Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gutes Passwortprogramm

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche gutes Passwortprogramm

Hallo !

Ich suche ein gutes Passwortprogramm (Freeware). Naja, Passwortprogramm ist vielleicht etwas viel gesagt. Es sollte einen guten Passwortgenerator enthalten und eine kleine übersichtliche Möglichkeit zum verwallten der Paswörter. Es muss aber auf keinen EIN Programm sein, es wäre mir sogar eher lieber einen eigenständigen Generator für Passwörter und ein Programm zum Verwalten dieser, also zwei Tools. Kennt jemand so was ?

Hallo!

Direkt kenne ich nichts aber schreib dir doch so etwas selber! Da kann man sowohl mit PHP oder z.B. mit DELPHI schöne Sachen machen.

Achja, Passwörter sollte man nicht wirklich speichern. Kann dumm ausgehen....

Kommentar

Zitat von André Schmidt
      Hallo!
      Direkt kenne ich nichts aber schreib dir doch so etwas selber! Da kann man sowohl mit PHP oder z.B. mit DELPHI schöne Sachen machen.
      Hmpf, das wollte ich eigentlich vermeiden. Mit PHP wollte ich das nicht machen, da ich dann immer auf einen "Server" angewiesen bin. Und Delphi kann ich leider nicht, und mit VB wollte ich das nicht machen.

Zitat von André Schmidt
      Achja, Passwörter sollte man nicht wirklich speichern. Kann dumm ausgehen....
      Ja, das mag wohl stimmen, aber es gibt doch Passworttools (z.B. von Steganos, leider kostenpflichtig), die alles verschlüsselt speichern.

Kommentar

Nach langer Suche und einigen Tests der Programme habe ich jetzt zwei Favoriten. Den Passwortmanager Password Safe und den Passwortgenerator CodeJim.
        Kennt jemand diese Programme ?

Kommentar

Hmpf, das wollte ich eigentlich vermeiden. Mit PHP wollte ich das nicht machen, da ich dann immer auf einen "Server" angewiesen bin. Und Delphi kann ich leider nicht, und mit VB wollte ich das nicht machen.
          warum nicht mit VB?
          es gibt da so eine technik vondem ich den name leider schon vergessen habe, aber diese technik ist so wie bei windows.
          du verschlüsselst ein passwort aber kannst ihn nicht wieder entschlüsseln, eine bessere möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

für ein Psswort-Manager bestimmt genial.
            einmal eingegeben und nie wieder nutzbar....

Kommentar

moin...
              hab auch mal ne Zeit lang sowas benutzt... naja ich denk mir das immer noch lieber selber aus und merk es mir...

aber solche Progs hab ich meist auf www.soft-ware.net gefunden... kannst ja mal reinschauen.

cu

Kommentar

unter Suse: kwallet

Kommentar

Lädt...
                X