Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] tech (?)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] tech (?)

Hallo,
    unser Informatik-Lehrer schwärmt immer von einem Programm namens "Tech" (weiß nicht ob man es so schreibt) und nun wollt ich mir das mal ansehen, kann es aber nicht finden...
    Es handelt sich dabei um sowas wie einen Texteditor. Wenn das jemand kennt wäre es nett mir einen Link zu geben, zur Homepage von dem Editor.

Wenn ich nach tech google spuckt er nur unnützes Zeug aus.

Grüße

>> (La)teX

http://de.wikipedia.org/wiki/TeX

Kommentar

tex ist aber kein Texteditor sondern sogesehen eine Auszeichnungssprache mit der du Texte formatieren kannst und somit Dokumente generieren kannst. In html machst du eine Überschriften z.b. mit <h1>Überschrift</h1>, in text kannst du sowas mit \chapter{Überschrift} machen. Tex bietet dir da sehr viel möglichkeiten, z.b. das Inhaltsverzeichnis wird automatisch erzeugt, Formatierungen sehen wesentlich besser als bei Word&Co. aus, beim referenzieren von anderen Dokumenten gibt man per \cite{id} nur einen bestimmten Eintrag an der dann in einer extra Datei steht (mit Datum/Autor/Verlag/Titel/etc). Das Literaturverzeichnis wird dann ebenfalls automatisch generiert. Gibt da diverse Möglichkeiten bei Tex. Ist aber nicht ganz unkompliziert und wird fast immer für wissenschaftliche Dokumente eingesetzt.

Kommentar

Siehe Artikel, es ist auch ein Editor.

[edit]Mnh, naja nicht wirklich.

Kommentar

Tex selbst ist doch nur der Interpreter der die Dokumente umwandelt. Aber es gibt diverse Texteditoren die für Tex gemacht sind.

Kommentar

Ok, danke!
            Ich hab Texteditor gesagt, weil ich dachte wenn ich das sage werdet ihr wissen was ich meine

Kommentar

Ja das war auch gut so

Kommentar

Lädt...
              X