Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollt ihr eine Gratis-Bildzeitung?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wollt ihr eine Gratis-Bildzeitung?

    Ich war etwas erschüttert, auf Bildblog zu lesen, dass die Bild-Zeitung plant, unsere Briefkästen zuzumüllen. Sie will an jeden deutschen Haushalt eine kostenlose Bild liefern.

    Sollte man über das Für und Wider der Zeitung diskutieren, dann gibt es evtl. Kontroversen. Aber Zeitungs-Spam, das geht zu weit. Ich kriege wöchentlich genug Gratiszeitungen für meine Papiersammlung. Da brauchts so ein Schmuddelblatt nicht.

    Mehr über die Anti-Gratis-Bild-Aktion hier: http://www.campact.de/bild/ml1/mailer

    Ich bin gespannt. Es gibt nun schon über 170k Widersprüche. Und die alle formlos per Mail. Ich mag den armen Bild-Azubi schon etwas bemitleiden, also der, der demnächst hier in unserem Forum aufläuft, dass er aus 170k Mails Adressdaten auslesen und in eine Datenbank zimmern muss.
    Und die Bild-zeitung beneide ich auch nicht darum, die Zusteller mit Adresslisten zu versorgen, dass sie wissen "Ah, an dieses Haus darf ich liefern, an jenes nicht".

  • #2
    Achwas, vielleicht findet das ja bald Nachahmung im Energie-Segment und du hast nen Kanister Benzin in deinem Briefkasten.. wär doch mal was..

    Kommentar


    • #3
      Hoffentlich an Silvester, wo die Kids rumlaufen und Böller in Briefkasten stecken.

      Kommentar


      • #4
        Die örtlichen Vereine freuen sich über Altpapier

        Kommentar


        • #5
          Das hätten die zu Ostern machen sollen, hätte viel Material fürs Osterfeuer gegeben.

          Und die Bild-zeitung beneide ich auch nicht darum, die Zusteller mit Adresslisten zu versorgen, dass sie wissen "Ah, an dieses Haus darf ich liefern, an jenes nicht".
          Ich denke diejenigen die das machen dürfen sind so zuverlässig wie Flyer-Verteiler.

          Kommentar


          • #6
            Ich wär für was anderes, alle die ne Kostenlose Bild bekommen sollten diese an den Verlag zurückschicken mit einem Begleitbrief:
            "Habe 2 Rechtschreibfehler gefunden, bitte um Korrektur."

            Kommentar


            • #7
              Also ich gebe denen sicher nicht meine Adresse.

              Ich kriege wöchentlich genug Gratiszeitungen für meine Papiersammlung.
              Bei mir klappt es mit Aufkleber am Briefkasten wunderbar. „Bitte keine Werbung, bitte keine Gratiszeitungen“. Zeitungen != Werbung, also beides angeben.

              Ob das gegen die BILD helfen wird, weiß ich nicht. Ob die schriftliche „Abmeldung“ was nützt, weiß man aber genauso wenig.

              Kommentar


              • #8
                Ich reg mich auch nicht drüber auf, dass ich 6 mal im Monat wieder eine Pizzabestellkarte im Briefkasten habe. Kommt in den Müll und ist vergessen. Sich über solch eine Bild-Aktion aufzuregen finde ich leicht übertrieben. Du musst es ja nicht lesen, nur weil es gratis ist.

                So eine Anti-Aktion aufzuziehen ist eine typisch deutsche Spießerreaktion und erinnert an Klagen gegen Kinderlärm und das bürgerliche Schließen von Biergärten nach 22 Uhr.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Wolla Beitrag anzeigen
                  Ich reg mich auch nicht drüber auf, dass ich 6 mal im Monat wieder eine Pizzabestellkarte im Briefkasten habe. Kommt in den Müll und ist vergessen. Sich über solch eine Bild-Aktion aufzuregen finde ich leicht übertrieben. Du musst es ja nicht lesen, nur weil es gratis ist.
                  Joa hab ich mir die ersten 100 SPAM-Mails damals auch gedacht, mittlerweile wären es wohl um die 100000 würd ich so weiterdenken

                  Kommentar


                  • #10
                    Gegen Spam-Mails, zumindest gegen einen teil davon hilft direkt das Anschreiben des entsprechenden Rechenzentrums. In Holland beispielsweise sind die Spam-Server in wenigen Stunden abgeschaltet, weil sonst die Behörden das ganze Rechenzentrum vom Netz nehmen, die sind da extrem schnell.
                    Hilft nur bei dem "halbseriösen" Spam.

                    Ich denke aber nicht, dass das in dem Fall eine Spießeraktion ist. Ich mag dieses Schmuddelblatt einfach nicht. Das ist keine Zeitung, das ist zum einen ein Werbeheft, zum anderen macht dieses Schmuddelblatt ausschließlich Politik. Wer nicht mit dem Blatt zusammenarbeitet wird kaputt geschrieben. Die Lieblinge werden stets gehypt. Steht etwas in der Bild-Zeitung muss es sofort Thema Nr. 1 bei den Politikern sein, egal was das Volk denkt.
                    Ich will einfach so einen Dreck nicht im Briefkasten haben und gut ist. es ist eine Form, dem Verlag eines auszuwischen für den Dreck, den er da produziert. Denn bei einer hohen Anzahl an Widersprüchen wird die Bild massive Probleme bekommen, logistischer Art. Und falls nicht: Die Verbraucherschutzzentralen werden sich freuen, die Bild in hunderttausender Fälle abzumahnen. Dieser Schuss wird gewaltig nach hinten losgehen, das ist der Plan. Es muss nicht jeder dagegen sein. Es genügt sozusagen eine kritische Masse.

                    Kommentar


                    • #11
                      Rechtzeitig Bild anschreiben könnte Spaß machen

                      "Unerwünschte Werbung ist illegal"
                      ..
                      "Werbung - nein danke!"-Aufkleber nicht nötig
                      ...
                      "Ich möchte selbst entscheiden, welche Werbung ich bekomme und welche nicht. Außerdem sehe ich nicht ein, dass ich zur Mülltrennung genötigt werde, die Packung zu öffnen und mir den Inhalt anzuschauen", begründete Grewe seinen Schritt.
                      http://www.stern.de/wirtschaft/news/...l-1759970.html

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit der Geburtstagsbild ist schon länger bekannt.
                        Ich muss da aber auch noch widersprechen. Ich mag denen zwar auch nicht gern eine Adresse zukommen lassen, aber ich kann ja in selbiger Mail der Verwendung meiner Daten widersprechen. Das wird ja in der Campact-Mustermail auch getan.
                        Sollte ich dennoch feststellen können, dass Bild hiergegen verstößt, dann kann ich die Schmierfinken da ordentlich abmahnen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann man alles machen. Aber ehrlich gesagt habe ich selbst auf diesen Rechtsstreit mit der Bild keinen Bock. Und wenn Springer die Adresse weiterverkauft (und sei es auf ner DVD mit 2 Millionen Datensätzen), dann muss ich erst mal nachweisen, dass die das getan haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nö, musst du nicht. Sie müssen nachweisen es nicht getan zu haben. Bzw. andersrum: Der, der sie gekauft hat muss beweisen, wo er sie her hat und dass dein Einverständnis vorliegt. Macht er das nicht, wirds teuer für ihn. Zum Glück haben wir mittlerweile relativ gut arbeitende Datenschutzbeauftragten und Co.
                            Sagt der Käufer dann "Ich habs von der Bild", dann wird Bild aufgrund der nun schon über 170 tsd. Widersprüche abgemahnt bzw. bestraft. Und man darf nicht vergessen: Das Bestrafen passiert Fallbezogen. Sprich: Das sind dann 170 tsd Einzelfälle. Und bei den Möglichkeiten, in welchem bereich Strafzahlungen liegen können, würde das sogar den Axel-Springer-Verlag mindestens extrem ins Wanken bringen.
                            Springer wird also einen Teufel tun und diese Daten verkaufen. So blöd sind die nicht. Schließelich haben die, wie man in der Vergangenheit gesehen hat, extremst gute Anwälte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bzw. andersrum: Der, der sie gekauft hat muss beweisen, wo er sie her hat und dass dein Einverständnis vorliegt.
                              Das würde bedeuten ich kann wohl kaum Springer abmahnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X