Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ambience
    hat ein Thema erstellt Vorstellthread.

    Vorstellthread

    Ja Leute, dann mach ich mal den Anfang oder?

    Also, mein Name ist Tobias Dosch(Ambience), bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu(nähe München).

    Ich behersche folgende Sprachen sehr gut: (X)HTML, CSS, PHP4/5(OOP), MYSQL, SQLITE, JAVASCRIPT, AJAX und folgende Sprache gut: C++

    Meine Hobbies sind in erster Linie, Programmieren und Webdevelopment.
    Ich unterstütze andere php anfänger, projekte und gestalte auch zusammen mit erfahreneren Codern(Planung OOP - Modular, schreiben, optimieren und noch mehr optimieren).

    Tja, also ich war schonmal auf php.de angemeldet, jedoch ging das alte Board irgendwann mal offline...

    Tja mir fällt nichtmehr so wirklich was ein... Wenn ihr fragen habt, dann fragt mich..

  • TheNick
    antwortet
    Hi zusammen,
    ich bin Niklas - 16 Jahre alt. Seid ich elf bin beschäftige ich mich mit Webdesign, aber erst mit 14 kam das Interesse an Programmierung. Mitlerweile kann ich (X)HTML und CSS ziemlich perfekt. PHP lerne ich seid ca einem 3/4 Jahr. Ich kenne sicherlich so ziemlich jeden Befehl, aber fest ist da leider noch nicht alles. Vorallem bei Array und MySQL-Funktionen muss ich die Syntax nochmal nachschlagen, aber ich denke, durch Praxis wird das alles noch gefestigt.
    JavaScript lerne ich auch gerade, aber bisher konnte ich mich mit PHP eindeutig mehr anfreunden, da sic damit phpBB viel schöner bearbeiten lässt.

    Nebenbei spiele ich noch ganz gerne Tischtennis (Jungen Kreisliga) und abund an mit Freunden noch Schach, Skat und Poker. Außerdem bin ich interessiert in Video-Schnitt.
    Musik höre ich natürlich auch gerne am liebsten die Red Hot Chili Peppers (die größten^^) und Guns N' Roses (für mein Alter sicher ungewöhnlich), aber auch alle anderen Bands, die sich so im Bereich Rock, Rock 'n' Roll und Metal befinden.

    Das wars von meiner Seite!

    LG,
    Niklas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nun denn;
    Ich bin der Martin aus Erlangen (Mfr,Bay), und mir geht es ähnlich wie dem Vorgänger.
    Kleine Abwandlung:

    Ich habe meine Lehre zum Feinmechaniker 91 abgeschlossen und hatte SPS, CNC und so schon drin.
    Und als ich vom "neuen" Berufsbild IT hörte wollte ich da auch rein - und mußte mir Grundlagen in windoof antun (Access hab ich vor 3 Jahren im Fernsehen entdeckt, statt in dem "Kurs"), obwohl ich seit (dem ersten) C64 begeisterter Fan war.
    Also erstmal sehen wie man w95 schrottet. Der Rest ist alles autodidakt, weil der QuB nicht anerkannt wird.

    Seit 2001 beschäftige ich mich mit mit den Quältexten im Web und diversen dll`s aus besagtem OS, und seit Ende 2004 mit PHP5 (manual.chm). Und seit kurzem erst mit MySQL, nachdem ich beim Aufbau eines CMS einen ScriptTimer eingesetzt hatte und 0.357 sek zum SeitenAufbau das bissl zu lahm war.

    Erste Auftritte im Netz hatte ich 2002-2005 als Mod in einem Forum für Homepagetools und wie man die so manipuliert, daß sie auch passen.
    Seit 2005 dann endlich (als ich keine Lust mehr hatte ständig die neuen WerbeEinblendungen der Freepages zu umgehen) eigenen Space.
    Tja. Und dank des Schmetterlings unterhalb der Rippen hab ich die letzten 2 Jahre fern des netzes recht (web)enthaltsam gelebt - nur um festzustellen daß ich nun fast wieder am Anfang allen Seins bin.
    Was solls, bin ja noch jung und vor Allem Lern- und Experimentier-begeistert

    Mein größtes Manko ist: Ich sollte mal ein Buch zum Thema lesen.
    Wenn man bedenkt, daß sich das Wissen zZ etwa alle 3 Jahre verdoppelt... fühl ich mich wie in der Steinzeit ^o^

    Einen Kommentar schreiben:


  • litterauspirna
    antwortet
    Nun da will ich auch mal!

    Ich bin der Daniel aber jeder nennt mich Litter! Ich komme wie mein Nick sagt aus Pirna,das ist das Tor zur Sächsischen Schweiz!

    Was habe ich gelernt:
    Nun im Jahre 1994 begann ich eine Lehre als Maurer und arbeitete dann auch in verschiedenen Bereichen. Dann machte ich eine Förder ABM mit und dadurch wurde mein Interesse an Computern geweckt und ich setzte mir ein Ziel eine Umschulung als Fachinformatker zu machen! Da musste ich einen 10 Wöchigen Test ablegen den ich auch ganz gut abschloss,nur dann kam der Schock,ich durfte die Umschulung nicht machen da ich keinen Realschulabschluss hatte und schon zu alt war den nachzuholen,zumindest ohne Eigenfinanzierung nachzu holen! So machte ich eine Umschulung als Mechatroniker da kam ich dann auch zu SPS Programmierung,das war aber nicht was ich wollte. Und so begann ich mich mit PHP und Mysql zu beschäftigen und verfüge nun über Grundkenntnisse! Das heist alles was ich weis habe ich mir selber angeeignet oder es halfen mir Freunde gewisse Sachen zu verstehen!

    Welche Projekte habe ich gemacht?
    Nun eines ist dieses hier http://www.evilfantasies-tattoo.de und es kommen noch zwei weitere dazu. Zudem habe ich ein Gästebuchscript geschrieben was es hier zum Download gibt und ich bin dabei ein kleines CMS zu entwickeln.

    Meine Vorteile!
    Ich bin eifrig und will immer neues lernen. Arbeit in einem Team wo jeder von jedem lernen kann machen mir Spaß,nichts ist schöner als eine gemeinsames Projekt wachsen zu lassen und dabei Wissen weiter zu geben oder von anderem Wissen zu erhalten!

    Meine Nachteile!
    Nun ja den einzigen Nachteil den ich im Bezug aufs proggen feststellen kann ist der,das ich mich bei manchen Sachen so schwer tue die zu begreifen! Aber wenn ich erst einmal geschnallt habe wie es geht dann passt auch und ich kann mein Wissen ausbauen!

    Was kann ich nicht leiden?
    Nun wenn Leute sich in einem Forum anmelden und die Regeln nicht lesen und einfach mal wild ein Thema zu eröffnen und genau gegen diese Regeln verstoßen!
    Wenn Leute null Grundkenntnisse haben aber schon hoch hinaus wollen und dann manchmal richtig dumme Fragen stellen wie zum beispiel sowas hier!http://www.php.de/php-einsteiger/104...-fragen-4.html Da fragt tatsächlich jemand wie er ein Html Formular in PHP Code einbinden kann! Da fällt mir nüscht mehr ein!
    Wenn Leute Hilfe erwarten aber nicht mal die Höflichkeit eines Hallo oder Danke besitzen!

    Alles in allem helfe ich gern und weis auch die Hilfe anderer User hier sehr zu schätzen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rupper
    antwortet
    tach...

    ich bin der ralph, 25 und wohne in murnau (nähe garmisch)
    bin gelernter kaufm. i. EH und Fachinformatiker - Systemintegration...
    sport ist meine droge und der pc steht in nix nach

    kleinschreibung ist bei mir normal.. hat sich so eingebürgert bei mir der ein oder andere versteht das vielleicht ;o)

    was beherrsche ich ?

    html / xhtml / css valide und semantisch
    c / c++
    da arbeite ich mich gerade rein --> php5 / mysql5

    jo...
    das wär erst mal alles ...

    ps: meine website kommt noch in den entsprechenden bereich rein dauert aber noch bissl... neudinghatweile...

    Einen Kommentar schreiben:


  • a.jakob
    antwortet
    Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
    Hypertext Markup Language (HTML, dt. Hypertext-Auszeichnungssprache), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten

    Cascading Style Sheets (Abk.: CSS) ist eine deklarative Stylesheet-Sprache für strukturierte Dokumente

    Quelle: Wikipedia.org


    Beides Auszeichnungssprachen :P aber genug davon *g*
    kurz mein Statement dazu:

    Richtig .. sind keine Programmiersprachen. Soweit mir noch geläufig muss eine Programmiersprache schleifen beherschen können.. ansonsten ist es keine Programmiersprache...

    HTML ... Schleife... ne kenn ich nicht..

    Einen Kommentar schreiben:


  • a.jakob
    antwortet
    Moin Moin...

    na dann sage ich mal Hallo...

    also kurz zu mir.. eigentlich Administrator (Windows und Linux Systeme) und trotzdem nebenbei noch genug langeweile in php etwas rumzucoden..


    Ja ansonsten zu Mir.. puh.. komme aus der Ecke von Koblenz yoh.. achja..
    Im Wohnzimmer gibt es Meerschweinchen.. ansonsten.. wer was wissen will .. fragen!

    Jetzt geh ich mich erstmal umschauen hier.

    MFG

    Andre

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sven
    antwortet
    Ein "Moin" aus dem hohen Norden,

    seltsam... jetzt hab ich leider verpennt, wie ich auf dieses Forum hier wieder gestoßen bin, obwohl ich ja diese URL grundsätzlich meide. Vor gut 2 1/2 Jahren war ich schonmal auf php.de registiert und war relativ lange Zeit aktives Mitglied der Community bis zu einem Zeitpunkt, wo mir die Atmosphäre und der Umgang mit Usern absolut gegen den Strich ging und ich die Community aus diesem Grund verlies.

    Auf einmal ist hier ein neues Forum?
    Wer klärt mich auf?

    Wie auch immer..., ich hab mich hier mal kurz eingelesen und es scheint hier was ganz neues auf die Beine gestellt worden zu sein. Es herrscht sogar eine sehr angenehme Atmosphäre hier, die mir doch durchaus gefällt - und auch hoffentlich weiterhin so bleibt.

    So, um mich nicht weiter hinter meinem "Nick" zu verstecken, mal ein paar Daten über mich.

    Also ich heiße schon mal Sven, mache Fachinformatiker FR Systemintegration bei der Bundeswehr, bin nebenbei noch Selbstständig als Kleinstunternehmer und habe aber noch ein Leben neben dem Computer.

    Mit PHP und Konsorten habe ich irgendwie mal mit 13/14 Jahren angefangen und bin, wie man sieht, immer noch dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chrissi
    antwortet
    Moin,

    bin der Christopher aus NRW, nähe Brilon
    Bin 13 Jahre alt, geh in die 9 und bin relativ fit in:

    Auszeichnungssprachen : XHTML, CSS, gehört XML dazu? davon auchn bisschen^^
    Programmiersprachen: PHP (MySQL; aber auch PHP 5 - OOP )

    lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    Hypertext Markup Language (HTML, dt. Hypertext-Auszeichnungssprache), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten

    Cascading Style Sheets (Abk.: CSS) ist eine deklarative Stylesheet-Sprache für strukturierte Dokumente

    Quelle: Wikipedia.org


    Beides Auszeichnungssprachen :P aber genug davon *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    lol...ja stimmt so richtig kann man die nich als programmiersprache ansehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • PsychoEagle
    antwortet
    Fürs Protokoll, HTML und CSS ist keine Programmiersprache

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lern_HEIKO
    antwortet
    so also ich heiß Heiko bin 15 jahre alt im moment und kann die programmiersprachen html, pascal und css sehr gut...und im moment lerne ich php 4/ danach 5 c/c++ java und javascript...ja also php 4 kann ich eigentlich gut...das restlich wissen bekomme ich im moment von diesem forum also ich find dieses forum einfach nur klasse...so viele hilfsbereite leute auf einen fleck...einfach nur klasse...ich bedank ich schonmal bei jeden der mir mal helfen wird...und ich hoffe dass ich auch immermal helfen kann........

    Einen Kommentar schreiben:


  • jumpa
    antwortet
    Moin!

    Ich bin Nils, komm aus Hamm (Nrw) bin 14 Jahre alt und geh in die 9. Klasse eines Gymnasiums...

    Mit HTML habe ich, um meinen 13. Geburtstag rum, angefangen. Weihnachten '06 habe ich mit Php & MySQL angefangen...
    habe dazu das Tutorial (#php/QuakeNet Tutorial - Einführung) benutzt.

    Richtig "große" Projekte habe ich selbst nicht gemacht .. nach einer weile fehlt mir die Lust.
    Zwischendurch hab ich noch andere Sprachen probiert, z.B. Perl, Python, C++, C, VB. Bin aber nie weiter als einfache Schleifen gekommen.

    Ich hoff ich erzähl hier im Forum nirgend Mist.

    Bis denne !
    Jumpa

    Einen Kommentar schreiben:


  • drieling
    antwortet
    Zitat von BERSIM Beitrag anzeigen
    Ich bin 14 kann PHP, HTML, JavaScript und Delphi. Ich habe mit 10 Delphi gelernt und bin mit 12 auf PHP und HTML gekommen. JS habe ich mit 14 gelernt.
    bitte nicht falsch verstehen, aber mit 10 Delphi gelernt?? Wieso, wie, warum? Und vor allem - wieviel gelernt.

    Und vor allem was heißt "ich kann..."? Habs mal gesehen? Hab mal Hello World geschrieben oder kann mich mit komplexen Projekten auseinandersetzen und nicht nur machen das es läuft, sondern achte auch auf Sicherheit, Doku etc.?

    Ist nur weil wenn mir jemand erzählt, dass er mit 10 Delphi drauf hat und mit 14 dies und das kann, weckt er mein interesse... und meine skepsis

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X