Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellthread

    Ja Leute, dann mach ich mal den Anfang oder?

    Also, mein Name ist Tobias Dosch(Ambience), bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu(nähe München).

    Ich behersche folgende Sprachen sehr gut: (X)HTML, CSS, PHP4/5(OOP), MYSQL, SQLITE, JAVASCRIPT, AJAX und folgende Sprache gut: C++

    Meine Hobbies sind in erster Linie, Programmieren und Webdevelopment.
    Ich unterstütze andere php anfänger, projekte und gestalte auch zusammen mit erfahreneren Codern(Planung OOP - Modular, schreiben, optimieren und noch mehr optimieren).

    Tja, also ich war schonmal auf php.de angemeldet, jedoch ging das alte Board irgendwann mal offline...

    Tja mir fällt nichtmehr so wirklich was ein... Wenn ihr fragen habt, dann fragt mich..
    Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.


  • #2
    Ich bin der Kevin, auch bekannt als Haddi, und wohne auch im schönen Allgäu (Kaufbeuren). Ich interressiere mich für alle Programmiersprachen und bin "ein Media-Fan". In meiner Freizeit fahre ich sehr gerne und viel Mountenbike (Downhill..).

    Ich hoffe hier, einigen Mitglieder durch mein Wissen zu helfen

    Kommentar


    • #3
      Herzlich Wilkommen Haddi.
      Schön das du bei uns bist.
      Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

      Kommentar


      • #4
        hallo

        Hm bin Dominik aus Bayern und bin gespannt wie sich das hier entwickelt

        Kommentar


        • #5
          Auch du: Herzlich Wilkommen Dominik
          Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

          Kommentar


          • #6
            Ich heisse Sascha, bin zwar Deutscher, bin aber inner Schweiz geboren und lebe seither auch hier

            Ich beschäftige mich schon sehr lange mit (X)HTML, CSS, JavaScript, PHP, MySQL etc
            und durch das Studium seit 2 Jahren auch intensiv mit C++ (und Qt) und gezwungenermassen mit Java ^^

            Gruss

            PS: MySQL und SQLite sind keine "Sprachen" Die Sprache wäre wenn schon SQL! Nichtsdestotrotz finde ich SQLite echt klasse für kleine C++ Programme

            Kommentar


            • #7
              Ja hast recht, das Wort sprachen ist ein wenig falsch ausgedrückt... ja sqlite ist was feines... besonders seit php5
              Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

              Kommentar


              • #8
                Hi
                bin Robin und 16 Jahre alt.
                Kann ein wenig HTML und PHP.

                @Ambience
                Keine 16 und schon solche Kenntnisse?
                Wie hast du das den gemacht?
                Dickes Kompliment

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  @Robin: Das ist nicht so eine Kunst, wenn man genug Freizeit und das entsprechende Interesse hat! Ich habe mit 12 Jahren mit HTML, CSS und JavaScript angefangen und mit 14 dann mit PHP, ein bisschen Delphi und VB. Delphi und VB hab ich dann aber aufgegeben ^^
                  Unterdessen brauche ich nicht mal mehr Freizeit um neue Programmiersprachen zu lernen, da mein Studium das von mir verlangt

                  Ah btw ich bin jetzt 20 Jahre alt

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hatte mich mit 12 glaube ich für internetseiten interressiert... Dann kam ich zu foren wie phpbb.de und habe mich da erkundigt, was man alles brauche um sowas anständig zu machen... die meinten erstmal HTML & CSS lernen... so daraushin hab ich mir das Große (X)HTML Buch von Databecker gekauft und schön jeden Tag ca. 3 Stunden draus geübt, die übungstabellen z.b. durch css selbständig erweitert... Genauso gings mit php und mysql... C++ kam dann einfach nur mal dazu, weil ich dachte wow... ich schreib windows programme.. (Was sich als schwerer erweist... Da gibts kein CSS, sondern GUI was man extra beherschen muss )
                    Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi,

                      ich bin Tom, 26 Jahre alt und komme aus München.

                      Ich arbeite seit 4 Jahren als Webentwickler, Webdesigner und Programmierer.

                      Auf folgenden Gebieten habe ich Erfahrung (mehr oder weniger):

                      Sprachen, Techniken: PHP, JavaScript, AJAX, (X)HTML, CSS, C#, ASP.NET
                      Datenbanken: MySQL, PostgreSQL, Access, SqLite
                      Sonstiges: Photoshop CS2, Flash 8

                      Also ich bin manchmal auch sehr überrascht, was 14-16 Jährige angeblich schon alles können. Klar, ein heute 16-jähriger kann gut mit 12 Jahren bereits Erfahrungen im Webbereich gesammelt haben.
                      Wenn ich mir aber vorstelle, was ich mit 12 Jahren (1992) gemacht habe, dann ist es eben eine andere Zeit. Da war nix mit Internet (im heutigen Sinn), PHP etc.
                      Wir haben AMIGA oder C64 gezockt. Das wars!

                      Sind eben andere Zeiten.

                      Beste Grüße,

                      tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin.

                        Irgendwie hab ich auch hierhin gefunden.

                        Ich bin Sebastian, bin 25 Jahre alt und arbeite seit nunmehr 6 Jahren als Webentwickler in einer Festanstellung.

                        Meine Kenntnisse (Hab mir die Form von meinem Vorredner mal kopiert ):

                        Sprachen: PHP, JavaScript, (X)HTML, CSS, AJAX, JAVA, VB, VB.NET
                        Datenbanken: MySQL, PostgreSQL, Access, SqLite, Oracle
                        Sonstiges: Photoshop CS2/CS3

                        Schön, ein Forum zu finden, wo noch nicht soviel los ist, und wo man mal "von vorne" anfangen kann.

                        Ich biete selbstverständlich auch allen gerne meine Hilfe an. Und hoffe natürlich auch auf Hilfe, sollte ich mal ratlos sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin Daniel, 16 Jahre alt und komme aus Hamburg.

                          Meine Erfahrungen sind X(Html), CSS, ein bisschen VB6, und seid einer woche auch php.


                          Ich finde die Seite auch nett, wenn sie der Admin bloss mal melden würde

                          Kommentar


                          • #14
                            ich:
                            Nils, 20 aus schnellingen, schwarzwald.

                            programmierkenntnisse:
                            programmiere seit etwa vier jahren PHP und kann eigentlich mit allem außer OOP umgehen.
                            MySQL musste ich mir zwangsweise beibringen, als ich gemerkt hab', dass ich meine datenn auch mal wo speichern muss. das begann vor zwei jahren.
                            letztes jahr mit JAVA und zeitgleich mit C angefangen, wobei C etwas in rückstand gekommen ist.

                            administrative erfahrungen:
                            seit anfang 2006 moderator im html.de-forum, alteingesessen ( ), zwei server- einen admin- und mehrere MOD-team-wechsel überstanden, kurzfassung: am längsten dabei ^^.

                            sonstige kenntnisse:
                            wann immer etwas deutsch-englisch, englisch-deutsch übersetzt werden muss, bin ich zur stelle.
                            meine alte englischlehrerin meinte sogar, dass die textbücher für mich als sonderedition gedruckt werden müssen.

                            privat:
                            privat arbeite ich teilzeit als waldarbeiter, besuche ein wirtschaftsgymnasium (nach den ferien 13te), fahre einen VW transporter T4 SDI

                            projekte:
                            1. open x-news - das opensource allround-newsystem für alle anwendungsbereiche
                            2. open x-ftp - das kompakte opensource ftp-programm
                            3. XraYSoLo.de || Upcomming new Content || Version 3.0 - meine seite
                            4. eigenSinn Verlag || willkommen auf eigensinn-verlag.de - seite meines vaters

                            zusätzliche infos:
                            1. nein zum nichtraucherschutzgesetz xD
                            2. ja, ich schreibe außer meiner signatur und kürzeln alles klein
                            3. ja, ich weiß, dass ich leute zu oft auf das setzen von code-tags aufmerksam mache ^^

                            jetzt solltet ihr alles wissen .

                            Nils aka XraYSoLo

                            Kommentar


                            • #15
                              mit 20 in der 13 ten klasse? da ist was schief gelaufen oder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X