Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stundenlohn PHP Programmierer Teilzeit?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stundenlohn PHP Programmierer Teilzeit?

    Hey Leute,

    ich bewerbe mich zur Zeit für ein paar Jobs als PHP-Programmierer.
    Ich programmiere schon seit 7-8 Jahren, normalerweise C++ und Python.
    Allerdings habe ich auch schon einige Webseiten erstellt und auch 2 Jahre als Programmierer nebenberuflich gearbeitet.
    Ich bin 21 Jahre alt und habe bis letztes Jahr mein Abitur nachgeholt.

    Nun beginne ich mein Informatik Studium erst gegen Oktober und weiß nicht, wie viel Geld ich als Teilzeit-PHP-Programmierer Brutto verlangen kann.
    Arbeitsstunden wären es ungefähr 90-100 im Monat.
    Nebenberuflich habe ich ca. 7,5 € Netto pro Stunde verdient, aber das war auf 400 € Basis. Da noch Steuern hinzukommen werde ich bei ungefähr 15 € -20 €Brutto liegen, denke ich. Ist das realistisch oder utopisch?
    Bei PHP-Freiberuflern habe ich viel höhere Zahlen gesehen und denke, dass ich mit den Zahlen gut liege.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Und:

    Wenn das Studium beginnen sollte und ich weiterhin in dem Unternehmen tätig sein wöllte, würde ich das ganze natürlich auf 400 € Basis und somit 40-50 Stunden in Monat machen.
    Aber nun habe ich Zeit und muss ein bisschen Geld schäffeln, um umziehen zu können.
    Also 20 € würden in Ordnung gehen?

    Hab ausgerechnet, dass ich dann bei etwa Netto 1.236 Euro verbleibe und fast 600 Euro Steuern zahlen müsste.^^
    Bei 15 Euro bliebe mir 1000 € und müsste nur 350 Euro Steuern zahlen.

  • #2
    *verschoben aus den Stellengesuchen*

    Steuerrechner findest du zuhauf in Google. 15-20 Euro ist m.E. für schlechten Code zu teuer und für guten Code zu billig.
    [PHP]if ($var != 0) {
    $var = 0;
    }[/PHP]

    Kommentar


    • #3
      Als Student muss man sich wohl mit Dumpingpreisen zufrieden geben, da das der allgemeinen Erwartung entspricht. Die 20 Euro sind aus meiner Sicht absolut in Ordnung.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Also Student ohne garantierte Verfügbarkeit sind 20,- in Ordnung. Ggf. mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen falls du schon als Student versichert bist. Die sind da mitunter etwas arg pingelig.

        Kommentar

        Lädt...
        X