Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Editor benutzt ihr?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Adobe Dreamweaver CS4

    Joar ich habe damals mit v2b und Dreamweaver Html und Xhtml Angefangen zu verstehen und zu coden. und jetzt im Php bereich bin ich auch zufrieden.

    Viele Featers wie schon fertige Javascripts zu unzähligen Funktionen usw.

    Mfg AdElZKrOnE

    Kommentar


    • #92
      Ich verwende zum Coden Eclipse PDT. Um manchmal schnelle änderungen durchzuführen verwende ich auch Notepadd++ da es direkt über das Kontextmenü aufrufbar ist.

      Für Datenbanken vewende ich MySQL Worbench.

      Kommentar


      • #93
        Mein absoluter Favorit für nahezu alles ist "Aptana Studio"
        Computer Witze, Apple Witze, Nintendo Witze, etc
        http://www.it-witze.de

        Kommentar


        • #94
          Eclipse, ist das nicht das fiese Teil, dass immer Ordner oder Dateien anlegt im Projektordner?

          Phase5 ist auch nicht mehr das was es mal war
          Notepad++

          Kommentar


          • #95
            Eclipse, ist das nicht das fiese Teil, dass immer Ordner oder Dateien anlegt im Projektordner?
            Was meinst Du? Scripte können nicht ohne Projekt sein, ja. Das ist aber bei nahezu allen IDEs so.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #96
              Also zumindest bei Netbeans kann die dateien von netbeans die die einstellungen des projekts wiederspiegeln, in einen extra ordner speichern.

              aber das hab ich bisher noch nie genutzt, was ich nicht im repository will wird vom vcs ignored
              [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

              Kommentar


              • #97
                Ich benutze Zend Studio. Hat alle Vorteile von PHPEcplipse ohne die meisten Nachteile. Kann auch die Grundfeatures kostenlos benutzen.
                Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: [COLOR="Green"]normalerweise[/COLOR] ([COLOR="Red"]normaler weise[/COLOR] oder [COLOR="Red"]normaler weiße[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]Standard[/COLOR] ([COLOR="Red"]Standart[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]eben[/COLOR] ([COLOR="Red"]ebend[/COLOR])

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von phpsecretary Beitrag anzeigen
                  Eclipse, ist das nicht das fiese Teil, dass immer Ordner oder Dateien anlegt im Projektordner?
                  Richtig, ist mir auch schon aufgefallen.

                  Bei meinen Zend Studio 5 Projekten waren keine Projektfiles im Projektordner vorhanden. Bei Zend Studio 7 nervt mich das auch etwas.

                  @nikosch
                  warum MUSS ein Script einem Projekt zugehörig sein?

                  Kommentar


                  • #99
                    Scriptly! Reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
                    PHP-Code:
                    echo "Hello World"

                    Kommentar


                    • warum MUSS ein Script einem Projekt zugehörig sein?
                      Ist bei IDEs für gewöhnlich so. Zumindest für neu erstellte Dateien.
                      Das Projekt definiert eben bspw. Zeichensatz und Short-Tag-Regelung, verwaltet die verwendeten Bezeichner (Klassennamen, Konstanten, Funktionen) für die Syntaxvervollständigung, evtl. auch die History für das File und die Versionierung.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar


                      • Zitat von tomx992 Beitrag anzeigen
                        Richtig, ist mir auch schon aufgefallen.

                        Bei meinen Zend Studio 5 Projekten waren keine Projektfiles im Projektordner vorhanden. Bei Zend Studio 7 nervt mich das auch etwas.
                        Zend Studio 5 war imho noch ne eigenentwicklung von Zend, Zend Studio 7 basiert schon auf Eclipse und PDT.

                        Hat aber auch Vorteile, wenn die IDE die Projekt-Einstellungen "im" Projekt speichert, auch wenn man nicht alleine arbeitet sondern im Team und ein Projekt mehr als nur bissel Code ist. Auch So finde ich es praktisch wenn was zu einem Projekt gehört, auch in einem ordner ist. wenn man die daten separiert haben will kann man ja immernoch im projekt-ordner einen ordner machen wo aller code drin ist.

                        Wenn man nen Projekt-Ordner sichert, hat man auch wirklich alle Einstellungen des Projekts dabei,

                        Eclipse erlaubt ja für manche Dinge (zumindest bei Java war das mal so) anstatt Absoluter Pfade auch Variablen die in Eclipse sperat hinterlegt werden, so kann jeder Entwickler auf seinem System unter dem Namen Variable selbst hinterlegen auf welchen Ordner das läuft um externe Bibliotheken und soweiter zu nutzen.

                        Gerade wenn man die ganzen Features die einem eine IDE bietet in einem Projekt mit mehr als einer Person nutzen will und auch mitsichern will oder an andere Leute einfach durch eine kopie des projekts weitergeben will, bietet sich sowas an.

                        Projekt-Einstellungen seien es Profile für die Formatierung, Projekt-bezogene Konfiguration von Plugins, Integration für externe Libs die nicht mit im Verzeichnis liegen, Konfigurationen/Daten für externe Services/Server (Deployment auf Test/Debug-Servers, CI-Server), Einbindung eines Issue-Trackers, Einstellungen für Tools (phpunit, phpdoc, selenium, ... ), alles eben was die IDE unter umständen mitbringt und projekt-bezogen konfigurierbar macht.

                        Und wenn es einen stört ist es ja meist kein Problem die Dateien auszublenden, vom (D)VCS ignorieren zu lassen oder manche IDEs (Zumindest von Netbeans weis ich es) bieten auch die Option Meta/Projekt-Daten in einem Extra Ordner abzuspeichern.
                        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X