Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis.- Leistungsvergleich zu Photovoltaik

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preis.- Leistungsvergleich zu Photovoltaik

Hallo,
    ich sollte einen Versicherungstarifvergleichsrechner für Photovoltaik erstellen.
    Ich weiß nur nicht, wo man zum eigentlichen Preis.- Leistungsvergleich die Daten anderer Anbieter herbekommt?
    Ich habe bereits nach RSS-Feeds gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrung der mir vielleicht z.B. einen Hinweis geben könnte?

Die Anbieter fragen?!

Könnte ein Mod das bitte verschieben? Software-Design ist dann doch was anderes

Kommentar

ich fürchte mit RSS Feeds wirst du in dem Umfeld nicht glücklich.

Frag die Anbieter, ob es einen Zugang mitsamt API gibt, an die du deine Anfragen richten kannst - und halbwegs konkrete Antwort bekommst
      Alternativ wirst du wohl selbst tätig werden müssen, in dem du die aktuellen Versicherungsbedingungen der Anbieter "nachprogrammierst" - Vielleicht gibts auch eine "halböffentliche" Tariftabelle, die du dann extrapolieren kannst - Unangehm wird die Sache dadurch, dass die Versicherer dazu neigen, die Tarife teils pro Jahr oder sogar kürzer "anzupassen"

Kommentar

ich sollte einen Versicherungstarifvergleichsrechner für Photovoltaik erstellen.
        Seit wann hat ein Programmierer die Daten zu erheben? Wenn dann ist das doch wohl (hoffentlich) Kerngeschäft Deines Auftraggebers?! Bei manchen Unternehmen frage ich mich, wie die selbständig morgens die Bürotür aufbekommen.

Kommentar

Ja, ich sehe das eben auch so, dass die entsprechenden Anbieter keinen besonderen Anlass haben Ihre aktuelle Produktleistung nach außen zu tragen.
          Mein Auftraggeber wusste dass eben auch nicht so genau. Er wird aber mit einigen darüber sprechen müssen, ob und wie diese Schnittstellen dann zur Verfügung gestellt werden.

Ich denke damit kann ich diesen Thread wider schließen?

Kommentar

Lädt...
          X