Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellthread

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    tach...

    ich bin der ralph, 25 und wohne in murnau (nähe garmisch)
    bin gelernter kaufm. i. EH und Fachinformatiker - Systemintegration...
    sport ist meine droge und der pc steht in nix nach

    kleinschreibung ist bei mir normal.. hat sich so eingebürgert bei mir der ein oder andere versteht das vielleicht ;o)

    was beherrsche ich ?

    html / xhtml / css valide und semantisch
    c / c++
    da arbeite ich mich gerade rein --> php5 / mysql5

    jo...
    das wär erst mal alles ...

    ps: meine website kommt noch in den entsprechenden bereich rein dauert aber noch bissl... neudinghatweile...

    Kommentar


    • #62
      Nun da will ich auch mal!

      Ich bin der Daniel aber jeder nennt mich Litter! Ich komme wie mein Nick sagt aus Pirna,das ist das Tor zur Sächsischen Schweiz!

      Was habe ich gelernt:
      Nun im Jahre 1994 begann ich eine Lehre als Maurer und arbeitete dann auch in verschiedenen Bereichen. Dann machte ich eine Förder ABM mit und dadurch wurde mein Interesse an Computern geweckt und ich setzte mir ein Ziel eine Umschulung als Fachinformatker zu machen! Da musste ich einen 10 Wöchigen Test ablegen den ich auch ganz gut abschloss,nur dann kam der Schock,ich durfte die Umschulung nicht machen da ich keinen Realschulabschluss hatte und schon zu alt war den nachzuholen,zumindest ohne Eigenfinanzierung nachzu holen! So machte ich eine Umschulung als Mechatroniker da kam ich dann auch zu SPS Programmierung,das war aber nicht was ich wollte. Und so begann ich mich mit PHP und Mysql zu beschäftigen und verfüge nun über Grundkenntnisse! Das heist alles was ich weis habe ich mir selber angeeignet oder es halfen mir Freunde gewisse Sachen zu verstehen!

      Welche Projekte habe ich gemacht?
      Nun eines ist dieses hier http://www.evilfantasies-tattoo.de und es kommen noch zwei weitere dazu. Zudem habe ich ein Gästebuchscript geschrieben was es hier zum Download gibt und ich bin dabei ein kleines CMS zu entwickeln.

      Meine Vorteile!
      Ich bin eifrig und will immer neues lernen. Arbeit in einem Team wo jeder von jedem lernen kann machen mir Spaß,nichts ist schöner als eine gemeinsames Projekt wachsen zu lassen und dabei Wissen weiter zu geben oder von anderem Wissen zu erhalten!

      Meine Nachteile!
      Nun ja den einzigen Nachteil den ich im Bezug aufs proggen feststellen kann ist der,das ich mich bei manchen Sachen so schwer tue die zu begreifen! Aber wenn ich erst einmal geschnallt habe wie es geht dann passt auch und ich kann mein Wissen ausbauen!

      Was kann ich nicht leiden?
      Nun wenn Leute sich in einem Forum anmelden und die Regeln nicht lesen und einfach mal wild ein Thema zu eröffnen und genau gegen diese Regeln verstoßen!
      Wenn Leute null Grundkenntnisse haben aber schon hoch hinaus wollen und dann manchmal richtig dumme Fragen stellen wie zum beispiel sowas hier!http://www.php.de/php-einsteiger/104...-fragen-4.html Da fragt tatsächlich jemand wie er ein Html Formular in PHP Code einbinden kann! Da fällt mir nüscht mehr ein!
      Wenn Leute Hilfe erwarten aber nicht mal die Höflichkeit eines Hallo oder Danke besitzen!

      Alles in allem helfe ich gern und weis auch die Hilfe anderer User hier sehr zu schätzen!
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

      Kommentar


      • #63
        Nun denn;
        Ich bin der Martin aus Erlangen (Mfr,Bay), und mir geht es ähnlich wie dem Vorgänger.
        Kleine Abwandlung:

        Ich habe meine Lehre zum Feinmechaniker 91 abgeschlossen und hatte SPS, CNC und so schon drin.
        Und als ich vom "neuen" Berufsbild IT hörte wollte ich da auch rein - und mußte mir Grundlagen in windoof antun (Access hab ich vor 3 Jahren im Fernsehen entdeckt, statt in dem "Kurs"), obwohl ich seit (dem ersten) C64 begeisterter Fan war.
        Also erstmal sehen wie man w95 schrottet. Der Rest ist alles autodidakt, weil der QuB nicht anerkannt wird.

        Seit 2001 beschäftige ich mich mit mit den Quältexten im Web und diversen dll`s aus besagtem OS, und seit Ende 2004 mit PHP5 (manual.chm). Und seit kurzem erst mit MySQL, nachdem ich beim Aufbau eines CMS einen ScriptTimer eingesetzt hatte und 0.357 sek zum SeitenAufbau das bissl zu lahm war.

        Erste Auftritte im Netz hatte ich 2002-2005 als Mod in einem Forum für Homepagetools und wie man die so manipuliert, daß sie auch passen.
        Seit 2005 dann endlich (als ich keine Lust mehr hatte ständig die neuen WerbeEinblendungen der Freepages zu umgehen) eigenen Space.
        Tja. Und dank des Schmetterlings unterhalb der Rippen hab ich die letzten 2 Jahre fern des netzes recht (web)enthaltsam gelebt - nur um festzustellen daß ich nun fast wieder am Anfang allen Seins bin.
        Was solls, bin ja noch jung und vor Allem Lern- und Experimentier-begeistert

        Mein größtes Manko ist: Ich sollte mal ein Buch zum Thema lesen.
        Wenn man bedenkt, daß sich das Wissen zZ etwa alle 3 Jahre verdoppelt... fühl ich mich wie in der Steinzeit ^o^

        Kommentar


        • #64
          Hi zusammen,
          ich bin Niklas - 16 Jahre alt. Seid ich elf bin beschäftige ich mich mit Webdesign, aber erst mit 14 kam das Interesse an Programmierung. Mitlerweile kann ich (X)HTML und CSS ziemlich perfekt. PHP lerne ich seid ca einem 3/4 Jahr. Ich kenne sicherlich so ziemlich jeden Befehl, aber fest ist da leider noch nicht alles. Vorallem bei Array und MySQL-Funktionen muss ich die Syntax nochmal nachschlagen, aber ich denke, durch Praxis wird das alles noch gefestigt.
          JavaScript lerne ich auch gerade, aber bisher konnte ich mich mit PHP eindeutig mehr anfreunden, da sic damit phpBB viel schöner bearbeiten lässt.

          Nebenbei spiele ich noch ganz gerne Tischtennis (Jungen Kreisliga) und abund an mit Freunden noch Schach, Skat und Poker. Außerdem bin ich interessiert in Video-Schnitt.
          Musik höre ich natürlich auch gerne am liebsten die Red Hot Chili Peppers (die größten^^) und Guns N' Roses (für mein Alter sicher ungewöhnlich), aber auch alle anderen Bands, die sich so im Bereich Rock, Rock 'n' Roll und Metal befinden.

          Das wars von meiner Seite!

          LG,
          Niklas
          PHP-Code:
          if($_user == "php.de"){
               echo 
          ":-)";

          Kommentar

          Lädt...
          X