Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpgolf :)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robo47
    hat ein Thema erstellt phpgolf :).

    phpgolf :)

    Gerade via hn gefunden http://phpgolf.org

  • mermshaus
    antwortet
    Was das für ein Trick sein soll, würde mich sehr interessieren.



    Das ist sicher nicht das, was du meinst, aber es gäbe noch das hier: http://www.php.net/manual/en/control...clare.encoding

    Ich kann nicht ausschließen, dass das Zeichensätze mit weniger als 8 Bit pro Zeichen unterstützt (gibt es die praktisch überhaupt?), aber wirklich vorstellen kann ich es mir auch nicht, da sich an der Stelle ja wieder so ein Henne-Ei-Problem ergibt. Um die Anweisung im Code zu finden, muss PHP den Code auslesen. Und dazu muss der Parser die Kodierung kennen oder eben ASCII-Kompatibilität voraussetzen.

    Na ja, möglicherweise mit BOM-artigem Markierungsbyte zu Dateibeginn. Aber, ne, ich glaube nicht, dass so was eine Sache ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fab
    antwortet
    Ich habe es letztens schonmal gesagt, es gab irgendeinen Trick auf Datei-Ebene, noch ein zusätzliches Byte zu sparen aber er fällt mir nicht mehr ein. Ein Hex-Editor zeigt auch nichts überflüssiges am Anfang oder Ende...

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxorxy
    antwortet
    mmh, dachte sowas würdes geben. Okay, danke für deine Info...
    macht aber auch eigentlich anders keinen sinn.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mermshaus
    antwortet
    Gar nicht. Weniger als 1 Byte pro Zeichen geht nicht per Charset-Einstellung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxorxy
    antwortet
    Weiß hier irgendjemand, wie man durch die Kodierung von dem File noch Bytes rausholen kann? Irgendwie muss ich nämlich noch auf 35b schaffen bei uppercase, und bei meinem Code finde ich jedenfalls nichts mehr zum rausjagen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • fab
    antwortet
    Kommt nicht wieder vor, sorry.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxorxy
    antwortet
    naja, passt auch wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bwoebi
    antwortet
    Gibt leider keine Spoiler-funktion hier... :/ Sorry.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maxorxy
    antwortet
    durch das Posten von Lösungen habt ihr meinen ganzen Spaß an FizzBuzz geklaut. Grade noch auf 59Bytes gekommen und schon seh ich hier ne Lösung, toll.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bwoebi
    antwortet
    Scheint so xP

    Einen Kommentar schreiben:


  • erc
    antwortet
    Du hast einfach zu wenig Challenges gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bwoebi
    antwortet
    Danke… warum stöbere ich fast täglich im Manual, kenne die Seite aber nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • erc
    antwortet
    http://www.php.net/manual/en/languag...precedence.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • bwoebi
    antwortet
    Gibts irgendwo eine genaue Aufstellung der Präzedenzen der Operatoren? Außer in der Zend Engine?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X