Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was benötige ich sonst für Werkzeuge zum Software erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was benötige ich sonst für Werkzeuge zum Software erstellen

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in dieser Rubrik. Ich programmiere seit einigen Jahren Software in vb sowie vb.net.
    Nun beschäftige ich mich seit einigen Monaten auch mit php.
    Dabei habe ich bemerkt, dass man damit eigentlich auch relativ gut "webbasierende Software" programmieren könnte.
    Die Frage die sich mir nun allerdings stellt: Reicht php +sql+javascript aus, um eine vernünftige Software zu machen? Oder sollte ich lieber noch asp lernen??
    Oder wird eine Datenbank ab einer bestimmten Anzahl von Anfragen dann nur mit diesen Mitteln zu langsam?
    Ich weiß nicht wie ich die Frage anders formulieren soll.
    Vielleicht könnt ihr mir auch Tips geben, was es sonst noch braucht oder so.

Für webbasierte Anwendungen (Webapplikationen) und Webseiten ist PHP+MySQL sehr gut geeignet, genau so wie es aber auch ASP+MSSQL sein können.

Kommentar

@Chriz:
      Danke für die schnelle Antwort. Gibts da Erfahrungswerte, wie lange die Ausgabe einer Sql-Abfrage dauert, wenn es zum Beispiel mehrere 1000 Datensätze zum durchsuchen gibt??

Kommentar

Kann man nie pauschal sagen. Kommt immer drauf an wie das DB Design ist, wie die Hardware ... wie der Query gestellt wurde.

Kommentar

Tausende Datensätze sind üblicherweise kein Problem. Hat aber erstmal mit PHP oder ASP nichts zu tun, sondern mit der Datenbank.

Kommentar

okay, danke euch alle. Wenn es noch Anregungen und Tips gibt, immer her damit.

Kommentar

Auf einem Kundenserver, den ich optimieren soll :
              4GB Ram, single core AMD, Debian, Mysql 5.x

SELECT id FROM tbl WHERE vorname='Hans'
              Index: vorname
              Gefundene Zeilen: 11.740