Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Editor benutzt ihr?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ambience
    antwortet
    ehm ist beides das gleiche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeeDee0815
    antwortet
    Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
    wollt aber trotzdem mal gucken, da die screenshots besser waren als das prorgamm
    Kannst Du ja ruhig machen. Ich finde das Programm aber wie gesagt genauso gut wie die Screenshots - soll heißen: Sie verprechen nicht zu viel. Eher zu wenig. Egal.

    Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
    strg + alt + Q = @ normalerweise... bei geany geht das net... kommt kein @
    Warum drückst Du um Himmels Willen [STRG] + [ALT] + [Q], um ein @ zu schreiben: Wie wärs mit: [ALT GR] + [Q] ?!

    MfG
    DeeDee0815

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    wollt aber trotzdem mal gucken, da die screenshots besser waren als das prorgamm

    strg + alt + Q = @ normalerweise... bei geany geht das net... kommt kein @

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeeDee0815
    antwortet
    Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
    Also Testergebnis:

    [...]

    1 Minus dafür das man kein @ in diesem Programm nutzen kann.

    [...]

    Mein Testergebnis: Durchgefallen

    Du kannst kein @ in Geany nutzen? Was soll das heißen?

    Zu deinem "Test"ergebnis: Du musst sicherlich selbst wissen, welchen Editor Du nutzen willst: Ich eben auch. Mir gefällt Geany eben besser. Ich wollte auch niemanden zum Umstieg anregen...

    MfG
    DeeDee0815

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    Also Testergebnis:

    1 Minus dafür, dass er keine Ordner durch Verknüpfungen öffnen kann, womit ich immer C:\xampp\htdocs automatisch wählen muss...

    1 Minus dafür das man kein @ in diesem Programm nutzen kann.

    Also den Kompiller bzw. das Terminal bekomm ich auch net zum laufen..

    +punkt für die schnelle ladezeit

    Mein Testergebnis: Durchgefallen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    die screenshots sehen vielversprechend aus.. -> mal laden und testen... vllt. steig ich um...

    achja.. weaverslave wird aber gerade weiterentwickelt.. Es soll ein Debugger dazukommen, mehr Dateiprofile und direkte phpmyadmin einbindung... sozusagen zend in billig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DeeDee0815
    antwortet
    Hi,

    als ich noch Windowsnutzer war, lange ist's her, habe ich auch Weaverslave benutzt und würde den Editor heute auch jedem Windowsnutzer empfehlen.
    (Habe ich neulich auch gemacht und mich gewundert, das die letzte Veröffentlichung von Weaverslave 2005 war...)

    Unter Linux nutze ich jedoch Geany. Der gefällt mir noch viel besser als Weaverslave. Er startet sehr schnell, ist sehr schlank, und kann alles was ich brauche.

    Geany webseite

    Es gibt Geany übrigens auch für Windows.

    MfG
    DeeDee0815

    Einen Kommentar schreiben:


  • XraYSoLo
    antwortet
    notepad++.
    jede menge platz für programmanbindungen/addons, kompakt, passt überall hin, über 30 highlighter drin, möglichkeit der echtzeitausführung von PHP4/5 mit entsprechenden addons.

    Nils aka XraYSoLo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
    und warum?

    @Haddi und robin... Bei euch möchte ich auch wissen warum ihr PSPAD nehmt.
    weil es für mich vollkommen ist^^
    wie für mich zugeschnitten. brauche kein großen schnick-schnack, nur highlighter der funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LightApps
    antwortet
    okee... das war denn ne Fehlinfo von mir, das PHPEd kostenlos ist.

    @Ambience
    kA warum der sich aufhängt. Hier in der Firma arbeiten alle mit Eclipse, und solche Probleme sind uns allen unbekannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    PHPEd ist kostenlos
    musst nur schreiben warum du ihn kostenlos benutzten willst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    Immer wenn ich eclipse gedownloaded habe, und das starte hängt sich mein ganzer pc auf... Entweder zu wenig Systemleistung oder sonst irgendwas hängt... Aufjedenfall hab ich es schon ätliche male versucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LightApps
    antwortet
    Warum benutzt denn keiner von euch Eclipse?

    - kostenlos
    - modular
    - OS unabhängig, da JAVA
    - schnell
    - einfach geil

    Eclipse hat wirklich alles, was man sich von einem Editor wünscht. Zend und PHPEd hab ich auch benutzt, aber ist halt alles nicht kostenlos.

    Ich hab gerüchte gehört, das Leute mit Notepad coden. Soll ja vorkommen. Aber ne Projektverwaltung ist einfach das einzig Wahre. Das haben Gott sei Dank ja die meisten Editoren.

    Eclipse.org

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambience
    antwortet
    Blöde Frage: Warum schreibt denn niemand warum er seine editoren so gerne benutzt? Wollt ihr einfach nicht oder wisst ihr es nich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spacefish
    antwortet
    Für größere Projekte benutze ich den neuen Dreamwaver. Wenn´s aber schnell gehn soll nutze bleibe ich auf 'Old School' und benutze den MS-Editor.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X