskutieren. Das interessiert eh niemanden. (Edit: Der Satz soll nicht fies klingen. Ist eher schon auf den nächsten Absatz bezogen.)

Dieser Thread hier (Quasi-Erstpost, themenfremd) ist vor allem Linkaufbau, also crossgepostete Werbung. (Suche etwa nach machzin.de "do it yoursel blog".) So was mag ich schon aus Prinzip überhaupt nicht. Wenn die Seite dahinter dann noch ziemlich offensichtlich kommerziell konzipiert ist und ohne Nutzerpartizipation keinen nennenswerten Mehrwert bietet, sehe ich nun wirklich keinen Grund, mich mit Kritik zurückzuhalten.

Solche Threads können meinetwegen gerne in den Müll wandern, auch wenn ich verstehen kann, wenn dann darüber niemand groß Diskussion auslösen will.

Kommentar

man könnte ja mal ne Urabstimmung machen.
            ich jedenfalls schliesse mich an,wenn ich behaupte, dass diese Form der Werbung gelöscht werden muss, bevor Google (etc.) sie findet und das ganze auch noch Sinn macht.

Kommentar

ah verstehe dein "Seo spam" war auf diesen Artikel bezogen. Na da stimme ich dir voll zu -> Trash

Kommentar

Solche Threads können meinetwegen gerne in den Müll wandern, auch wenn ich verstehen kann, wenn dann darüber niemand groß Diskussion auslösen will.
                man könnte ja mal ne Urabstimmung machen.
                ich jedenfalls schliesse mich an,wenn ich behaupte, dass diese Form der Werbung gelöscht werden muss, bevor Google (etc.) sie findet und das ganze auch noch Sinn macht.
                Hmm, naja, grundlegend stehe ich dem positiv gegenüber, wenn jemand hier im OT mal seine Seite präsentieren will. Wenn man diesen Thread löscht, muss man letztlich alle Threads dieser Art löschen, denn wo will man die Grenze ziehen, was Werbung ist und was nicht. Ansonsten kommt der nächste halt mit „Bitte um Bewertung was ich noch besser machen kann“ oder irgendeinem Pseudoproblem und setzt schließlich auch seinen Link. K.A.

Kommentar

Die Grenze ist da ganz klar. Der Herr postet seinen Link am 3. November um 14:43 Uhr. Sein letzter Besuch des Forums ist etwas mehr als eine Stunde später gewesen und das schon seit über 5 Tagen. Das Ziel dieses Threads ist offensichtlich Werbung und die Schaffung von Verlinkungen.
                  Es genügt doch, seine anderen Beiträge anzuschauen, damit das Ziel seines Forenaccounts offensichtlich wird.

Kommentar

Kompliziert.

aber wozu gibts Linkshortener ?

Kommentar

Thread verwechselt?

Kommentar

Es genügt doch, seine anderen Beiträge anzuschauen, damit das Ziel seines Forenaccounts offensichtlich wird.
                        Mit Verlaub, aber wir Mods sind auch keine Putzfrauen. Sollen wir jetzt jedes Posting noch verfolgen, wann der TE das letzte mal aktiv war?

Kommentar

Ich schätze eure Arbeit sehr, ob du das hier weg machst oder nicht, ist mir eigentlich im Grunde egal. Ich denke mir, dass meine Erläuterung dennoch vielleicht Einfluss darauf haben könnte, was du mit diesem Thread hier anstellst - denn meiner Meinung nach ist das einfach nur Werbung.

Kommentar

Morgen.

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                            Mit Verlaub, aber wir Mods sind auch keine Putzfrauen. Sollen wir jetzt jedes Posting noch verfolgen, wann der TE das letzte mal aktiv war?
                            Mich erinnert das an die eine Diskussion über den Nutzer (E.), der immer nett und freundlich bleibt (auch bei Threadschließungen), der aber im Effekt dennoch seit Jahr und Tag versucht, anderen Leuten Code aus den Rippen zu leiern, damit er ihn selbst nicht zu schreiben braucht. Dazu habe ich damals gesagt, dass es die wohl „energieärmste“ Strategie ist, ihn das einfach machen zu lassen, bei Lust und Laune vielleicht einen Hinweis in die Threads zu setzen, aber nicht weiterhin explizit zu versuchen, ihn zu ändern oder sein Tun zu sanktionieren, indem man ihn beispielsweise sperrt. Solange derlei Dinge nicht zu häufig vorkommen, muss das Forum so was aushalten, weil es sich letztlich ohnehin nicht völlig verhindern lässt.

So ähnlich sehe ich das auch hier. Solange Threads wie dieser nicht überhandnehmen, ist es die für alle Beteiligten einfachste Lösung, sie laufen zu lassen.

Ich hätte in diesem Fall zwar nichts gegen eine Löschung einzuwenden gehabt, aber ich will sie umgekehrt auch nicht explizit fordern. (Habe den Kommentar in #5 vor allem deshalb gepostet, um zum Ausdruck zu bringen, dass ich keinen großen Wert darin sehe, zu diskutieren, ob Form und Inhalt der verlinkten Seite jetzt akzeptabel sind oder nicht, weil es dem Threadersteller ohnehin relativ egal sein dürfte.)

Ich denke, dass wir derlei Entscheidungen durchaus dem Augenmaß der Moderatoren überlassen können, ohne irgendwelche Richtlinien aufstellen zu müssen. Ich will zum Beispiel umgekehrt auch keine Moderation, die jeden Thread intensiv und bürokratisch nach möglichen Vergehen durchleuchtet. Das wäre der Forenkultur definitiv auch nicht zuträglich.
                            In dem Kontext vielleicht noch die Anmerkung, dass ich glaube, dass es eine Sache ist, als Nutzer einen Thread subjektiv abzulehnen, dass es aber noch mal eine andere Sache ist, ihn dann wirklich „objektiv“ zu löschen.

Beispielsweise habe ich hier einen gewerblichen Thread zum Thema Linkaufbau neulich über die „Beitrag melden“-Funktion mit dem Kommentar gemeldet, solchen Vorgehensweisen hier keine Plattform bieten zu wollen.[1] Ich hätte den Thread als Moderator aber höchstwahrscheinlich trotzdem nicht gelöscht, weil es auch keine Grundlage sein kann, zu sehr die eigenen „moralischen“ Vorstellungen durchzudrücken. Rein formal ist besagter Thread zudem besser als viele andere.

Das sind oftmals keine leichten Entscheidungen. Ich reiße mich auch ehrlich gesagt nicht drum, die treffen zu müssen, denn im Zweifel ist sowieso immer mindestens eine Person unzufrieden.

1: Der generelle Zustand und die Verstrickung von „Suche+Werbung“ im Web ist pervers, um es mal wohlwollend auszudrücken. Deshalb reagiere ich auch immer sehr negativ auf Ansätze, die die Quantität in den Vordergrund rücken. Das mag auch Seiten treffen, bei denen sich die Macher gar nichts Böses gedacht haben. Ob das „fair“ ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich sehe, dass ein 300-Wörter-Artikel auf 7 Einzelseiten verteilt ist, habe ich meine Meinung üblicherweise gebildet.

Kommentar

Ich bin mal wieder da, und wenn dieses Forum mir erstmal nichts anderes zu bieten hat, dann stell ich mal meine Seite vor, wenn ich irgendwann mal eine PHP Frage habe, dann werde ich sie sicher hier, oder in einem anderen PHP Forum stellen.

"Off-Topic Diskussionen Mach mal Pause vom Programmieren!" Baut euch doch mal etwas!

Kommentar

Lädt...
                              X