Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zum Webdesign?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feedback zum Webdesign?

Hallo,
    ich hätte gerne ein Feedback von euch zu meinem Webdesign mit eventuellen Verbesserungsvorschlägen.

Was gefällt euch (nicht)? Hier findet ihr das Design: http://bit.ly/rZKgKq

Schon einmal Danke im voraus für das Feedback.

Na ja, ich vermute mal, Du willst mit der Site so richtig groß rauskommen, oder?! Schau Dir doch mal andere ähnliche Sites an, wie es dort gemacht wird. Mein Geschmack wäre eher: Weisser Hintergrund, Farbschema mit positiven Farben. Siehe die diversen Color Schemer.

Logo entwickeln, dass 'ne fröhliche Farbe hat. Irgendwie sowas wie 'ne Zielscheibe und ein glückliches Maskotchen. Ansonsten verwende gerade auf der Seite 1 Bilder mit gutaussehenden, gut gelaunten Menschen. Nichts spricht mehr an. Kriegst Du für 3 Euro bei Fotolia. Zusätzlich, in einer Randleiste vielleicht mehrere kleine Bilder, oder Collage, mit Leuten an echt witzigen Orten.

Bei (werbenden) Texten nehme ich gerne auch mal ein Schriftbild mit Letterspacing.
    Links, klickbare Flächen sollten bei Mouseover durch Cursorwechsel erkennbar sein.
    IE7 und 8 würde ich der ewig Gestrigen wegen, die auch mal ne coole Location zumindest suchen werden, mit berücksichtigen. Dein aktueller Entwurf sieht im IE 8 nicht erwartungsgemäß aus.

Also, gib alles, Mann!

Kommentar

Layout

100% Zustimmung zu meinem Vorredner ...

Die Seite ist viel zu grau, als ich den ersten Link gesehen hab (KDW/Berlin) hab ich gedacht: Ok, Berlin im Winter sieht so aus.

Bilder transportieren sehr schnell eine Message, die Du nur mit Design schwer hinbekommst:

Z.B.Kleine Bilder für die Kategorien. Helfen auch sich schneller zu Recht zu finden.

Die Kreise sollen die Locations symbolisieren, richtig ?
      Könnte man mit einem MouseOver Effekt dann vielleicht noch farblich hervorheben.

Zu Düster ...

Kommentar

Welches Design? In den letzten 10 Jahren sind die Leute etwas anspruchsvoller geworden..

Einige Punkte

- Logo (Text) ist mittig ausgerichtet, die Seite an sich aber linksbündig
        - Die Hintergrundfarbe ist nicht durchgezogen, sobald der Content fertig ist kommt der weiße Hintergrund zum Vorschein
        - Die klickbaren Elemente haben keinen Pointer-Cursor
        - Sollen die Kategorien am Kreis ausgerichtet sein? Dann stimmt es nicht.
        - Die Seite hat kein ausreichende optische Struktur
        - Eine Einführung um was es bei der Seite überhaupt geht?!
        - Wo wählt man die Stadt? Die sollte man imho vor der Kategorie wählen.

Ich würde dir empfehlen, entweder einen Grafiker zu suchen oder dir für kleines Geld ein halbwegs passendes Template im Netz zu suchen und das zu verwenden.

Kommentar

Ich arbeite momentan weiter daran. Ich melde mich, wenn eine neuer Entwurf. Es kann noch etwas dauern, da ich mir vorher noch etwas Wissen anlese.

Kommentar

Kein JS - keine Navigation.

Kommentar

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Eventuell werde ich mit Noscript oder einer dynamischen CSS Navigation arbeiten.

Kommentar

Also sorry aber du musst glaub für Projekte dieser Art noch SEHR VIEL Erfahrung sammeln. Das lässt sich nicht einfach alles anlesen! Anlesen != Erfahrung!

Selten so ne schlechte Seite gesehen (Design, Javascript-Probleme, überall falsche Abstände (paddings, margins, positions)) ...

Kommentar

Ich habe hier noch einen Versuch gestartet. Würde so etwas eher passen oder ist so etwas schon zu bunt? http://bit.ly/vKJa0J

Kommentar

Nein, das würde so auch nicht passen. Das sieht aus wie einer 1995er Frontpage Seite.
                    Und ein gut gemeinter Rat: bevor Du jetzt hier im Stundentakt neue Designs präsentierst, tu dir den Gefallen und lass es bleiben.
                    Ein gutes, durchdachtes und nutzerfreundliches Design ist keine Sache von einer Stunde.

Kommentar

Ich werde mir jetzt erst einmal das Fachwissen aneignen und dann ein hoffentlich besseres Design ausarbeiten

Kommentar

tu dir den Gefallen und lass es bleiben.
                        Nicht entmutigen lassen. Stelle Dir einfach ehrlich vor, Du bist ein unbedarfter Besucher Deiner Site. Der muss

1. emotional festgehalten werden
                        2. sofort begreifen, was die Site bietet
                        3. sofort finden, wo er klicken muss um den nächsten Schritt zu machen
                        4. bzw. sofort eine Antwort auf seine nächste Frage finden (Was muss ich wo eingeben ? z. B.)

Nochmal, schaue Dir an, wie andere das machen. Achte auf Farben, Menschen, Hintergründe, Aufteilung.

Mache nicht das, was Du kannst. Fordere Dich selbst heraus und mache das, was gemacht werden muss.

Kommentar

Danke für den Tipp. Ich denke, nachdem ich dieses Buch (http://www.amazon.de/gp/aw/d/3836216...3803456&sr=8-2) gelesen habe, könnte ich einen besseren Sinn dafür bekommen.

Kommentar

Hast du meinen Beitrag gelesen?

Lesen != Erfahrung

Was braucht man für ein gutes Design? Richtig, Know-How (gelesen) UND Erfahrung(!)

Kommentar

Zitat von BangkokInLove Beitrag anzeigen
                              Hast du meinen Beitrag gelesen?

Lesen != Erfahrung

Was braucht man für ein gutes Design? Richtig, Know-How (gelesen) UND Erfahrung(!)
                              Wie geist- und hilfreich. Schade, dass es nicht mehr so motivierende Kenner wie Dich gibt.

Kommentar

Lädt...
                              X