Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird mein Computer mit diesem Komponenten schneller ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wird mein Computer mit diesem Komponenten schneller ?

Hallo,

wenn ich in meinen "Medion Titanium MD 8080 XL" Computer zusätzlich 512 MB DDR RAM Arbeitsspeicher und eine 120 GB Festplatte einbaue, wird der Computer dann deutlich langsamer durch der Festplatte oder gleicht sich das druch den Arbeitsspeicher wieder aus?

Also, kann ich mit ruhigen gewissen diese Komponenten einbauen ohne Geschwindigkeit zu verliehren? Ich benötige nämlich sehr viel Festplattenspeicher und natürlich Geschwindigkeit.

Technische Daten:
    Prozessor: Hersteller und Modell, Taktfrequenz Intel Pentium 4 HT, 3000 Megahertz
    Zwischenspeicher: Level-1/Level-2-Cache 20 Kilobyte/512 Kilobyte

Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ, belegte Steckplätze Siemens, DDR-400, CL 3, 2 (Dual Channel)

Festplatte: Hersteller und Modell, Anschlussart, Geschwindigkeit Seagate ST3160021A, UDMA-100, 7200 Umdrehungen pro Minute

Brenner: Hersteller, Modell, Geschwindigkeiten Pioneer DVD-106D, 16-/10-/32fach CD-RW und 4,0-/2,0-/12fach DVD-RW, 4,0-/2,4-/12fach DVD-RW
    DVD-Laufwerk: Hersteller, Modell, Geschwindigkeiten Sony DDU-1612, 16fach DVD-/40fach CD-ROM

Diskettenlaufwerk nicht vorhanden

Hauptplatine: Hersteller, Modell, Festplatten-Anschluss Medion MD 8080 (MSI MS-7012), UDMA-100

Chipsatz/BIOS Intel 865PE/Phoenix

Anzahl und Typ der vorhandenen Steckplätze 1 x AGP, 3 x PCI, 4 x DDR-SDRAM, 1 x Mini-PCI

Grafikkarte: Hersteller und Modell, Grafikprozessor, Speicher Medion, ATI Radeon 9800XL, 128 Megabyte DDR-SDRAM

Maximale Bildpunkteanzahl, bei der Echtfarben mit mindestens 85 Hertz darstellbar sind 2048 x 1536 Bildpunkte (21 Zoll)

Sounkarte: Hersteller und Modell C-Media AC´97 (auf Hauptplatine)
    TV-/Radio-Karte: Hersteller und Modell Medion TV-Tuner 7134 (Kombi-Karte mit Modem)
    Internet-Zugangsgerät: Hersteller und Modell, Art Creatix V9.X DSP Data Fax, Modem
    Tastatur: Hersteller und Modell Medion KBR 0108 (Funk-Tastatur und
    - Maus)

Maus: Hersteller und Modell Medion KBR 0108 (Funk-Tastatur und
    - Maus)

Netzteil: Hersteller und Modell, Leistung Delta Electronics DPS350PB-2C, 340 Watt

Mitgelieferte Programme Windows XP Home, Works Suite 2004, Pinnacle Instant Copy SE 8.0, Ahead Nero 6.0.0.22 mit Express, Cyberlink Power Director 2.55 SE, Power Cinema 2.0, Power Producer 2.0, Power DVD 5.0, Media Show 2.0 und Video Live Mail 4.1, eTrust Antivirus 7.0, Jukebox 7.50, DivX 5.05, AOL 8.0

Erhältliche Gehäusefarben laut Hersteller Silber mit Anthrazit

Abmessungen: Breite x Höhe x Tiefe 18,0 x 36,7 x 49,0 Zentimeter

mfg
    Sonic.

der wird wohl gleich schnell bleiben wenn nicht noch schneller werden meiner meinung nach

Kommentar

warum eigentlich für jede frage einen thread? die fragen haben doch eigentlich alle was miteinander zu tun, oder?

Kommentar

Hallo!

wenn ich in meinen "Medion Titanium MD 8080 XL" Computer zusätzlich 512 MB DDR RAM Arbeitsspeicher und eine 120 GB Festplatte einbaue, wird der Computer dann deutlich langsamer durch der Festplatte oder gleicht sich das druch den Arbeitsspeicher wieder aus?
        Dein PC wird nicht langsamer werden. Du könntest dir sogar die 512 MB Speicher sparen, aber 1GB RAM.... ...haut deinen PC dann ned so schnell um.

Aber irgendwie hört sich das ganze wie Werbung an...

Brenner: Hersteller, Modell, Geschwindigkeiten Pioneer DVD-106D, 16-/10-/32fach CD-RW und 4,0-/2,0-/12fach DVD-RW, 4,0-/2,4-/12fach DVD-RW
        DVD-Laufwerk: Hersteller, Modell, Geschwindigkeiten Sony DDU-1612, 16fach DVD-/40fach CD-ROM
        Anzahl und Typ der vorhandenen Steckplätze 1 x AGP, 3 x PCI, 4 x DDR-SDRAM, 1 x Mini-PCI
        Und hier:

Maximale Bildpunkteanzahl, bei der Echtfarben mit mindestens 85 Hertz darstellbar sind 2048 x 1536 Bildpunkte (21 Zoll)
        Also dein PC wird mit einem 17 Zoll TFT oder Röhrenmonitor auch nicht schneller sein, als mit einem 21 Zoll :wink:

Außerdem würde ich dir raten, leg dein Geld nicht in RAM an. Die Festplatte kannste dir schon kaufen, aber einen Medion PC mit RAM aufzurüsten, ist beim aktuellen technischen Markt & der Softwareanforderungen nicht gerade sehr sinnvoll.

mfg rotti :wink:

Kommentar

Wieso ist es bitte nicht sinvoll mehr RAM einzubauen ?

Kommentar

Zitat von Sonic.
            Stichwort: Cachable Area.

Die alten CPUs wie z.B. der AMD K6-2 wurden spürbar langsamer, wenn du über diesen Bereich hinaus bist. Ich meine mich zu erinnern, das dies je nach Model zwischn 128 und 256 MB gelegen hat.

Kommentar

ja du kannst den ram ja gerne einbauen, aber ich denke dieser pc hat für den aktuellen technischen stand eine hervorragende rechenleistung.

natürlich kannst du speicher erweitern :wink:

Kommentar

Re: Wird mein Computer mit diesem Komponenten schneller ?

Zitat von Sonic.
                Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ, belegte Steckplätze Siemens, DDR-400, CL 3, 2 (Dual Channel)
                Bei eindem dritten Modul wird kein Dual Channel mehr genutzt und kann durchaus den PC verlangsamen.

Kommentar

Lädt...
                X