Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei-Icon pro Datei anders

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Datei-Icon pro Datei anders

Hallo!

Es gibt hier zwar keinen Bereich für xml aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich hab Material-Dateien zum Rendern die, die Dateiendung .matz haben. Diese kann man in .zip umbenennen damit man sie auspacken kann. Dort findet man dann eine ._mat in der alle Informationen zum Material stehen.

Meine Frage ist jetzt ob man in dieser ._mat eine Zeile einfügen kann so das man z.b. ein Preview.jpg einbauen kann um so gleich zu sehen wie das Material aussieht? wie ein Datei Icon? es müsste pro Datei immer ein anderes sein.
    Mein problem ist eben ob ich trotz verpacken in .zip und dann umbenennen in .matz anschließend trotzdem das Icon zeigen kann weil ja die Material-Informationen in xml geschrieben sind.

Ich habe mal so eine Datei angehängt.

Ich hoffe ihr versteht was ich machen möchte und ich hoffe sowas geht überhaupt.

Mfg
    Angehängte Dateien

Dateiicon? Wo? Im Windows-Explorer? Auf einer Website? In dem Programm?

Kommentar

im Windows Explorer...über die Dateitypen wäre es ja eigentlich leicht jedoch soll eben jede Datei trotz selber Dateiendung ein anderes Icon haben.

Kommentar

Das wage ich zu bezweifeln. Windows wird wohl kaum das Zip auspacken, um sich daraus ein Icon zu ziehen.

[MOD: Verschoben]

Kommentar

Und bis auf .exe Dateien gibt es nur ein Icon pro Dateiendung.

Kommentar

Ok. Danke für die schnellen Antworten, mehr wollte ich garnicht wissen.

Kommentar

Lädt...
            X